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Latzek

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  1. Wie sieht denn bei euch die Laufbahn aus? Bei mir ists spiegelglatt, der Kreuzschliff is kaum zu erkennen. Bin irgendwie misstrauisch.. Ist das normal bei den Dingern oder kann man sowas reklamieren? Oder ist spiegelglatt neuerdings angesagt? Siehe Fotovergleich mit neuem Parmakit177
  2. Wo ich grad Kupplung sehe. Hätte da mal ein paar Fragen fürs nächste Projekt... Hat schonmal wer ne Cosa Kupplung auf GS/SS umgearbeitet? Gibt es irgendwo ne Zeichnung vom Kupplungskonus? Was kann die SS Originalwelle ab? Macht eigentlich nen recht soliden Eindruck. Gibt es ne sportliche Alternative fuer die Welle? Was kann man tun um die Originalwelle zu verbessern? Oder passt ne PX Welle sogar? Hab leider grad keine PX welle zur Hand. Vespatronik ocer Flytech? Bin grad mal am schauen was man dem alten SS-Kasten so zumuten kann. Soll schon etwas mehr werden.. Danke.
  3. Versuch mal nen Silca NE5 zu bekommen. Hat zumindest bei der Ss gepasst.
  4. Kannste ausmessen wenn der Motor zusammen ist und schauen ob die Rasten hinkommen. Ansonsten gibs die auch neu beim SC.
  5. PWK 24 -Is jetzt ein bisschen mehr Aufwand. SC Nachbau Zylinder mit PX200 Kolben + Minarelli Membran. Gibt aber auch nen normalen Ansauger beim SIP glaube ich.
  6. Die hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7675715/Stossdaempferfeder+vorne+ROLLERLADEN+l155mm+Vespa+125+VNA+VNB+Vespa+150+VBA+VBB+Chrom?meta=7675715*scd_ALL_de*s19790882059888*7675715*1*1*1*16 Hat die noch wer anders verbaut? Die geht gar nicht finde ich. Die Enden der Feder waren geschlossen und der Chrom hat das alles noch schön verbacken. Ohne Dremel+Trennscheibe und handwerklichem Geschick ging das nicht zu montieren. Musste den Schlitz schneiden um die Federteller überhaupt eindrehen zu können. Das eigentlich ärgerliche ist aber, dass ich keinerlei Verbesserung feststellen kann. Die Gabel schlägt beim bremsen sogar noch leichter durch. Noch schlimmer, die Feder taucht tiefer ein als die Originale, so das nun der Reifn beim bremsen in die obere Kotflügelverschraubung kommt. Das gibt ein sehr unangenehmes Geräusch wie man sich vielleicht vorstellen kann. Das hat er mit Original Feder nicht gemacht. Das Ding geht so weit runter, dass sogar das hintere Ende vom Schwingarm seitlich in die Feder einschlägt. Hat irgendwer ähnliche Erfahrung gemacht oder hab ich da nur ne schlechte Produktion erwischt? Stoffi Feder hatte ich mal auf der Rally. Die is mir zu hart. Gibt es noch irgendwo ne mittelharte Feder die man hernehmen koennte? Cheers, Lars
  7. Ich dachte es gab zwei verschiedene System, M8 mit Bundmuttern (OD 10mm) und spaeter M10 ohne Bundmutter. Ich denke spaetestens bei M10 ging die Zentrierung ueber das Zentralloch. Glaube kaum, das die Radbolzen so akurat eingeschweisst werden konnten, dass die das Rad ordentlich haetten zentrieren koennen. Die meissten haben doch warscheinlich eh ueber die Jahre auf eine M10 Bajaj Narbe umgeruestet, oder? Denke macht schon Sinn die Zentralbohrung herzunehmen und individuell anzupassen.
  8. Normalerweise duerfte sich die Kurbelwelle kein stueck verschieben lassen, erst recht nicht 2mm! Das kann auch kein Lagerspiel sein. Die KW muesste in beiden grossen Lagern fest im Pressverband sitzen, und die Lager fest im Gehaeuse. Entweder sind die Lagersitze im Motorgehaeuse hin oder die auf der Kurbelwelle. Ich wuerd direkt spalten... Check aber erstmal ob dein Luefterrad auch fest ist auf der KW ;)
  9. Hab ne 67er mit Kunststoffabdeckung. Koennte also evtl. so gewollt sein, cool. Der Roller sieht naemlich auch nicht so aus als haette man die tauschen muessen.
  10. einfache Variante: Ne kleine Nuss aus dem Knarrenkasten, die gerade noch in Rohr passt, in eine flache Gripzange gespannt. Von aussen mit Geduld und nem kleinen Dengelhammer beigehen. Dann Schleifpapier grob bis fein und abschliessend Politur. Damit hab ich sogar recht tiefe Kratzer raus bekommen.
  11. schau mal hier rein: http://www.germanscooterforum.de/topic/246238-nos-kolben-vbb-gs-160-ss-180-rally-kindersitz-lf-etcetc/?fromsearch=1 Der Kolben ein paar Beitraege vorher kam aus Thailand: http://www.ebay.de/itm/VESPA-180-cc-SS180-SS-180-VSC-PISTON-RING-SET-62-4-BORGO-NOS-ITALY-/370843080262?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item5657f85646
  12. Geht mir gerade genauso nachdem ich gestern nur den Unterbrecher nachgestellt habe. Auf einmal spinnt die Karre, geht nach 100m einfach immer aus. Geh da am we nochmal bei. Tippe bei dir auch auf Zündung.
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