athanasius Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb jpelfeldt: Mit einem Außendurchmesser von 26 mm? Jo...... wo ist dein Bedenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Bin wahrscheinlich nur verwirrt: Hätte die Scheibe eher im Getriebe vermutet… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2023 Kann mir jemand sagen um wieviel mm höher die Finnen der Blowjob Lüras von MMW im Vergleich zum original Vape Lüra sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 8. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2023 vor 12 Stunden schrieb Hjey: Kann mir jemand sagen um wieviel mm höher die Finnen der Blowjob Lüras von MMW im Vergleich zum original Vape Lüra sind? ich meine das sind 10mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 9. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2023 Gibt's die Forklinkbolzen als DIN-Teil beim Schraubenhändler? Die Sets mit den Plastikbuchsen sind ja zu 50%fur die Tonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2023 Nein, zumindest nicht mit der korrekten Schaftlänge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb ace: Gibt's die Forklinkbolzen als DIN-Teil beim Schraubenhändler? Die Sets mit den Plastikbuchsen sind ja zu 50%fur die Tonne. Warum? Ich hatte da noch nie Probleme mit. Zumindest nicht mit den Casa-Teilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 9. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2023 Ich hab die Messingbuchsen etc. und benötige eben nur Bolzen. Deshalb die Frage nach einem Normteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb ace: Ich hab die Messingbuchsen etc. und benötige eben nur Bolzen. Deshalb die Frage nach einem Normteil. Kannst von mir haben, mit der korrekten Schaftlänge von 41mm Bei Interesse PN Bearbeitet 9. Oktober 2023 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 9. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2023 Am 7.10.2023 um 21:53 schrieb Hjey: Kann mir jemand sagen um wieviel mm höher die Finnen der Blowjob Lüras von MMW im Vergleich zum original Vape Lüra sind? Die Gesamthöhe ist 63mm Finne und Ring sind 40 mm hoch Die Finnen sind ganz außen 33 mm hoch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 20 Stunden schrieb ace: Gibt's die Forklinkbolzen als DIN-Teil beim Schraubenhändler? Die Sets mit den Plastikbuchsen sind ja zu 50%fur die Tonne. Die Schrauben sind keine Normteile, da wird der Schraubenhändler nicht helfen können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Hat jemand ne Quelle für günstige m7 Innensechskanntschrauben? Länge so 20-25 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valiant71 Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 (bearbeitet) Könnte mir bitte jemand die eingezeichneten Abmessungen von einem Serie 3 Rahmen geben? Orange: Der Abstand zwischen der hinteren Sitzbank Befestigung und dem Rand des Ansaugslochs. Also Mitte Bohrungen Sitzbank und Rand Annsaugloch. Grün: Den Durchmesser der Luftansaugöffnung. Bearbeitet 15. Oktober 2023 von Valiant71 Zeichnung geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Hier was für die Kupplungs- Getriebe Spezis. Ich habe das Problem dass die Kupplung nicht trennt. Sowohl eine neue BGM als auch eine originale Kupplung, die ich probeweise verbaut habe. Öl ist natürlich das richtige. Gezogene Kupplung, Kickstarter rutscht ganz weich durch. Kulu trennt einwandfrei. Das Ganze mit eingelegtem Gang geht dann gar nicht mehr. Trennt überhaupt nicht. Mit dem Kulukompressor sieht man das alle Scheiben frei sind und die Kupplung sich von Hand durchdrehen lässt. Komprimiere ich alles noch ein Stück weiter, wir alles immer schwergängiger. Eigentlich sollte das Ganze doch immer mehr trennen je weiter die Federn zusammengedrückt werden....? Der Kickstarterwelle schleift auch nicht an der Kupplung. Ich bin da wirklich ratlos. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Kannst Du das im eingebauten Zustand reproduzieren? Müsste dann ja bei nicht ganz gezogener Kupplung trennen und bei voll gezogener nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Scheibe unter dem Tannenbaum vergessen? So dass der Tannenbaum vielleicht bei zu starkem Druck Richtung Radseite wandert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Gerade eben schrieb joerch: Scheibe unter dem Tannenbaum vergessen? So dass der Tannenbaum vielleicht bei zu starkem Druck Richtung Radseite wandert? Danke für den Tip. Ich denke nicht. Wäre aber auch egal weil der Tannenbaum ja gegen das Lager gezogen wird und sich axial nicht mehr bewegen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 17 Minuten schrieb Doc B: Kannst Du das im eingebauten Zustand reproduzieren? Müsste dann ja bei nicht ganz gezogener Kupplung trennen und bei voll gezogener nicht mehr? Schwierig. Wenn ich einen Gang einlege ist immer etwas Kraftschluss da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Wenn grundsätzlich alles frei ist und keine Scheibe verkantet, kann ich mir nur vorstellen, dass bei Dir die Federn auf Anschlag komprimiert werden und dann der Kupplungskorb eingeklemmt wird. Hatte das mal mit der goldenen CP Kupplung, da hatte ich aus Versehen zu lange Federn aus der grünen CP drin und das selbe Symptom wie bei Dir. An der Ampel, mit voll gezogener Kupplung, wollte der Roller anfahren, hab ich die Kupplung leicht losgelassen, drehte der Motor frei und bei weiterem loslassen, normales Anfahren. Mit den kürzeren Federn war alles wie es sein muss. Da Du das aber bei zwei unterschiedlichen Kupplungen hast, würde ich die Federn schon fast ausschließen und auf einen zu langen Ausrückweg tippen, hätte ja den selben Effekt wenn Du über den Kompressionsweg der Federn hinaus drückst. Hast Du schon versucht den Ausrückweg zu entspannen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 23 Minuten schrieb Doc B: Wenn grundsätzlich alles frei ist und keine Scheibe verkantet, kann ich mir nur vorstellen, dass bei Dir die Federn auf Anschlag komprimiert werden und dann der Kupplungskorb eingeklemmt wird. Hatte das mal mit der goldenen CP Kupplung, da hatte ich aus Versehen zu lange Federn aus der grünen CP drin und das selbe Symptom wie bei Dir. An der Ampel, mit voll gezogener Kupplung, wollte der Roller anfahren, hab ich die Kupplung leicht losgelassen, drehte der Motor frei und bei weiterem loslassen, normales Anfahren. Mit den kürzeren Federn war alles wie es sein muss. Da Du das aber bei zwei unterschiedlichen Kupplungen hast, würde ich die Federn schon fast ausschließen und auf einen zu langen Ausrückweg tippen, hätte ja den selben Effekt wenn Du über den Kompressionsweg der Federn hinaus drückst. Hast Du schon versucht den Ausrückweg zu entspannen? Bei der BGM Kupplung kann die Andruckplatte nicht auf dem Korb schleifen. Bei den originalen schon. Ich habe aber auch längere Federn getestet deren Blocklänge höher ist. Keine Änderung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb clash1: Bei der BGM Kupplung kann die Andruckplatte nicht auf dem Korb schleifen. Bei den originalen schon. Ich habe aber auch längere Federn getestet deren Blocklänge höher ist. Keine Änderung. Davon, dass die Andruckplatte schleift, gehe ich auch nicht aus. Längere Federn würden das Problem eher verstärken, kommt aber auch auf die Stärke des Drahts an. Würde unterschiedliche Federn auf Block bringen und dann die mit der geringsten Höhe verbauen und gucken ob das Problem bleibt. Ob die dann die vorhandene Leistung halten seht auf einem anderen Blatt, aber Du hättest eine weitere mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Ich verstehe nicht genau was du meinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Hmm, wie soll ich das genauer erklären? Ich frag mal anders, wird die Zugkraft am Kupplungshebel auf dem letzten Drittel ungewohnt "hart" oder lässt sie sich wie gewohnt ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 Danke für deine Mühe. Kupplung lässt sich ganz normal betätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 (bearbeitet) Macht mir aber Spaß darüber nachzudenken und zu versuchen eine Lösung zu finden. War das bei beiden Kupplungen so, dass Du sie mit dem Kupplungskompressor zusammengedrückt hast, sie frei waren und es bei weiterem festziehen schwergängiger wurden? Bearbeitet 15. Oktober 2023 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 @clash1: Hast du den originalen Kupplungshebel (am Motor) montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 15. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 13 Stunden schrieb clash1: Gezogene Kupplung, Kickstarter rutscht ganz weich durch. Kulu trennt einwandfrei. Das Ganze mit eingelegtem Gang geht dann gar nicht mehr. Trennt überhaupt nicht. Du meinst jetzt aber nicht: Motor aus, Gang eingelegt, Kupplung gezogen und Kickstarter durchtreten. Das blockiert dann natürlich bzw. das Hinterrad dreht sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 vor 9 Stunden schrieb Big Lebowski: @clash1: Hast du den originalen Kupplungshebel (am Motor) montiert? Ja. vor 9 Stunden schrieb Big Lebowski: Du meinst jetzt aber nicht: Motor aus, Gang eingelegt, Kupplung gezogen und Kickstarter durchtreten. Das blockiert dann natürlich bzw. das Hinterrad dreht sich. Nein, das war schlecht formuliert von mir. So ist es richtig: Motor aus, Leerlauf, Kupplung gezogen---> alles ok, Kicker rutscht durch. Motor an, Gang eingelegt Kupplung trennt nicht richtig, Motor abgewürgt. vor 9 Stunden schrieb Doc B: Macht mir aber Spaß darüber nachzudenken und zu versuchen eine Lösung zu finden. War das bei beiden Kupplungen so, dass Du sie mit dem Kupplungskompressor zusammengedrückt hast, sie frei waren und es bei weiterem festziehen schwergängiger wurden? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Schon mal im Lenker geschaut was der Zug beim Gang einlegen macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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