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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Welcher Träger im speziellen auf welchem Fahrzeugtyp?

Ach so, klar. Die wichtigste Info fehlt.

Dachte daran, einen dieser gängigen hinteren Gepäckträger mit E-Radhalter für LI Serie 3 zu montieren. Rad stehend quer zur Fahrtrichtung, nicht liegend. Wie so ein Mod-Gestänge, nur ohne Backrest.. Aber bevor ich da groß Geld investiere, wollte ich erst mal fragen, ob da alle gängigen Reifengrößen reinpassen.

Gibt's noch andere Alternativen zum Halter quer hinterm Beinschild? Da sind mir immer meine Knie im Weg, wenn ich mit Mrs. Benji unterwegs bin.

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Es gibt noch die Ersatzradhalter in Fahrtrichung. Da kriegst du aber je nach Hersteller gerade mal einen Standard-Reifen rein, oftmals braucht man noch die Toolbox-Türe mit Delle.

Wenn´s ein wenig Zeit hat, dann kann ich dir in einen Heck-Ersatzradhalter mal einen 100/90-Reifen reinbauen und ein Foto machen.

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Stimmt, Beinschild in Fahrtrichtung gibt's auch noch. Aber ohne neues Toolboxtürl geht mit meinen Reifen sowieso nix. Und extra neues Türl dengeln, ist für mein Ranzfass zuviel Aufriss. Über ein Foto würd ich mich freuen.

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Ach so, klar. Die wichtigste Info fehlt.

Dachte daran, einen dieser gängigen hinteren Gepäckträger mit E-Radhalter für LI Serie 3 zu montieren. Rad stehend quer zur Fahrtrichtung, nicht liegend. Wie so ein Mod-Gestänge, nur ohne Backrest.. Aber bevor ich da groß Geld investiere, wollte ich erst mal fragen, ob da alle gängigen Reifengrößen reinpassen.

bei meinem passte 400x10 mit nachdruck.

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200er Kegra-Stage4 mit 66,5er Asso-Kolben, 30er PHBH, PM25, Motorplatt elektronisch, kolbengesteuert - was kann man da am Ende durchschnittlich am Rad an Leistung und Drehmoment erwarten? Wie ist die Charakteristik eines solchen Motors?

Hat evtl jemand Diagramm auf seiner Platte?

Bearbeitet von BFC
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Gedankengang war Linkstäger vs Rechtsträger, ergo Einlass-Winkel in der Laufbahn möglicherweise anders positioniert (bei Kolbensteuerung ist natürlich eh Öffnung kleiner) .

Selbst nicht getestet da zu faul um in den Keller zu laufen, sorry. :-D

Bin mir der Unzulänglichkeiten bewusst, weswegen Einschränkung in meinem gestrigen Post kursiv dargestellt war/ist.

Du wirst sicherlich sogar die Pin-Positionen der einzelnen Kolben auf der Pfanne haben und bei Bedarf nachschieben können? :cheers:

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Hab es vorhin mal überprüft, recht hast Du natürlich! :rotwerd:

Weiss nicht was ich da für einen Knoten in den Gehirn-Windungen hatte.

Einlasskanal beginnt etwa 75mm von Zylinder-Oberkante. Da läuft bei "durchschnittlicher Bearbeitung" kein Ring mehr hin.

(Ansonsten, auch wenn es hier weissgott keine Rolle mehr spielt: Ein Ringstoss würde beim 200er Inder-Stage tatsächlich in den Kanal laufen. Also mal rein theoretisch, ne? :whistling: )

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