Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Alu 210 (für 200er)

Featured Replies

• Antworten 3,8Tsd
  • views 558,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Angeldust
    Angeldust

Ich fahre Überland die Champion, in der Stadt Bosch, für die Autobahn dann die NGK. Denso meist eher erst im dunkeln, die hat halt den helleren Funken.

• Ich bin ja nun auch schon 33 Jahre mit meinen Polinis auf der Piste  Früher mit GG 207 , GG221, Polossi GG221 und 228 dann ALU 221 und nun Polossi Alu 221. Der Asso Kolben hat sich innerhalb

• ...so hab mal ein bildchen für alle zum schwärmen.... ok ist off-topic gehört aber einfach mal gepostet...sorry     weils soa scheee woar.....  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

es wird vermutet, das am originalen 200er zylinder der originalauspuff hing für die kurve :wacko:

wird ein GG zylinder auch noch draufgesteckt? das wäre genial!

Geschrieben

Evtl, drehen die den Preiß runter ??? :wacko:

Der Sip online shop ist DOWN, wahrscheinlich wegen der vielen Polini 210er alu bestellungen!

Geschrieben

Viele verwenden nen Kopf ohne Hirn :wacko:

:wacko:

:laugh:

kommst mit dein alu polini nach burgau vespatreffen? :wacko:

Geschrieben

Bei facebook ist die erste Kurve drin. Orginal vs. Sip Road

tja...gayeseff....war wohl schneller :wacko:

Geschrieben

Bin einfach mal so frei und biete mich hier als Langstreckentester an. Fahr nächsten Donnerstag mit der Schüssel von Dortmund nach Wien also 1000km und nach dem Wochenende zurück. 2000km in 4 Tagen sollten reichen um Langstreckenwerte zu bekommen. Falls Interesse von Seiten eines Shops besteht -> PM

Geschrieben

Das ist natürlich schade wenn der SIP- shop down ist - dafür hier in NRW lagernd !! (7673399 artikelnr.)

UND THX An KÄTHE 1963 ;))) und dem ALEX FÜR SO SCHNELLE ERGEBNISSE

Geschrieben

Bin einfach mal so frei und biete mich hier als Langstreckentester an. Fahr nächsten Donnerstag mit der Schüssel von Dortmund nach Wien also 1000km und nach dem Wochenende zurück. 2000km in 4 Tagen sollten reichen um Langstreckenwerte zu bekommen. Falls Interesse von Seiten eines Shops besteht -> PM

2000km Dauervollgas zu den Spitzbuam :wacko:

Geschrieben

vielleicht ne blöde Frage... aber wieviel Unterschied Leistung bringt der SIP-Road zum O-Pott?

Bzw. wie sieht ne Kurve mit nem O-Zylinder und Sip-Road / eine Kurve mit ALU-Polini und O-Pott aus?

Auf dem hier dargestellten Diagramm kann man den Leistungszuwachs ja nicht eindeutig dem Zylinder zusprechen...

Muss trotzdem mal anmerken, dass ich es super finde, dass die Vorreiter so fleissig Ihre Erkenntnisse mitteilen... und dass es diese Mutigen gibt! :wacko:

Geschrieben

Warte noch ne Woche, dann gibts Infos in Hülle und Fülle...

Ich freue mich viel mehr auf die ganzen GG Polinis die bald in Verkaufe auftauchen.

Geschrieben

vielleicht ne blöde Frage... aber wieviel Unterschied Leistung bringt der SIP-Road zum O-Pott?

Bzw. wie sieht ne Kurve mit nem O-Zylinder und Sip-Road / eine Kurve mit ALU-Polini und O-Pott aus?

Auf dem hier dargestellten Diagramm kann man den Leistungszuwachs ja nicht eindeutig dem Zylinder zusprechen...

Muss trotzdem mal anmerken, dass ich es super finde, dass die Vorreiter so fleissig Ihre Erkenntnisse mitteilen... und dass es diese Mutigen gibt! :wacko:

hier ein vergleich zwischen originalpott, sip road und pep2 auf nem wirklich sehr sehr gut gemachtem originaltuning:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t190528_p1066865740.html

Geschrieben

nur mal so ins blaue überlegt:

was wäre denn, wenn der GG polini eventuell ZU gut wäre und den alu geschlagen hätte?

dann würde man die kurve nicht posten, so marketingtechnisch fürs neue produkt gesehen... :laugh:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

nur mal so ins blaue überlegt:

was wäre denn, wenn der GG polini eventuell ZU gut wäre und den alu geschlagen hätte?

dann würde man die kurve nicht posten, so marketingtechnisch fürs neue produkt gesehen... :wacko:

Natürlich wird da wohl ein gewisse Verkaufsabsicht hinterstehen. Mal die Diagramme von Undi etc. abwarten. Dann unter selben Voraussetzungen.

Geschrieben

Da es den GG Polini schon gefühlt eine Ewigkeit gibt, exsistieren sicherlich auch Kurven. Wichtig ist doch, dass der Aluzylinder haltbarer ist als der GG.

Geschrieben

Natürlich wird da wohl ein gewisse Verkaufsabsicht hinterstehen. Mal die Diagramme von Undi etc. abwarten. Dann unter selben Voraussetzungen.

So ein quatsch!

Das ist meine Karre,mein Zylinder.Ich hab nix mit dem Center zu tuen,außer das ich da so ziemlich jeden Euro lasse.Abgesehen davon ist das auch nicht in zwei Minuten gemacht.Denke gg Kurven gibts genug.Mein persönlicher Anspruch an den Zylinder ist das er nicht festgeht und gesteckt so viel Druck macht das ich meine Originalreuse länger übersetzten kann.In laut und richtig schnell fahr ich lieber sf und Lammy,die dürfen dann auch gerne viel Sprit verbrauchen..

Geschrieben

So ein quatsch!

Das ist meine Karre,mein Zylinder.Ich hab nix mit dem Center zu tuen,außer das ich da so ziemlich jeden Euro lasse.Abgesehen davon ist das auch nicht in zwei Minuten gemacht.Denke gg Kurven gibts genug.Mein persönlicher Anspruch an den Zylinder ist das er nicht festgeht und gesteckt so viel Druck macht das ich meine Originalreuse länger übersetzten kann.In laut und richtig schnell fahr ich lieber sf und Lammy,die dürfen dann auch gerne viel Sprit verbrauchen..

Warum dann mit SIP Road im Vergl. zu Original? :wacko:

Edit: Soll mir auch egal sein. :laugh:

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

ich unterstelle keine böse absicht, sind halt die gedanken die ich als polinikunde hätte...

klar gibts genug kurven, aber die herangehensweise unterscheidet sich manchmal doch in details. daher wäre ein direkter vergleich für mich zwingend notwendig, wenn ich daran interesse hätte :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

@käthe, habt Ihr auch das Polrad getauscht? sehe auf den Fotos vom SCK ein Elestartpolrad nebst einem Orschinolen liegen, wär ein interessantes Setup denk ich....

Geschrieben

Geh die Kiste heute holen,hatte gestern keine Zeit da mit zu basteln.Polrad wurde soweit ich weiß nicht getestet.Wäre aber für alle Plug&play Fans spannend.Vieleicht haben die Jungens gleich ja noch was Zeit zum testen.Originaltopf würde mich auch interessieren,gg eher weniger.mal sehen...

Geschrieben

Also mir wärs auch egal wenn der ALU 1 PS weniger auf die straße bringt und dafür haltbarkeit mitbringt, die mir beim GG-Polini in jedem fall nicht ausreicht. Drum interessiert mich der vergleich zum GG-Polini nicht die bohne und käthe wohl auch nicht. Was keine alternative ist, will er sich wohl auch nicht auf die karre schrauben, nur um zu wissen was raus kommt. Das ergebnis ohne den road möchte ich auch gern erfahren, das wäre ja machbar ohne Materialaufwand.

Bearbeitet von poltergeist

Geschrieben

Also ich finde die Kurve mit Sip-Road sehr sexuell.

Kann ich mir genauso auf meiner Alltagskarre vorstellen.

Bleibt zu hoffen, dass der Zylinder und der Kolben haltbar sind.

Dann wäre es für mich ein Pflichtkauf.

#meine Meinung#

Geschrieben

Und welche Daseinsberechtigung hat denn dieser Zylinder?

Grad wenn ich einige Topics weiter nen 177er Parma mit Sip Road mit knappen 20 PS und auch satterem Drehmoment finde... :wacko:

Viel besser verarbeitet, schöner Kopf dabei und nen GUTER Kolben!

Und das alles auf nem günstigeren Motor ... :laugh:

Bearbeitet von Goof