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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Welches Lenklager oben verbauen (Li3) ?

Scootopia ist angeblich derzeit hit&miss, indisch (Casa) keine Ahnung und einzelne Kugeln in der Größe verbauen ist mir zu anstrengend. 

Merci

Bearbeitet von kebab
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vor 50 Minuten schrieb benji:

Hat jemand diesen Spiegelhalter vom Sacchi verbaut und kann ein Foto davon posten?

 

Spiegel- & Flyscreenhalter Serie 1-3/DL/GP links, 22,90 € (jockeys-boxenstop.de)

 

Für mich erschließt sich das nicht so ganz, wie das Teil montiert werden soll. Danke!


Der hier abgebildete Halter sieht recht ähnlich aus:


https://www.t-a-s-s.co.uk/index.php?route=product/product&product_id=3938

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Danke. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das ganze Gewicht von Halter und Spiegel an der M5-Schraube für die Abdeckung hängen soll. Aber offensichtlich ist das so. Diese Schraube halte ich nämlich für eine potentielle Schwachstelle und Kandidaten für unerwünschtes Ab-/Ausreißen.

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vor 11 Stunden schrieb DaveDean:


Der hier abgebildete Halter sieht recht ähnlich aus:


https://www.t-a-s-s.co.uk/index.php?route=product/product&product_id=3938

 

Noch mal in die große Runde: Hat jemand diesen Halter verbaut und kann was dazu sagen, wie haltbar der ist? Und wie das Ding vibriert, wenn da ein normaler Spiegel dranhängt?

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Die Scooter Center VAPE Zündung ist zwar noch ziemlich neu, aber vielleicht weiß schon jemand ( @gravedigger), ob das blowjob Lüfterrad hier auch passt? Zumindest auf den Fotos der beiden Shops sehen sich die SIP und SC Lüfterräder sehr ähnlich.

 

Wie montiert man das blowjob Lüfterrad eigentlich richtig? Nachdem die Senkkopfschrauben der originalen Lüfterräder nicht passen, nimmt man einfach Sechskant-Schrauben (in Güte 10,9?) und Loctite mittel? Oder kommt zB noch irgendeine Scheibe (falls ja, welche) zwischen Schraube und Lüfterad?

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Am 20.9.2023 um 14:13 schrieb benji:

Danke. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das ganze Gewicht von Halter und Spiegel an der M5-Schraube für die Abdeckung hängen soll. Aber offensichtlich ist das so. Diese Schraube halte ich nämlich für eine potentielle Schwachstelle und Kandidaten für unerwünschtes Ab-/Ausreißen.

Natürlich hängt das nicht nur an der M5er.

Du musst halt ein Loch bohren und die M6er die auf dem Foto sichtbar ist zusätzlich verbauen.

Das ist doch offensichtlich.....:-D

Bearbeitet von clash1
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Am 21.9.2023 um 11:27 schrieb salami:

Die Scooter Center VAPE Zündung ist zwar noch ziemlich neu, aber vielleicht weiß schon jemand ( @gravedigger), ob das blowjob Lüfterrad hier auch passt? Zumindest auf den Fotos der beiden Shops sehen sich die SIP und SC Lüfterräder sehr ähnlich.

 

Wie montiert man das blowjob Lüfterrad eigentlich richtig? Nachdem die Senkkopfschrauben der originalen Lüfterräder nicht passen, nimmt man einfach Sechskant-Schrauben (in Güte 10,9?) und Loctite mittel? Oder kommt zB noch irgendeine Scheibe (falls ja, welche) zwischen Schraube und Lüfterad?

Wie ist denn Deine Erfahrung mit dem BlowJob Lüra? Bringt das ne deutliche Temperaturreduktion? Ich überlege auch grad mir das zuzulegen aber Strömungsverhalten kann hinterhältig sein und eventuell sogar kontraproduktiv wirken.

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vor 20 Stunden schrieb Hjey:

Wie ist denn Deine Erfahrung mit dem BlowJob Lüra? Bringt das ne deutliche Temperaturreduktion? Ich überlege auch grad mir das zuzulegen aber Strömungsverhalten kann hinterhältig sein und eventuell sogar kontraproduktiv wirken.

Ich habe zwar schon ein blowjob Lüfterrad (wird im Simone Topic empfohlen), aber noch keine VAPE Zündung, ich zäume das Pferd also von hinten auf :-D. Da ich noch vom SC einen Gutschein habe, wäre es für mich günstig, wenn das LÜRA auf die SC VAPE passen würde.

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Am 21.9.2023 um 11:27 schrieb salami:

Die Scooter Center VAPE Zündung ist zwar noch ziemlich neu, aber vielleicht weiß schon jemand ( @gravedigger), ob das blowjob Lüfterrad hier auch passt? Zumindest auf den Fotos der beiden Shops sehen sich die SIP und SC Lüfterräder sehr ähnlich.

Das passt:

 

SCK Vape Polrad mit MMW Lüfter

 

MMWLfter.thumb.jpg.3a5859eb2cc427659d64d224e7ffa06f.jpg

  • Thanks 1
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Mag sein, dass das schon mal irgendwo aufgeklärt wurde aber die BGM, die Casa Performance und die FA Italia tubeless Felge sehen bis auf irgendwelche Firmenbrandings alle gleich aus.

 

Frage: Kann man diese Felge (BGM) mit 8-fach Verschraubung und ohne Nacharbeitung irgend eines Teils auf einer Octopus Trommel fahren?

 

https://www.scooter-center.com/de/komplettrad-bgm-sport-schlauchlos-lambretta-3.50-10-zoll-tl-59s-reinforced-felge-2.10-10-silbern-bgm35010slklg?number=BGM35010SLKLG

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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