Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Kurze Frage zu Gepäckträger/Ersatzradhalter hinten:

Passen in die Dinger neben 3.50-10 auch ähnliche Formate wie 110/80 oder 100/80? 100/90 sollte ja passen, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

Welcher Träger im speziellen auf welchem Fahrzeugtyp?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Welcher Träger im speziellen auf welchem Fahrzeugtyp?

Ach so, klar. Die wichtigste Info fehlt.

Dachte daran, einen dieser gängigen hinteren Gepäckträger mit E-Radhalter für LI Serie 3 zu montieren. Rad stehend quer zur Fahrtrichtung, nicht liegend. Wie so ein Mod-Gestänge, nur ohne Backrest.. Aber bevor ich da groß Geld investiere, wollte ich erst mal fragen, ob da alle gängigen Reifengrößen reinpassen.

Gibt's noch andere Alternativen zum Halter quer hinterm Beinschild? Da sind mir immer meine Knie im Weg, wenn ich mit Mrs. Benji unterwegs bin.

Geschrieben

Es gibt noch die Ersatzradhalter in Fahrtrichung. Da kriegst du aber je nach Hersteller gerade mal einen Standard-Reifen rein, oftmals braucht man noch die Toolbox-Türe mit Delle.

Wenn´s ein wenig Zeit hat, dann kann ich dir in einen Heck-Ersatzradhalter mal einen 100/90-Reifen reinbauen und ein Foto machen.

Geschrieben

Stimmt, Beinschild in Fahrtrichtung gibt's auch noch. Aber ohne neues Toolboxtürl geht mit meinen Reifen sowieso nix. Und extra neues Türl dengeln, ist für mein Ranzfass zuviel Aufriss. Über ein Foto würd ich mich freuen.

Geschrieben

Ohne Luft geht doch fast jeder Reifen in Fahrtrichtung rein (zumindest bei mir) und nen Kompressor hab ich immer dabei... :-D

Geschrieben

Moin, habe für eine Inderelektronik eine getrennte CDI und Zündspule. Wie verknüppelt man die miteinander? Also welcher Ausgang bei der CDI muss mit der Zündspule verbunden werden? Ich habe gesucht - ganz ehrlich jetzt...

Geschrieben

grau

Editj meint:

Was anderes bleibt ja auch nicht, weil weiß (Masse), grün (Erregerspule) und gelb (Pickup) von der ZGP kommend schon besetzt sind. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Ach so, klar. Die wichtigste Info fehlt.

Dachte daran, einen dieser gängigen hinteren Gepäckträger mit E-Radhalter für LI Serie 3 zu montieren. Rad stehend quer zur Fahrtrichtung, nicht liegend. Wie so ein Mod-Gestänge, nur ohne Backrest.. Aber bevor ich da groß Geld investiere, wollte ich erst mal fragen, ob da alle gängigen Reifengrößen reinpassen.

bei meinem passte 400x10 mit nachdruck.

Geschrieben

200er Kegra-Stage4 mit 66,5er Asso-Kolben, 30er PHBH, PM25, Motorplatt elektronisch, kolbengesteuert - was kann man da am Ende durchschnittlich am Rad an Leistung und Drehmoment erwarten? Wie ist die Charakteristik eines solchen Motors?

Hat evtl jemand Diagramm auf seiner Platte?

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

Also ist irgendwas zwischen 16 und 20 also realistisch. Gut, schauen wir mal.

Merzi!

Geschrieben

Ist die untere Kettenführung erforderlich. Fahre seit 3000 km nur mit Kettenspanner MRB oben. Habe gerade den Motor offen und könnte den Unteren noch reinhauen.

Geschrieben

Spricht eigentlich was dagegen nen TS1 Kolben in einen indischn Stage4 mit 70,08mm Bohrung und Membran zu verbauen?

Geschrieben

Koennte nen wiseco samt Kopf anbieten....

Geschrieben

Spricht eigentlich was dagegen nen TS1 Kolben in einen indischn Stage4 mit 70,08mm Bohrung und Membran zu verbauen?

Könnte mir höchstens vorstellen das ein Umpinnen erforderlich sei.

(Selbst nicht getestet!)

Geschrieben

Warum? Wo sollen denn bei einem Piston-ported-Cylander die Löcher sein, in die evtl. "falsch" positionierte Kolbenring-Enden einfädeln könnten?

Geschrieben

Gedankengang war Linkstäger vs Rechtsträger, ergo Einlass-Winkel in der Laufbahn möglicherweise anders positioniert (bei Kolbensteuerung ist natürlich eh Öffnung kleiner) .

Selbst nicht getestet da zu faul um in den Keller zu laufen, sorry. :-D

Bin mir der Unzulänglichkeiten bewusst, weswegen Einschränkung in meinem gestrigen Post kursiv dargestellt war/ist.

Du wirst sicherlich sogar die Pin-Positionen der einzelnen Kolben auf der Pfanne haben und bei Bedarf nachschieben können? :cheers:

Geschrieben

Ich meine, die daß beide Kolbenringe auch bei Kolben im UT noch oberhalb noch des Einlaßports stehen. ;-)

Geschrieben

Hab es vorhin mal überprüft, recht hast Du natürlich! :rotwerd:

Weiss nicht was ich da für einen Knoten in den Gehirn-Windungen hatte.

Einlasskanal beginnt etwa 75mm von Zylinder-Oberkante. Da läuft bei "durchschnittlicher Bearbeitung" kein Ring mehr hin.

(Ansonsten, auch wenn es hier weissgott keine Rolle mehr spielt: Ein Ringstoss würde beim 200er Inder-Stage tatsächlich in den Kanal laufen. Also mal rein theoretisch, ne? :whistling: )

Geschrieben

Hallo,

hat wer einen Tipp für mich?

Ich bekomme die Lenkopflagerschalen(obern + unten) nicht aus dem Steuerrohr raus.

Hab schon viel probiert. Auch der Werkstattfön hat nichts gebracht.

Gruß

Geschrieben

Länge der Wellen für Gas und Schaltteil bei S2? Hat wer eine bei der Hand?

Geschrieben

hat wer einen Tipp für mich?

Ich bekomme die Lenkopflagerschalen(obern + unten) nicht aus dem Steuerrohr raus.

Hab schon viel probiert. Auch der Werkstattfön hat nichts gebracht.

Guckst Du good JOB ;-)

Geschrieben

Ok Rainer,

danke für den Link. Ist ne gute Idee.

Ich hoffte auf einen kleinen Kniff wie: ......von einer Jungfrau bei Vollmond

Geschrieben

schale eineisen rohr erwärmen.....funktioniert aber fast nie

Geschrieben

Metalrohr vom alten Baumarktsonnenschirm genommen und mitn Hammer die Enden stauchen. Meisst faltet sich da eine Ecke/Kante raus mit der man gut ansetzen kann.

Geschrieben

Kann man einen MB Devtour mit anderem Stutzen auch auf nem GG-Zylinder fahren? Hat da jemand Erfahrung mit, läuft das?

Geschrieben

Hurra die Lager sind raus!

Viel Hitze, und die 2 Hammermethode ala Sticky.

und noch mehr Hitze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.