Zum Inhalt springen

raimi-27

Members
  • Gesamte Inhalte

    287
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über raimi-27

  • Geburtstag 26.05.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Steiermark, St. Stefan im Rosental

Letzte Besucher des Profils

3.496 Profilaufrufe

Leistungen von raimi-27

expert

expert (4/12)

18

Reputation in der Community

  1. Ne blank auf keinem Fall. Wollte oder möchte halt das der grobe Flugrost Befall abgeht und wenn mehr mit geht auch kein Drama. Hauptsache sie macht wieder ein sauberes Bild.
  2. Könnte ich probieren mit Deox Gel. Aber plank wird das nicht oder? Mir geht’s darum das der grobe meiste Rost abgeht. Dann Oxyblock aufpinseln und trocknen. Polieren und komplett mit Aero 46 versiegeln fertig
  3. Verfärbt sich ja violett in der Einwirkung des Flugrostentferner und danach nass abgewischt. Oder macht ihr das anders nach der Einwirkzeit?
  4. Hab 4-5min einwirken lassen den O-Lack danach mit nassen Lappen abgewischt. An den rostigen Stellen ging nicht wirklich viel runter. Evtl war das das Maximum und mehr geht nicht
  5. Ich hab Owatrol runterbekommen von meiner O-Lack VNA. Hatte die Vespa mit Owatrol vor 2 oder 3 Jahren eingepinselt damit und das sah nicht mehr schön aus. Mit Scotch und Aceton ging der gelblicher Schimmer runter mit Fingerdruck was ich am ganzen Abend spürte. Leider am Beinschild links innen wollte ich wie bei anderen Stellen auch mit Aceton und Lappen drüber gehen und dann ging die cremige Farbe runter und grau (circa Handfläche groß) ist jetzt da echt blöd.
  6. Hätte großes Interesse aber da ich einen geteilten VNA Lenker habe und das in O-Lack denke werde das nicht machen. Müsste rechts abgeflext werden und damit wäre der Lenker dann kaputt. Und einen VNA Lenker zu finden ist mittlerweile mit Glück verbunden.
  7. Ne da ich die Vespa heute zu ihm gestellt habe. Das ich einen Oldie Lenker habe das weiß er, aber mit dem hat er nicht gerechnet das meiner noch älter ist ein geteilter. Bestellt hat er die Bremspumpe. Bin mir nicht sicher welche er jetzt bestellt hatte. Diese hier, https://www.scooter-center.com/de/bremspumpen-set-lichtschaltergehaeuse-mmw-two-in-one-vespa-vb-vba-vbb-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vgla-vglb-aluminium-3331364 Oder diese, https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremspumpe-Vespa-VNA-GS160 Vom Jockeys Boxenstopp die müsste eigentlich passen da VNA steht bei der Überschrift. Ist diese auch eine MMM? Die MMM im Scooter Center hier ist nicht‘s zu lesen von einer VNA.
  8. Hallo, Habt ihr eine Lösung? Habe meine VNA1T zum Freund gestellt wegen Umbau auf Scheibenbremse. - Gabel bleibt original drinnen - 8“ wurde auf 10“ vor einiger Zeit gemacht Habe diese Bremspumpe bestellt: https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremspumpe-Vespa-VNA-GS160 Er schrieb mir: So, wie machma da weiter. Die Bremspumpe passt für die vollen Lenker 8“ genau. Bei den geteilten Lenker ist der Teil wo der Schalter montiert ist schon mal länger. Ich könnte den Griffteil aufschneiden, aber das Rohr hat 27mm. Die Pumpe passt für 25mm. Keine Ahnung. Also dein Lenker ist dann kaputt wenn wir die Pumpe draufmachen…
  9. Am Koti sieht man den Unterschied was ich abbekommen habe und bei der Aufschrift hier wäre noch dieser Schleier. Wollte das noch so lassen damit ihr das sehen könn‘s.
  10. Möchte hier gerne fragen wie bekommt man Owatrol runter von der Oberfläche. Habe vor Jahren Owatrol aufgepinselt und mittlerweile sieht die Oberfläche nicht mehr schön aus das ist so ein gelblicher Schleier. Ich habe am Koti, Beinschild mal angefangen mit Scotch Vlies und das ging hier ganz gut. Aber die weiteren Flächen wie Trittbrett, Tunnel hier ist Owatrol etwas dicker und weiß nicht so weitermachen mit Scotch oder vorher ein Mittel auftragen damit sich das leichter löst.
  11. Habe ich auch gemacht die schlechten Erfahrungen mit Silkolene kr2 beim Quattrini M1X Tourer. Nach Südtirol, hier paar Tage gefahren und Richtung Heimat merkte ich da kommt auf mich was zu keine Kompression mehr. Hat lange gebraucht bis wir die Ringe los gebracht haben. Alles sauber gemacht, 1x runter getreten und weiter ging die Reise.
  12. raimi-27

    raimi-27

  13. Ich würde an deiner Stelle nicht‘s überstürzen und fahr eine Zeit lang und dann entscheide dich. @roberto1 Hier schnell geht mal nicht‘s. Das dauert schon mal ne Zeit kannst sicher sein. Er kommt ja aus meiner Gegend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information