Zum Inhalt springen

sims

Members
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wesseling City
  • Scooter Club
    Wesseling City Outlaws SC

Letzte Besucher des Profils

2.927 Profilaufrufe

Leistungen von sims

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. sims

    sims

  2. ja, genau. einfach angepasstes 2mm Stahl dranschrauben oder -punkten und gut ist. dann klappt das teil nicht zu weit nach vorne und der roller hat auch einen stabileren stand.
  3. Bin gerade auch auf der Suche nach einer Auspuffalternative für den Rally 180-Motor. Welcher Auspuff passt denn noch neben dem originalen Auspuff? Den Originalauslass möchte ich erst mal beibehalten.
  4. strick dir den doch einfach selber. habe mir damals für meine veloce den kabelbaum auch selbst gestrickt. mit der obigen vorlage, farbigen kabeln und schrumpfschlauch hat das gut geklappt. bei den bekannten shops wie conrad solltest du alles bekommen.
  5. Fahre selber seit nunmehr 14 Jahren den Typ Bosch W4CC auf meiner SS. Also nix Platin, Silber, Iridium oder sonstigen Marketingquatsch. Habe mir am Samstag noch das Kerzenbild angeschaut. Schön rehbraun und sauber.
  6. Wie? Lenker umbauen??? Klar, ist Geschmackssache. Aber ein originales Trapezlenkermodell ist doch wohl echt etwas feines...
  7. wenn ich mich noch recht erinnere ist der krümmerdurchmesser nicht identisch. 200er auslaus ist ein paar millimeter fetter. originalpott ist ganz nett im klang, aber oben raus ne deutliche bremse. mit dem angepasstem road müsste der motor weiter hochdrehen. der ori dreht m. M. n. unten schöner hoch.
  8. Danke! Hatte Ihr schon mal den gleichen Fall und was genau musste in der Mechanik gerichtet/gängig gemacht werden?
  9. Habe hier einen Veglia-Tacho dessen Nadel sich leider nicht mehr bewegt (hängt bei 50kmh). da sich das glas und der chomring in sehr gutem Originalzustand befinden, würde ich ungern den tacho öffnen. gibt es vielleicht eine andere möglichkeit, die nadel wieder freigängig zu machen? Evtl. Kriechöl o. ä.? Danke für Eure Hilfe.
  10. Muss wissen, wie die Anschlüsse an dem SS-Gleichrichter richtig belegt sind (Kabelage in rot/gelb/weiß). Werde aus meiner Doku nicht mehr schlau. Hat einer von Euch ein Foto? Für Tipps in Prosa bin ich Euch auch dankbar
  11. Sehr schönes Moped. Hat auf jeden Fall Charakter. Ich würde die Dicke technisch überholen und sie so fahren. Wäre wirklich schade, wenn aus ihr so ein Bling-Bling-Teil wird...
  12. Das hört sich nach Voodoo-Zauber an... richtig unheimlich!
  13. Ja, gesteckt heißt quasi plug&play-Austausch. Wenn Du also den Motor nicht spalten möchtest, würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall folgendes nach Vorgabe anzupassen: Zündzeitpunkt (Zündung abblitzen) Wärmewert der Zündkerze Vergaserbedüsung und evtl. einen Auspuff für höhere Drehzahlen (Original drosselt ein wenig ) Die Originalkupplung sollte das Ganze eigentlich aushalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information