Jump to content

raimi-27

Members
  • Content Count

    270
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About raimi-27

  • Rank
    expert
  • Birthday 05/26/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Steiermark, St. Stefan im Rosental

Recent Profile Visitors

2655 profile views
  1. Bin auch bei der LTH Box wie oben schon einer schrieb.
  2. Habe mir gerade das Video angesehen. Musste zwar schmunzeln, aber gut das er heile zurückgekommen ist echt jetzt. Auch wenn man wenig Erfahrung hat, aber sauber schalten finde ich generell Priorität Nr. 1. wie am Gashahn drehen. Würde gerne mal mit so eine SF mal fahren obwohl ich auch vermute Anstrengung pur bei so einer.
  3. Bei unserer Runde ist auch ein Kollege dabei mit seiner VNB auf original 8“ mit Polini auf Box. Muss sagen er kann echt gut fahren und hat Mut zum Gas geben. Bergauf fährt er mit mit den 221 Vespas und haut sich rein so das der Auspuff schleift. Probleme hat er keine mit bremsen wie Fahrwerk. Im flachen fährt er keine 120+. Außer er möchte nach vorne.
  4. Ich schaue mal wie‘s geht, sonst geht die Backe zu dir danke.
  5. Möchte wegen dem keinen Thread aufmachen. Kann mir wer behilflich sein? Bei einem Sturz hat es die angepasste linke Backe etwas eingedrückt und so hat es den Deckel auch erwischt und liegt nicht mehr schön auf um dicht zu sein. Wie/Wo würde ihr anfangen und so weiterarbeiten?
  6. Habt ihr einen Tipp parat? Die VNA Gabel wurde komplett neu gelagert vor einigen Wochen. Danach eine 3 Tages Tour alles bestens. Nach 10 Tagen wieder auf der Vespa und ich erkenne das Fahrverhalten meiner überhaupt nicht mehr. In der Kurve eiern, unruhig Lenker so das nur mehr langsam zum fahren geht. Gerade aus auch schneller finde passt es. War heute beim Schrauberkollegen der ist eine Runde gefahren und ihm ist das auch aufgefallen. Er schaute auch ob was locker ist an der Gabel ist ok, Luftdruck wurde kontrolliert.
  7. Habt ihr einen Tipp parat? VNA Gabel wurde komplett neu gelagert. 3 Tages Tour alles top top. Nach 10 Tagen wieder auf der Vespa und ich erkenne das Fahrverhalten meiner überhaupt nicht mehr. In der Kurve eiern so das nur mehr langsam zum fahren geht. Gerade aus passt es. Bin beim Schrauberkollegen der fährt eine Runde und ihm ist das auch aufgefallen. Er schaute auch ob was locker ist an der Gabel ist ok, Reifen wurde aufgepumpt.
  8. Wird eine Herausforderung werden. Liebhaber gut möglich. Probieren kannst ja. Runtergehen kannst immer noch. Sonst alles sauber top.
  9. Danke wir haben schon eine.
  10. Hatte auch mal eine gepulverte. Finde hier ist kein Leben drinnen wie eine lackierte. Muss halt einem bewusst sein das diese immer bleibt und nicht mal eine Partina wird. Aber das weiß man ja vorher schon. Bei Anbeiteilen finde ich's wiederum ok. Farbewahl finde ich gelungen. @timo123 Hast du hier Scheibenbremse? Welche genau erzähle mal.
  11. Den Conti Twist wird von mir auch weggeworfen. Eigentlich ein neuer und bei nasser Fahrbahn hat es mir den Arsch weggezogen bei einer scharfen Kurve. Straße ist meistens bei diesem Abschnitt schmierig. Reifentemperatur ob ich diese hatte??? Luftdruck etwas über 2bar bei 66kg Körpergewicht. Von diesen 600km hat es gut 400km geregnet und wohl habe ich mich überhaupt nicht gefühlt mit diesem Reifen. Bin dann nach dem Sturz runter auf vorne 1.8bar und hinten 2.0bar. Reifen war etwas besser aber bei technischen Abschnitten wie enge Kurven ne für mich eine Katastrophe. Mit einer PX dürfte es besser
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.