Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

also kommt zur Auswahl noch der JL3 :sigh: , wer die Wahl hat ..... bis zum Frühling ist ja zum Glück noch Zeit zu überlegen

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

fahre das mit nem 27erTMX und JL3 macht so spass

kannst du mir vielleicht sagen was du für eine Zündkerze fährst und welchen ZZP du eingestellt hast??

Geschrieben

ZZP war glaube ich 18° muss ich lügen Kerze schau ich die tage mal

hier mal sonst der Link

ist zwar n Alu Inder habe das selbe aber später mit nem GG gemacht.+ 0,6 PS :-D

Geschrieben

ZZP war glaube ich 18° muss ich lügen Kerze schau ich die tage mal

hier mal sonst der Link

ist zwar n Alu Inder habe das selbe aber später mit nem GG gemacht.+ 0,6 PS :-D

Danke Dir

Geschrieben

hat jemand einen Vergleich von JL3 zum Franspeed Road?

Leistungsmäßig müssten die ja identisch sein. Der Franspeed hat bessere Halterungen und ist laut SCK doppelwandig (oder gilt das nur für den Race).

Lohnt der größere Preis? Find die add ons eigentlich sehr schick.

Wie ist der von der Passgenauigkeit (Floorboard).

Geschrieben

Der Franspeed hat bessere Halterungen...

Ich finde die "bessere" Franspeed-ESD-Halterung nach wie vor suboptimal und würde auf jedem Fall so umbauen, daß der ESD a la MR-Parts & Style am Stoßdämpfer-Gewinde angelenkt wird.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Spanischer 200er auf 70 bohren - geht oder nicht ratsam ? Wandstärke technisch .....

Geschrieben

Nach welcher DIN-Norm sind eigentlich die Ketten für unsere Gefährte?

Geschrieben

Nach welcher DIN-Norm sind eigentlich die Ketten für unsere Gefährte?

Din 8188?

Nö, sondern KLICK

Geschrieben

Kurze Frage, ich zerlege gerade ne LI150 Serie 3 mit Chromring am Lenker.

Wie bekomme ich den Chromring am Besten ab? Die obere Lagerschale sitzt ja im Ring, die Madenschraube die den Ring hält ist auch weg.

Mit meinem standard Werkzeug bekomme ich weder die Lagerschale ncoh den Ring ab.

Gibts irgendwelche Tricks?

Geschrieben

besten dank, oben ist raus.

Problem, unten will nicht. daher:

Wie bekomm ich die untere Lagerschale raus??

Hab schon 2 Rohre verdengelt

Geschrieben

unten n langes flacheisen drannbraten schale erwärmen und drehen.....das wird gehen....

gab mal n link dazu der rainer hat ihn sicherlich

Geschrieben

Heute 2 Getriebe ausgebaut.

Das erste ist wohl ein spanisches 150er.

Das zweitere konnte ich leider nicht zuordnen....

1. Tannenbaum 11-13-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

2. Tannenbaum 11-14-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

Was kann das sein?

Geschrieben

Heute 2 Getriebe ausgebaut.

Das erste ist wohl ein spanisches 150er.

Das zweitere konnte ich leider nicht zuordnen....

1. Tannenbaum 11-13-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

2. Tannenbaum 11-14-17-20, einzelne Gangräder 50-41-39-34

Was kann das sein?

http://www.worb5.com/w5/main/tuning/getriebe/worb5_getriebetabelle_lambretta.pdf

also 11-14-17-20 schaut nach LI150 aus ... aber

Geschrieben

erledigt

Bearbeitet von b34

Geschrieben

Wie bekomm ich die untere Lagerschale raus??

Hab meine wie Im Sticky beschrieben mit der 2 Hammermethode herausbekommen.

1.) Rohr fönen

2.) Hammer mit der Finne an der Staubkappe ansetzen

3.) mit dem 2ten Hammer auf den ersten schlagen

das ganze im Wechsle links/rechts

Geschrieben

jo würde ich wohl meinen habe die erfahrung machen müssen

Geschrieben

moin, ich hab für meine liedolsheim nur die li andruckplatte. kann ich den "schnörpfel" einfach abschneiden für den gp deckel oder passt sogar ein ?

danke

Da passt ein feschpa teil.

Geschrieben

Bitte nur original Piaggio Druckplatte verwenden. Das Nauchbauzeugs (F.A. etc.) ist nicht ausreichend hart!

Geschrieben

Hab den Nippel aber auch mal runtergefeilt ( sämtliche Vespa Andruckplatten sind defekt gegangen, waren RMS etc. Nachbauten ) und das mehrere Hundert Kilometer gefahren, es konnte keine Oberflächenveränderungen an der Andruckplatte festgestellt werden..

Geschrieben

Herrschaften, was bekomm ich für ne final ratio mit nem DL150er getriebe und 16/46 zusammen? 4,9 oder (5,3mmn richtig)? da is im sticky wohl ein fehler...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.