Zum Inhalt springen

Steven Vancouver

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Steven Vancouver

  1. Jetzt mit der Polini Kurbelwelle statt Mazzucchelli. Ist mit der Mazzucchelli aber auch gut gelaufen.
  2. So sieht die Kennlinie vorher und nach dem Motorservice aus.
  3. Bin mir nicht sicher - die Steuerzeit der Mazzucchelli ist glaube ich die gleiche wie bei der Polini (gelesen, nicht gemessen). Vielleicht liegt es am Gewicht der Kurbelwelle, den neuen Lager, Simmerringe, Kolbenringe …wahrscheinlich von allen etwas.
  4. Ist es mit dem Ansauggummi am Rahmen deutlich besser? Ich weiß, warme und staubige Luft. Mit der Sprint bin ich erst 3.000 km gefahren, sie ist immer gut gelaufen. Mit der Polini Kurbelwelle nach dem Motorservice jetzt am Prüfstand plus 1,5 PS und 1 Nm.
  5. Ich habe die Quattrini Kurbelwelle mit 53 Hub, Franz, Polinitronic, VHSB (170/45), SZ 184/129 … läuft sehr gut, kein Reso-Loch, absolut geeignet für lange Touren in der Ebene und am Berg.
  6. Alu-Zylinder, Cosa-Kupplung, Übersetzung 23/65, Pinasco-Vergaser
  7. Die Mazzucchelli Rennkurbelwelle ist das, hab ich vergessen anzugeben. Mit Polini Luftfilter.
  8. Das ist mein setup mit Kennlinie: Polini 221 (ohne geschraubten Auslassstutzen) SI 26 / HD 142 / ND 55/160 Gemischschraube 4 U Polini Airbox Zündung Malossi VesPower Mk 2 Polini Box Das fährt sich wirklich gut! Bin erst 200 km gefahren, mir gefällst, starker der Durchzug und wie ich finde sehr drehfreudig. Mit einem Tank reicht’s für 130 km. Nichts gefräst sagt der Vorbesitzer.
  9. Das fährt sich wirklich gut (26 PS bei 8.100 U/min., 23 Nm bei 6.500 U/min.) 👍
  10. Mein VHSB 34 setup am M1L60GTR ist: HD 168 ND 39 K57 Clip ganz oben DP 266 53 Hub (Quattrini) Steuerzeiten 184/129 Auspuff Franz Getriebe Crimaz Gran Tour (26/69) Gemischschraube 3,5 Umdrehungen Läuft 6.000 km perfekt!
  11. Das ist eine Dellorto HD. Die Nadel K57 hat Original 5 Clipstellungen, ich habe mir einige andere Dellorto-Nadeln gekauft, die haben nur 3 Clipstellungen.
  12. Hi, ich hab’ mein setup jetzt für den Sommerbetrieb im Hügelland so weit fertig abgestimmt: Quattrini M1L60 GTR 53er Quattrini Kurbelwelle Quattrini Motorblock, nichts gefräst SZ 129 / 184 QK 1,1 Crimaz Touring, Primär 26/69 Kupplung GP-one Franz d&f, verchromt (sehr leise im Standgas) Polinitronic (ZZP ?) HD 168 ND 38 Leerlaufluftschraube 4,0 U Nadel K57 Clip 2te von oben DP 265 Schieber 40 Wenig Rauch im Standgas, kein Vorreso-sprotzen, super Durchzug 1te bis 4te, echt schön zu fahren 👍 Yes! 🙂
  13. Hi, ich habe mich zu Beginn an Deinem setup (wegen Franz damals) orientiert. Gestartet mit ND 42, HD 162, Luftschraube 3,5 U (!), viel zu fett im Standgas und unten, oben zu mager, Gänge ausdrehen ab 7.000 mühsam. Dann ND 40, Standgas immer noch zu fett, Durchzug unten besser. Dann und Nadel K57 von Clip 2 auf 1. Standgas noch immer zu fett, Durchzug deutlich besser, oben zu mager. Jetzt 38 / 168, das passt echt gut! Kein Luftfilter.
  14. Ich vermute den nicht gefrästen Auslass und die mediterranen 184 Grad. Das Fahrgeräusch ist auch nicht so laut, es winken mir mehr Leute zu mit Daumen hoch als mir den Vogel zeigen. 😆
  15. Hi Quattrini-Piloten ... und alle die noch überlegen 😀 hier mein setup, ich bin vom PHBE 34 auf den VHSB 34 umgestiegen und habe eine gute Bedüsung gefunden: Quattrini M1L60 GTR 53er Quattrini Kurbelwelle Quattrini Motorblock, nichts gefräst SZ 129 / 184 QK 1,1 Crimaz Touring, Primär 26/69 Kupplung GP-one Franz d&f, verchromt (dadurch (?) sehr leise im Standgas) Polinitronic (ZZP ?) HD 165 (probiere noch die 168) ND 38 Leerlaufluftschraube 2,5 U Nadel K57 Clip ganz oben DP 266 Schieber 40 Super Durchzug, mit der 4ten geht auch Tempo 55 gut in der Ebene (habe 85 kg), kein ruckeln/sprotzen mehr bei 5.000 vor Reso, dreht fein bis ca. 8.800, Standgas nicht fett ... macht echt viel Spaß! YEP! 🙂
  16. Hi, ich entlüfte und fülle immer mit dem Saugbalg und Schlauch, der an der geöffneten (ca. 3/4 Umdrehung) Stahlbus angeschlossen ist. Wenn ich’s richtig gelesen habe, hast Du vergessen beim Zuschrauben der Stahlbus den Bremshebel gezogen zu halten! Dann ist das System geschlossen, wenn genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist baut sich nach ein paar Mal pumpen der Druckpunkt auf! Gutes Gelingen 👍
  17. Hauptständertauglich ist er wahrscheinlich auch, nur als Ergänzung. Beim Reifenwechsel stelle ich mir das aber kompliziert vor, weil man zu der Feder nicht gut dazukommt - zumindest von links - um den Auspuff vom Krümmer abzuziehen. Wenn man die Feder entfernen kann - wahrscheinlich von rechts, Hutze nach oben - ist dann ausreichend Platz um ihn seitlich abzuziehen? Den Auspuff seitlich ausschwenken (wie beim Franz D&F) geht auch nicht, wegen der Position vom Drehpunkt. Gut, Reifenwechsel vielleicht nur alle 2 Jahre, je nach Reifen und Fahrstrecke. Oder schraubt jemand den Auspuff samt Krümmer ab? Ich komme zur linken Schraube am Auspuffflansch nur mit viel sportlichem Handverdreh-Aufwand dazu. Ich möchte den Auspuff nicht schlecht machen, hab mir nur diese Gedanken gemacht, weil ich letztes we den Hinterreifen (90/90) gewechselt habe, das ist beim Franz D&F eng, geht aber.
  18. Die HD ist jetzt bei 168, da doch sehr fett zu Beginn, sichere Seite halt. Die ND gebe ich vielleicht auch auf 68. Die Bedüsung hat auch ein Freund, da funktioniert das auch sehr gut. Erfahrungswerte mit dem PHBE in einem anderen Topic habe ich dazu nicht gefunden.
  19. Mein setup: Quattrini M1L60GTR Quattrini-Gehäuse, unbearbeitet 53 Hub (Quattrini-Welle) SZ 184/129 QK 1,1 Dellorto 34 PHBE (172/70) Getriebe Crimaz Touring (26/69) Franz D&F, verchromt Läuft perfekt und macht viel Spaß ... und wenig Lärm
  20. Hallo, ich habe bei meiner PV die gekürzte PK-Gabel (gekürzt um ??mm) von SIP und den Bitubo Racing YEV eingebaut. Das passt zusammen vom Schwingenwinkel, die Dämpfung ist sportlich, aber nicht extrem hart. Der Dämpfer ist mittlerweile 5 Jahre alt, er funktioniert einwandfrei. Kein Chopper-Look, den Kotflügel habe ich aber ausschneiden müssen, damit der Stoßdämpfer hineinpasst, ist aber ein Eye-Catcher ... wenn’s jemanden gefällt. Stefan
  21. Ich habe auf der SIP-Bremszange die Entlüftungsschraube von Stahlbus. Dazu verwende ich die „Befüll- und Entlüftungshilfe“ von Stahlbus, die gibt’s bei SIP um 13,50. Funktioniert alles ausgezeichnet, keine Herumpatzerei mit Bremsflüssigkeit und alles ist in ein paar Minuten entlüftet!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information