Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Lass den alten Reflektor verchromen. Funktioniert super.

Ja, aber das wäre die letzte Alternative. der-reflektordoktor.de will 45 Tacken dafür haben. Plus Porto. Das finde ich schon ne Ansage. Bei 6-8 Wochen Bearbeitungszeit.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja, aber das wäre die letzte Alternative. der-reflektordoktor.de will 45 Tacken dafür haben. Plus Porto. Das finde ich schon ne Ansage. Bei 6-8 Wochen Bearbeitungszeit.

Dafür passt das Teil nachher 100%. Bei den Nachbauten passt zum Teil die Birnenfassung nicht und du musst die in der Qualität durchs Band mieseren mitgelieferten Nachbauten verwenden. Lieber einmal richtig machen, statt ein paar EURO sparen. Wie gross ist die Preisdifferenz zwischen Nachbau und dem neu Verspiegeln?

Ich arbeite so viele Originalteile wie möglich auf. Bei den Teilen ist man sicher, dass sie passen und von der Qualität her fast allen Repros überlegen.

Geschrieben

@leichtzumerken: Jööörch! der Swissi hat recht! Und wehe, du baust da Nachbau Gummigriffe auf den Lenker. :)

Geschrieben

Dafür passt das Teil nachher 100%. Bei den Nachbauten passt zum Teil die Birnenfassung nicht und du musst die in der Qualität durchs Band mieseren mitgelieferten Nachbauten verwenden. Lieber einmal richtig machen, statt ein paar EURO sparen. Wie gross ist die Preisdifferenz zwischen Nachbau und dem neu Verspiegeln?

Ich arbeite so viele Originalteile wie möglich auf. Bei den Teilen ist man sicher, dass sie passen und von der Qualität her fast allen Repros überlegen.

Naja. Unrecht haste sicher nicht. Ich bin der Meinung das ich den LI Reflektor benötige (bin halt nicht ganz sicher, deswegen frage ich hier ja so blöd rum) und die Casa Variante kostet in Köln auch 30 Euro - und dauert keine 8 Wochen.

Geschrieben

@leichtzumerken: Jööörch! der Swissi hat recht! Und wehe, du baust da Nachbau Gummigriffe auf den Lenker. :)

Mach ich nicht Hase - ne schöne türkise Rollenlackierung ist ersma wichtiger :-)

Geschrieben

Nein... der Casa-LI-Reflektor passt nicht in den LIS-Scheinwerfer!

Ich musste das letztens selber feststellen und dann umtauschen.

Der komplette Casa-LIS-Scheinwerfer glänzt aber in punkto Vearbeitungsqualität und Passform!

Geschrieben

Nein... der Casa-LI-Reflektor passt nicht in den LIS-Scheinwerfer!

Ich musste das letztens selber feststellen und dann umtauschen.

Der komplette Casa-LIS-Scheinwerfer glänzt aber in punkto Vearbeitungsqualität und Passform!

Danke für die Info. Ich höre nun aber auf den Herrn Swissscooter und schicke meinen Reflektor zum überarbeiten. Original bleibt original und ich muss mir keinen Kopp mehr machen was ich da nun drinstecken haben, oder was nicht.

Geschrieben

Gibt es irgendwo die Kunststoffeinsätze für 22er Dellorto SH Vergaser zu kaufen?

Also das Snüffelstück zwischen Vergaser und Ansauger wird gesucht.

Geschrieben

Holla!

Wenn man auf Rechtsgerüssel umbaut, soll dan der Batteriehalter ganz am Rahmen weg oder soll man einen kleinen Stummel lassen?

Geschrieben

Auf Rainer ist verlass.

Danke

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Gleich noch ne Frage in die Runde:

Mein Motor ist durch eine fast 60 Jahre alte, dicke Kruste aus Staub und Öl geschützt.

das ist wie ein Panzer. Ich hab die Teile jett schon 2 Tage in Terpentin liegen.

Aber das Zeug geht nicht ab.

Hat jemand einen Tip wie man die Aluteile sauber bekommt?

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Teer und Baumharz entferner....nehme ich für kleinteile........Dampfstrahler hilft bei dir wohl eher......und danach Sand

Geschrieben

biodiesel und viel geduld wäre ne materialschonende variante. alte gehäuse (mit feststoffen) strahlen finde ich unschön.

Bearbeitet von JungSiegfried

Geschrieben

Trockeneisstrahlen.....

Geschrieben

Puuuuh! So´n Shitte!

Dampfen, Felgenreiniger, Terpentin ...hab ich son hinter mir

Hat einer von Euch Erfahrung mit Trockeneisstrahlen? wie wird das denn?

Wie sind die Kurse?

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Puuuuh! So´n Shitte!

Dampfen, Felgenreiniger, Terpentin ...hab ich son hinter mir

Hat einer von Euch Erfahrung mit Trockeneisstrahlen? wie wird das denn?

Wie sind die Kurse?

Messingdrahtbürste, Schraubendreher, Spachtel. Viel Geduld und Spucke.

Geschrieben

Messingdrahtbürste, Schraubendreher, Spachtel. Viel Geduld und Spucke.

ne Palette Dosenbier dazu !

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Ja ! Dosenbier.... Kühlt schenll aus in der Jahreszeit! Perfekt!

Aber klebt dann nicht der Motor?

Geschrieben

am besten mechanisch mit einem spachtel grob reinigen ... dann kombination aus diesel und messingbürste (drahltbürste macht zuviele kratzer)

hab schon anderer varianten probiert (klebrigen dreck zuerst mit trockeneis "gefroren" und dann mechanisch gereinigt; bzw kleinteile in Motoröl dahingekocht ) ging alles nicht so schlecht (bis auf backofenspray, der war sch...e ), aber schluß endlich bin ich immer wieder auf die herkömmliche methode gekommen... funkt immer am besten!

ich mache es mir auch relativ einfach, da ein befreundeter Händler eine "Waschstation" hat .. so ein ding wo aus einem Nylonpinsel in der mitte der diesel rauskläuft, mit einer praktischen lochblechwanne, dieselfaß und Pumpe.... dennoch muß ich zuerst den dreck grob mit einem Spachtel runtergratzen

Geschrieben

der übelste motor den ich mal gemacht habe steckte in einer spanischen 2 serie. mischung aus sand ,dreck und öl über jahrzehnte von der mittelmeersonne eingebrannt...

nachdem der block eine woche in biodiesel gelegen hatte ging immer noch nichts. ich habe dann mit einem brenner den schmodder etwas erwärmt woraufhin sich die obersten schichten gut entfernen ließen. danach ging es dann mit biodiesel und bremsenreiniger ganz gut. man sollte aber schon ein paar stunden dafür einrechnen.

Geschrieben

Hab da mal ne Membranplättchen Frage, Habe 2 Imola / Monza And´sauger jeweils mit Membran, sind beide völlig unterschiedlichbeide den gleichen Lochstich zum befestigen der Plättchen ( nicht RD350 Lochstich) eine in der Breite RD350 Plättchen tauglich aber in der Länge anders (da fehlt ein mm bei den RD Plättchen).

die 2te ist bedeutend breiter ( ich vermute TS1 Membran angepasst für den Monza Sauger)

Plättchen kleinere Membran B47mm x H42mm, Plättchen grössere Membran :B53mmx H41mm

welche Plättchen passen denn da bitte ?post-35305-0-76163600-1354605253_thumb.jpost-35305-0-12209300-1354605306_thumb.j

update TS1 Membran ist die Grosse auch nicht hat zwar die selben Maße aber wieder nen komplett anderen Lochabstand.

ist also die alte und die neue Monza / Imola Membran aber welche Plättchen passen da ?

Bearbeitet von rocksteady72

Geschrieben

Die kleine war von der nsr125 glaub ich .....

Große keine Ahnung

Geschrieben

NSR 125 hab ich schon geschaut finde ich allerdings ausschliesslich als 6 Klappen.... :thumbsdown:

Bearbeitet von rocksteady72

Geschrieben

Könnte diese hier sein...

KLICK!

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

genau die isses, ich will ja aber nur die blöden Plättchen......und keiner weiss welche das sind

Geschrieben

Da das ne BGM-Membran ist würde ich da einfach mal "SCK Philipp" anschreiben. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.