Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Der Renner ist aber ein 150er.Nette Federbeine by the Way.

Gruß aus Kiel

matze

Für die 4T brauchen die ja auch was eigenes, da der hintere Stoßdämpfer nicht mit der PX kompatibel ist (andere Aufnahme oben).

Diese Motorendiskussion finde ich müssig. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Mehrheit der Menschen, die eine Vespa fahren, noch nicht einmal genau sagen können, was der Unterschied zwischen einem 2-Takt und einem 4-Takt Motor ist. Ob ihnen einen Fahrzeug von der Optik her gefällt kann man jedoch auch sagen, wenn man von Technik null Ahnung hat.

Von daher lieber ein Fahrzeug, daß von der Optik / Bauform ein echter Klassiker ist (was man von der PX inzwischen durchaus auch sagen kann) und die Technik halt entsprechend aktueller Vorgaben (Zulassungs- / Umweltbestimmungen) aufgerüstet wurde, als ein "modernes" Fahrzeug, bei dem man halbherzig versucht mit Plaste-Chrom oder Scheinwerfer auf dem "Raumgleiter"-Kotflügel einen Retro-touch einzubauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 4T brauchen die ja auch was eigenes, da der hintere Stoßdämpfer nicht mit der PX kompatibel ist (andere Aufnahme oben).

Diese Motorendiskussion finde ich müssig. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Mehrheit der Menschen, die eine Vespa fahren, noch nicht einmal genau sagen können, was der Unterschied zwischen einem 2-Takt und einem 4-Takt Motor ist. Ob ihnen einen Fahrzeug von der Optik her gefällt kann man jedoch auch sagen, wenn man von Technik null Ahnung hat.

Von daher lieber ein Fahrzeug, daß von der Optik / Bauform ein echter Klassiker ist (was man von der PX inzwischen durchaus auch sagen kann) und die Technik halt entsprechend aktueller Vorgaben (Zulassungs- / Umweltbestimmungen) aufgerüstet wurde, als ein "modernes" Fahrzeug, bei dem man halbherzig versucht mit Plaste-Chrom oder Scheinwerfer auf dem "Raumgleiter"-Kotflügel einen Retro-touch einzubauen.

100 % :thumbsdown::crybaby:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe so ein bisschen darauf das durch den LML start in deutschland die richtigen Vespa preise fallen werden weil so 0815 käufer nicht mehr auf alte vespas schielen müssen sondern sich lieber gleich was neues mit tollem lack kaufen wollen

Gibt es dann ja auch in der tollen MAT(T) Version im trendigen mattschwarz oder oliv oder grau...... :thumbsdown:

Mehr Details zu den Polini Komponenten hätt ich gerne gefunden.

Bringen die eigene Reifen auf den Markt?

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher lieber ein Fahrzeug, daß von der Optik / Bauform ein echter Klassiker ist (was man von der PX inzwischen durchaus auch sagen kann) und die Technik halt entsprechend aktueller Vorgaben (Zulassungs- / Umweltbestimmungen) aufgerüstet wurde, als ein "modernes" Fahrzeug, bei dem man halbherzig versucht mit Plaste-Chrom oder Scheinwerfer auf dem "Raumgleiter"-Kotflügel einen Retro-touch einzubauen.

Absolut meine Meinung! Find das Ding 1000 Mal besser, als diese Retro-Plasten. Besonders die Lampe-Unten-Version von der GTS war ein verdammt hässlicher Scheißhaufen. Und wenn ein 4Takter heute sein muss, na und? Besser als gar keine neuen "alten" Roller mehr.

Weiß einer von euch was über die Spochtversion? Sieht die bloß Racing aus, oder hat die auch mehr Dampf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut meine Meinung! Find das Ding 1000 Mal besser, als diese Retro-Plasten. Besonders die Lampe-Unten-Version von der GTS war ein verdammt hässlicher Scheißhaufen. Und wenn ein 4Takter heute sein muss, na und? Besser als gar keine neuen "alten" Roller mehr.

Genau meine Meinung! :thumbsdown:

Ausserdem kann (und sollte) man ja seinen Tuning-Horizont mal auf 4Takt-Motoren erweitern...

Ich träume von spitzen Nockenwellen :crybaby: u. "Conversion-Ventilen"... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen die eigene Reifen auf den Markt?

Auf den Reifen steht, wenn man genau guckt Sawa.

Tuningmäßig könnte ich mir eher direkt eine Komplette Zylinderconversion vorstellen. Von einer 250er KTM 4takt oder so.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von einem häßlichen Kickstarter und einer roten Stoßdämpferfeder sehe ich da jetzt erst mal keinen Unterschied zur 150er 4T. Hast Du da eventuell auch ein paar mehr Infos? Oder ein bild ohne Seitenhaube? Steht das "i" für eine Einspritzanlage? Technische Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila - technische Daten ganz unten kommt dann die 200er.

Ja das "i" steht für injektion, sprich Einspritzung.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Edit sagt noch:

Was bei den Daten auffällt ist das 125er und 150er zwar auch ein "i" bekommen haben - aber bei ihnen noch auf den Vergaser hingewiesen wird, wohingegen die 200er keine Angaben zu Vergaser und Einspritzung enthält.

Außerdem fällt auf das die 200er 3kg leicher ist!??!!!

Bearbeitet von Skysaxon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila - technische Daten ganz unten kommt dann die 200er.

Ja das "i" steht für injektion, sprich Einspritzung.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Edit sagt noch:

Was bei den Daten auffällt ist das 125er und 150er zwar auch ein "i" bekommen haben - aber bei ihnen noch auf den Vergaser hingewiesen wird, wohingegen die 200er keine Angaben zu Vergaser und Einspritzung enthält.

Außerdem fällt auf das die 200er 3kg leicher ist!??!!!

Kat mit Sekundärluftsystem (steht so im Datenblatt) trotz angeblicher elektronischer Einspritzerei(?).... seltsam, seltsam, grübel........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information