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LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Der Renner ist aber ein 150er.Nette Federbeine by the Way.

Gruß aus Kiel

matze

Für die 4T brauchen die ja auch was eigenes, da der hintere Stoßdämpfer nicht mit der PX kompatibel ist (andere Aufnahme oben).

Diese Motorendiskussion finde ich müssig. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Mehrheit der Menschen, die eine Vespa fahren, noch nicht einmal genau sagen können, was der Unterschied zwischen einem 2-Takt und einem 4-Takt Motor ist. Ob ihnen einen Fahrzeug von der Optik her gefällt kann man jedoch auch sagen, wenn man von Technik null Ahnung hat.

Von daher lieber ein Fahrzeug, daß von der Optik / Bauform ein echter Klassiker ist (was man von der PX inzwischen durchaus auch sagen kann) und die Technik halt entsprechend aktueller Vorgaben (Zulassungs- / Umweltbestimmungen) aufgerüstet wurde, als ein "modernes" Fahrzeug, bei dem man halbherzig versucht mit Plaste-Chrom oder Scheinwerfer auf dem "Raumgleiter"-Kotflügel einen Retro-touch einzubauen.

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Für die 4T brauchen die ja auch was eigenes, da der hintere Stoßdämpfer nicht mit der PX kompatibel ist (andere Aufnahme oben).

Diese Motorendiskussion finde ich müssig. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Mehrheit der Menschen, die eine Vespa fahren, noch nicht einmal genau sagen können, was der Unterschied zwischen einem 2-Takt und einem 4-Takt Motor ist. Ob ihnen einen Fahrzeug von der Optik her gefällt kann man jedoch auch sagen, wenn man von Technik null Ahnung hat.

Von daher lieber ein Fahrzeug, daß von der Optik / Bauform ein echter Klassiker ist (was man von der PX inzwischen durchaus auch sagen kann) und die Technik halt entsprechend aktueller Vorgaben (Zulassungs- / Umweltbestimmungen) aufgerüstet wurde, als ein "modernes" Fahrzeug, bei dem man halbherzig versucht mit Plaste-Chrom oder Scheinwerfer auf dem "Raumgleiter"-Kotflügel einen Retro-touch einzubauen.

100 % :thumbsdown::crybaby:

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ich hoffe so ein bisschen darauf das durch den LML start in deutschland die richtigen Vespa preise fallen werden weil so 0815 käufer nicht mehr auf alte vespas schielen müssen sondern sich lieber gleich was neues mit tollem lack kaufen wollen

Gibt es dann ja auch in der tollen MAT(T) Version im trendigen mattschwarz oder oliv oder grau...... :thumbsdown:

Mehr Details zu den Polini Komponenten hätt ich gerne gefunden.

Bringen die eigene Reifen auf den Markt?

Tobi

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Von daher lieber ein Fahrzeug, daß von der Optik / Bauform ein echter Klassiker ist (was man von der PX inzwischen durchaus auch sagen kann) und die Technik halt entsprechend aktueller Vorgaben (Zulassungs- / Umweltbestimmungen) aufgerüstet wurde, als ein "modernes" Fahrzeug, bei dem man halbherzig versucht mit Plaste-Chrom oder Scheinwerfer auf dem "Raumgleiter"-Kotflügel einen Retro-touch einzubauen.

Absolut meine Meinung! Find das Ding 1000 Mal besser, als diese Retro-Plasten. Besonders die Lampe-Unten-Version von der GTS war ein verdammt hässlicher Scheißhaufen. Und wenn ein 4Takter heute sein muss, na und? Besser als gar keine neuen "alten" Roller mehr.

Weiß einer von euch was über die Spochtversion? Sieht die bloß Racing aus, oder hat die auch mehr Dampf?

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Absolut meine Meinung! Find das Ding 1000 Mal besser, als diese Retro-Plasten. Besonders die Lampe-Unten-Version von der GTS war ein verdammt hässlicher Scheißhaufen. Und wenn ein 4Takter heute sein muss, na und? Besser als gar keine neuen "alten" Roller mehr.

Genau meine Meinung! :thumbsdown:

Ausserdem kann (und sollte) man ja seinen Tuning-Horizont mal auf 4Takt-Motoren erweitern...

Ich träume von spitzen Nockenwellen :crybaby: u. "Conversion-Ventilen"... :crybaby:

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Bringen die eigene Reifen auf den Markt?

Auf den Reifen steht, wenn man genau guckt Sawa.

Tuningmäßig könnte ich mir eher direkt eine Komplette Zylinderconversion vorstellen. Von einer 250er KTM 4takt oder so.

Bearbeitet von Brosi
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Abgesehen von einem häßlichen Kickstarter und einer roten Stoßdämpferfeder sehe ich da jetzt erst mal keinen Unterschied zur 150er 4T. Hast Du da eventuell auch ein paar mehr Infos? Oder ein bild ohne Seitenhaube? Steht das "i" für eine Einspritzanlage? Technische Daten?

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Voila - technische Daten ganz unten kommt dann die 200er.

Ja das "i" steht für injektion, sprich Einspritzung.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Edit sagt noch:

Was bei den Daten auffällt ist das 125er und 150er zwar auch ein "i" bekommen haben - aber bei ihnen noch auf den Vergaser hingewiesen wird, wohingegen die 200er keine Angaben zu Vergaser und Einspritzung enthält.

Außerdem fällt auf das die 200er 3kg leicher ist!??!!!

Bearbeitet von Skysaxon
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Voila - technische Daten ganz unten kommt dann die 200er.

Ja das "i" steht für injektion, sprich Einspritzung.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Edit sagt noch:

Was bei den Daten auffällt ist das 125er und 150er zwar auch ein "i" bekommen haben - aber bei ihnen noch auf den Vergaser hingewiesen wird, wohingegen die 200er keine Angaben zu Vergaser und Einspritzung enthält.

Außerdem fällt auf das die 200er 3kg leicher ist!??!!!

Kat mit Sekundärluftsystem (steht so im Datenblatt) trotz angeblicher elektronischer Einspritzerei(?).... seltsam, seltsam, grübel........

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
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