Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat Steven Vancouver folgendes von sich gegeben:

 

 

Hi,

ich hab’ mein setup jetzt für den Sommerbetrieb im Hügelland so weit fertig abgestimmt:

 

Quattrini M1L60 GTR

53er Quattrini Kurbelwelle

Quattrini Motorblock, nichts gefräst

SZ 129 / 184

QK 1,1

Crimaz Touring, Primär 26/69

Kupplung GP-one

Franz d&f, verchromt (sehr leise im Standgas)

Polinitronic (ZZP ?)

HD 168

ND 38

Leerlaufluftschraube 4,0 U

Nadel K57

Clip 2te von oben

DP 265

Schieber 40

Wenig Rauch im Standgas, kein Vorreso-sprotzen, super Durchzug 1te bis 4te, echt schön zu fahren 👍

 

Yes! 🙂

Moin , welcher Vergaser? 34er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat volker folgendes von sich gegeben:

Ein VHSB 34, hatte er am 25. Juni geschrieben. 

 

@Steven Vancouver Ist die 168HD eine Polini oder eine originale? Klingt groß...

 

Danke,

/V

Das ist eine Dellorto HD.

 

Die Nadel K57 hat Original 5 Clipstellungen, ich habe mir einige andere Dellorto-Nadeln gekauft, die haben nur 3 Clipstellungen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer verkauft denn im GSF Kolben für den M1L60 GTR? 

Hatte einen Klemmer bei längerer Vollgasfahrt..
Vorher ist die Kiste 2tkm schön gelaufen. 

Und wie sind denn die Erfahrungen mit O-Ring am Zylinderkopf? Hatte nur mal von einem Versuch gesehen wo das Teil aber etwas eingelaufen ist.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat John folgendes von sich gegeben:

Wer verkauft denn im GSF Kolben für den M1L60 GTR? 

Hatte einen Klemmer bei längerer Vollgasfahrt..
Vorher ist die Kiste 2tkm schön gelaufen. 

Und wie sind denn die Erfahrungen mit O-Ring am Zylinderkopf? Hatte nur mal von einem Versuch gesehen wo das Teil aber etwas eingelaufen ist.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Da kannste doch gut den 60mm Overrev Kolben verbauen, oder @Tim Ey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Da kannste doch gut den 60mm Overrev Kolben verbauen, oder @Tim Ey

Yo. Müsste allerdings die Quetschkante angepasst werden. Evtl könnte nen 60er Parmakitkopf genommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat John folgendes von sich gegeben:

Wer verkauft denn im GSF Kolben für den M1L60 GTR? 

Hatte einen Klemmer bei längerer Vollgasfahrt..
Vorher ist die Kiste 2tkm schön gelaufen. 

Und wie sind denn die Erfahrungen mit O-Ring am Zylinderkopf? Hatte nur mal von einem Versuch gesehen wo das Teil aber etwas eingelaufen ist.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Denke das die Dichtflächenbreite für nen 1,5er Viton-O-Ring ausreicht.

Falls das knapp wird, im Kopf zwei Labyrintheinstiche einarbeiten, in den Einstichen hält sich die Dichtmasse schön und wird nicht weggequetscht,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Da kannste doch gut den 60mm Overrev Kolben verbauen, oder @Tim Ey

Die Kompressionshöhe unterscheidet sich um 1mm zum Quattrini Kolben. Wenn die Steuerzeiten gleich bleiben sollen, müsste unten am Zylinder oder am Motorgehäuse 1mm abgenommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich wieder einen Quattrinikolben verbauen da die Kosten überschaubar sind und mein Setup nicht auf maximale Leistung ausgelegt ist.

 

Aber das sind auf jeden Fall ein paar gute Optionen 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Moin, welche Zündkerze kommt denn jetzt in den GTR von ca. 2019/2020? Man liest hier ja beides.... Leider habe ich gestern meinen Motor zugemacht und der Drucktest ist auch OK. Daher würde ich den ungern wieder öffnen. Hat jemand gerade einen Kopf lose da und kann mal schauen, ob es ein Lang- oder Kurzgewinde sein muss.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Smallframefan:

Muss man beim Keihin PKW 35 AS zwingend einen 6er Schieber fahren? Oder tuts der originale 4,5er auch?

 

Auf welchen ZZP Blitze ich eine VAPE Sport ein? bei welcher Drehzahl?

Hier mal lesen, dann selbst entscheiden.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Tat, war das zu pauschal von mir. Entschuldige. 

Plan ist es einen 144er aufzubauen mit 30er Vergaser. SZ kann ich noch nicht genau sagen, aber soll am VA, nicht die 29 überschreiten. ZZP statisch. 

Aktuell hatte ich den VSP Road ins Visier genommen. Favorisiert wäre aber ein Ares, aber da aktuell nicht abzusehen ist wann der verfügbar ist, erstmal raus. 

 

Bearbeitet von ctrlplus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch einer das Datenblatt von Max für den M1L-60 wo zzp usw. drauf steht?

Bin mir nicht mehr sicher aber glaube es waren bei 8° verstellung (Sport Variante "Vape") 24 Grad Grundeinstellung bei ca. 1500 umdrehungen dann, oder?

Dann würde er ja bis ca. 16° runter verstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information