Jump to content

raimi-27

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

Über raimi-27

  • Rang
    member
  • Geburtstag 26.05.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Steiermark, St. Stefan im Rosental

Letzte Besucher des Profils

1.231 Profilaufrufe
  1. Suche Vespa Aufkleber passend zu einer VNA1T. Wo kann man solche Raritäten erwerben bzw. kaufen?
  2. raimi-27

    Parmakit 177

    Hast recht. Wenn beide Motoren optimal aufgebaut wurden, werde ich immer das nachsehen haben was letzenendes logisch ist. Da kann ich drehen was ich möchte. Bin selbst schon neugierig wie dieser sich dann anfühlt und fährt wenn alles richtig gemacht wurde. Kenne bis jetzt nur die großen Motoren.
  3. raimi-27

    Parmakit 177

    Spaß bei Seite. Ich weiß schon das der Motor geöffnet werden sollte und hier das Programm mit fräsen, 60mm DS-Welle etc. damit es dann hoffentlich klappt. Im Winter haben wir mehr Zeit dazu.
  4. raimi-27

    Parmakit 177

    Lies den ersten Satz nach Teile Setup.;)
  5. raimi-27

    Parmakit 177

    Habe die günstigere Variante bestellt wie auch andere hier. Hier das Setup, -Tameni 60/110 -bearbeiteter 24er Si -Polini Box -65/125 Einlass maximal breit -23/65 mit Superstrong. Wunsch wäre mal das dieses Setup so gut wie möglich einen 221ccm Motor um nicht's nach steht. Muss dazu sagen das wir vorerst nur stecken den Zylinder und anpassen. Im Winter dann wird der Motor aufgemacht. Welche SZ würdet ihr wählen? Welche Bedüsung brauchen wir jetzt?
  6. raimi-27

    Parmakit 177

    Kurz und bündig. Dieser teuere ist das Modell 57400. Darum auch die Frage.
  7. raimi-27

    Parmakit 177

    Hallo, Wo seht ihr hier wesentlich Unterschiede zu diesen 2 Zylindern für Tourer Setup + LHW + Box? https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-Modifica-Cilindro-Alluminio-Motore-Parmakit-NEW-AGE-Vespa-125-150-PX-PE oder diesen, https://www.officinatonazzo.it/cilindri-e-pistoni-57400-00-cilindro-parmakit-177cc-tsv-63-corsa-57mm-in-alluminio-candela-laterale-con-booster-di-scarico-per-vespa-px.1.15.46.gp.3216.uw
  8. raimi-27

    Das große BGM 177 Topic

    @Hjey und @Angeldust Danke auch für euer posting dazu. Wanhsinn was sich bei den Touren Boxen getan hat in der Zwischenzeit. Diese RR Box sieht gewöhnungsbedürftig aus. Das rot müsste mal weg. Wie sieht es überhaupt aus mit den Sip Road Boxen? Es kommt drauf an was man möchte klar, aber viele hier sehe ich nicht mit Sip Road fahren. Oder spielen viele herum...mal diese und dann wieder diese. Hatte bis 2013 einen Malossi Tourer, Sip Road mit 19,5ps und diese Kombi war schon lässig zum fahren. Darum auch die Frage dieser Zylinder hier + Sip Road. Wenn im Winter der Motor aufgemacht wird, dann mal eine LHW, kurzer 4ter. Wie gefräst mit welche SZ da hat es noch Zeit. Möchte schon auch wieder da hin mit 19ps bis 20ps und ~22nm. Ich selbst bin eher ein Leichtgewicht mit ~66kg. Das war mein Malossi Setup was ich hatte: Steuerzeiten: Ü 121, A 182 Auslassbreite: 67% MMW Kopf mit 1,5 QK 60er Drehschieberwelle vom kaba 24er SI ovalisiert Kolben bearbeitet wie auch am Zylinder Sip Road mit V-Ring Lüfterrad mit 1700g
  9. raimi-27

    Das große BGM 177 Topic

    Habe mir jetzt einige Diagramme angeschaut. Wenn ich von dem aus gehe, dann würde ich zur BBT greifen da dieser von unten wie mittleren Bereich mehr drückt. Oben raus dann spielt die LTH Box ihr können aus das stimmt. Aber mehr Spaß macht es mir wenn jeder Gang von unten bis mittleren Bereich schön ordentlich gleichmäßig drückt und oben raus auch klasse ausläuft. Passgenauigkeit ist die LTH Box um einiges besser. Wie es aussieht gehört bei der BBT ein Vitonflansch her. Bei unserer Gegend hier kann man nicht richtig heizen da immer mehr Beschränkungen kommen oder schon da sind und stehen auch bei der Ecke.
  10. raimi-27

    Das große BGM 177 Topic

    Ihr macht es mir nicht leicht mit den Boxen.
  11. raimi-27

    Das große BGM 177 Topic

    Die Box soll was akustisch betrifft genauso was hermachen. Ist mir pers. lieber wie wenn es nach original klingt.
  12. raimi-27

    Das große BGM 177 Topic

    @nlz Danke für dein posting. Bin ehrlich und habe 2013 alles verkauft und mich voll und ganz ans Haus gewidmet. In dieser Zeit nicht‘s gelesen, kein Treffen besucht, einfach nicht‘s. Darum Frage ich hier um sicher zu gehen auch. Wie man Zündung, Vergaser einstellt da werde ich vorerst beim Kollegen drüber schauen. Generell was an tuning arbeiten betrifft. Ich tendiere zur BBT. Mein Tuner Freund mehr auf den Sip Road 2.0. Zwecks FuDi wie KoDi, ist hier im Zylinder Packet alles enthalten? Werde auch 2x Düsensätze bestellen.
  13. raimi-27

    Das große BGM 177 Topic

    Grüß Euch, Habe mich für diesen Zylinder entschieden. Erstmals möchten wir diesen nur mal P&P stecken und passend abstimmen. Im Winter wenn mehr Zeit da ist wird der Motor dann aufgemacht für die Fräsarbeit, 60mm DS-Welle etc. Bin zwar noch am lesen, möchte trotzdem hier und jetzt an euch fragen. Habe eine VNA1T auf 10'' mit PX 125ccm und dieser ist original noch. Ob hier ein Lusso Getriebe drin ist das weiß ich nicht. -BGM Zylinder mal vermessen -bearbeiteter 24er Si -Steuerzeiten, 120-122/170-172 -QK? -Zündung 18°-19°? -Bedüsung? Und welche Box würdet ihr wählen? Möchte auch wenn ich vorausschaue wenn der Motor bearbeitet wird mit 60er Welle das das Band schön Druck hat mit Durchzug und das bei jedem Gang. Da bei uns eh nur mehr Beschränkungen sind, ist das Vmax. nicht all zu wichtig.
  14. raimi-27

    PE28 von MRP Perfomance Vergaserkit!

    Kit ist bis zum 13.04 mal reserviert.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.