Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

wird schon stimmen, wär ja sonst ein megasprung wenn man mit 15/46, 5,6irgendwas hat.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

5,3.

BTW: Was denkt Ihr: Mugello 186 V4 mit 25er Dello und Ancillotti auf LIS 150 Getriebe. Ich würde gerne das 15er Ritzel gegen 16er (5,3) oder 17er (4,98) tauschen wollen. Kommt der Mugello mit den 4,98 klar, oder haltet ihr 5,3 für sinnvoller? Großartige Bergtouren finden in Hamburg wohl nicht statt....

Und für denjenigen der jetzt schnell antwortet: Hast Du an Heiligabend eigentlich nix besseres zu tun?! kerkerker :-)

Schöner Feiertage an alle!

Bearbeitet von leichtzumerken

Geschrieben

Nö hab ich nicht - Was gibt´s besseres als Lambretta ;-)

Laut LCD fährt der Nikolaus ja auch Lambretta

So zur Frage: Was für ein Auspuff, was für ne Pferdetränke?

Würde mal ne länger Kette verbauen und ein Kettenspanner vom Jockey´s

Wenn die 16 zu lang (was ich nicht glaube) dann kannste ohne Prob. wechseln.

und hier die Empfehlung aus dem Netz (Quelle: http://www.imolamonz...m/settings.html)

Schönes Fest und Gruß

Edit sag noch: Mach´s doch andersherum! Wie hoch dreht denn Dein Motor/wann hat der die höchste Leistung? Wie schnell soll er denn werden?

Dann rechene doch die passende Übersetzung

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

5,3.

BTW: Was denkt Ihr: Mugello 186 V4 mit 25er Dello und Ancillotti auf LIS 150 Getriebe. Ich würde gerne das 15er Ritzel gegen 16er (5,3) oder 17er (4,98) tauschen wollen. Kommt der Mugello mit den 4,98 klar, oder haltet ihr 5,3 für sinnvoller? Großartige Bergtouren finden in Hamburg wohl nicht statt....

Und für denjenigen der jetzt schnell antwortet: Hast Du an Heiligabend eigentlich nix besseres zu tun?! kerkerker :-)

Schöner Feiertage an alle!

ich hab ja derzeit das gleiche vor, nur mit dem dl150 getriebe. Bei mir ist hald der sprung von 3 auf 4 nicht so optimal und werde dehalb einfach mal das 16er ausprobieren. allerdings ist es bei mir auch hügeliger als in hh.

ich hab mir, um übersetzungswechsel leichter zu machen, auch den kettenspanner vom jockel und eine 81er kette gegönnt.

Geschrieben

@ leichtzuhaben: hast du deine Steuerzeiten gemessen und evtl zur hand?

Geschrieben

hat er nicht. ist ein mugello v4, p&p mit ca 1mm Fussdichtung

Geschrieben

schade, weil ich mit papierdichtung auf gemessene 120Ü, 148 E und 180 AU komme und gerne vergleichswerte hätte.

Geschrieben

Steuerzeiten? Brauch ich nicht. die Kiste loift auch ohne.

Nee im ernst: Wie TV175 schon richtig schreibt: Hab ich nicht gemessen, ich habe da auch mal so gar keine Ahnung von.

(also: ich hab von vielem keine Ahnung, aber von Steuerzeiten wirklich gar keine!) :-)

Bearbeitet von leichtzumerken

Geschrieben

Ist das eigentlich normal, dass der 4. Gang bei den 200er Spanierinnen mit dem SX200-Getriebe eher so als Overdrive gedacht ist? Da kömmt überhaupt nichts mehr und ich fahre eigentlich nur im 3. Gang rum.

Untenrum alles prima, Motor läuft gut soweit, springt kalt und warm schön auf den ersten, spätestens zweiten Tritt an.

Momentan hab ich nen Kegra-Stage 4 samt 30er PHBH drauf und weil sonst nüscht da, eben n geliehenes Sito-Originalderivat.

Verbessert sich das Ausdrehverhalten im 4. bei Tausch vom Originalauspuff auf nen anderen? Oder wirds dann noch schlimmer und ich sollte die Übersetzung verkürzen (gelängte 80er Kette liegt hier)?

Geschrieben

Welche Übersetzung fährst du ?

Das mit dem langen 4 stimmt schon ...,

Wofür die ausgelutschte 80er ?

15/46 geht mit einer neuen auch ..... Oder willst auf 15/47 ändern ?

Bearbeitet von b34

Geschrieben

welche übersetzung ist gerade verbaut?

Geschrieben

Oder willst auf 15/47 ändern ?

Exakt das wäre meine Empfehlung bei dem (über)langen SX200 Getriebe im Zusammenhang mit einem "untenrum" schwachbrüstigen Setup.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

hat bei mir keinen großen Unterschied gemacht, popometrisch.

vielleicht u. evtl. etwas mehr Hang zum Reifen durchrutschen...

Allerdings ist bei mir untenrum auch ne Menge los...

Und den langen 3. finde ich eigentlich ganz praktisch, wenn man überholen möchte und es obenrum fehlt :sigh:

VK- Modus an: 47er Sacchi Ritzel mit (sonder) angefertigter Buchse liegt in den Tiefen d. VK Topics rum.

Geschrieben

Welche Übersetzung fährst du ?

Das mit dem langen 4 stimmt schon ...,

Wofür die ausgelutschte 80er ?

15/46 geht mit einer neuen auch ..... Oder willst auf 15/47 ändern ?

Spanisches SX200-Getriebe mit 15/46, also wie Servietten-Serie, auch wenn Orbar. Kette ist natürlich neu.

Verbaut isn AF-Kettenspanner.

Wegen der ausgeleierten 80er Kette: dachte an ein kürzeres "Sprocket" (wenn möglich).

Der Ganganschluß vom 4. auf den 3. ist halt recht mühselig. Im 4. in der Stadt mitschwimmen geht, aber mehr auch nicht.

Geschrieben

Exakt das wäre meine Empfehlung bei dem (über)langen SX200 Getriebe im Zusammenhang mit einem "untenrum" schwachbrüstigen Setup.

Werde ich mal monetär durchkalkulieren.

Ansonsten kann man den 3. halt recht weit ziehen, das ist für meinen Geschmack aber nüscht halbet und nüscht janzet.

Geschrieben

Wegen der ausgeleierten 80er Kette: dachte an ein kürzeres "Sprocket"

Vorne kleiner geht nicht - hinten 47 schon !

Das geht wahrscheinlich nur mit 80 extrem gelutscht oder 81

BTW wuerde ich eher das Getriebe wechseln wenn vorhanden - gp200 oder li125 muss ja nicht unbedingt teuer sein

Möglicherweise legt ein Clubber aber unten ein wenig zu ....... Verbürgen tue ich mich dafür aber nicht .......

Eventuell kannst du dir aber mit einer Verkleinerung des Reifens auf 100/80 helfen

Geschrieben

wenn du auf 14 gehst, brauchst aber erst recht keine ausgelutschte kette, weil kleiner(wenn du eines findest). Vielleicht würde auch ein bigbore diesbezüglich

was bringen, vom reso würde ich mit der jetzigen übersetzung aber die finger lassen.

bin wohl etwas zu langsam heute....

Bearbeitet von goeksus

Geschrieben

Hmmpf... Den PM wollte ich schon bald fahren, wenn ich mir den Halter dafür gebaut habe.

Selbst wenn ich wollte, sind die GP 200-Getriebe nicht lieferbar bzw. bei LTH und SCK auf rot.

Also zeitnah auf 15/47 verkürzen.

Welches 47er Kupplungszahnrad nimmt man in der Regel? Hab da gerade bei LTH drei verschiedene gefunden, eines von SIL und zwei Mal italienisch.

Geschrieben

Ich habe/hatte noch keinerlei probleme mit dem SIL, aber wenn was vernünftiges her soll, frag doch lambrooke.

Geschrieben

Den pm kannst du vergessen ....

Den würde ich mit 5,2 fahren auf Getriebe mit kurzem Sprung 3 auf 4

Geschrieben

Mach ick.

Was wäre denn mit GP200-Getriebe mit 15/46? Das wäre ja im 4. auch ne Übersetzung von 5,22 oder? Wäre ja dann einiges kürzer.

Geschrieben

Den pm kannst du vergessen ....

Den würde ich mit 5,2 fahren auf Getriebe mit kurzem Sprung 3 auf 4

Alles klar, hilft also nüscht, 5,2er Übersetzung muß her.

Geschrieben

Anderes (gebrauchtes) Getriebe suchen (Li 150, DL125/200) könnte sich hier auf dauer als zielführender erweisen.

Meine Meinung, eh klar.

Geschrieben

Fahre selbst in der einen Mühle das indische DL-Getriebe, kleinerer Sprung vom 3. zum 4.

Best ever. :thumbsup:

(Mal sehen ob es mit dem nun verbauten "Oanser" dann auch so bleibt.)

Geschrieben

Muss mal Philipp auffe Nerven gehen. wann das wieder in Bergheim lieferbar ist.

Scheiße, das wird nochn übles Euronengrab bis Kulmbach... :-D(Leute, schickt mir Eure Kipplermotoren zur Überarbeitung, die Lammy braucht Zuwendung und Leistung)...

Was wäre denn mit ner 14/47er Übersetzung? Dann käme ich laut Sticky mit dem SX200-Getriebe auf 5,3 und könnte die 80er Kette weiterfahren. Da ich derzeit eh nur inner Stadt rumdüse, wäre der Ganganschluß vom 4. aufn 3. dann ja erst mal ladde

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

Was wäre denn mit GP200-Getriebe mit 15/46? Das wäre ja im 4. auch ne Übersetzung von 5,22 oder?

Moment mal ... ind. GP 200 Getriebe hat

- mit 18/47 = OAR 5,2

- mit 15/46 = OAR 6,1

Im Jockey-onlineshop ist das ind. 200er Getriebe sofort lieferbar.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Wat? Indisches GP200-Getriebe?

joa, wat denn sonst? Da ist voll gut (feine kleine 25% Sprung von 3. auf 4.Gang) und wird von etlichen Oansa-Treibern gern genommen. Mit Oansa allerdings mit 19/46 statt orig. 18/47 primär übersetzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.