Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

einspritzer und kickstarter würde vom werk aus nicht gehen...stichwort "kundenunfreundlich" weswegen alle einspritzer roller keinen kicker haben...

Das erklär mir mal bitte!

Außerdem - Honda Inova :crybaby: hat Kick und Einspritzer :thumbsdown:

Geschrieben

einspritzer und kickstarter würde vom werk aus nicht gehen...stichwort "kundenunfreundlich" weswegen alle einspritzer roller keinen kicker haben...

Motormanagement wirds nicht geben und damit auch keine Einspritzung. Habe ich schon gepostet, dass sich elektronisch gesteuerte Einspritzung in Kombination mit Sekundärluftsystemen (im Prospekt beschrieben) eigentlich ad absurdum führen. Macht keinen Sinn ein Relikt aus der Euro2-Zeit mit einem Lambda1-System zu kombinieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Motormanagement wirds nicht geben und damit auch keine Einspritzung. Habe ich schon gepostet, dass sich elektronisch gesteuerte Einspritzung in Kombination mit Sekundärluftsystemen (im Prospekt beschrieben) eigentlich ad absurdum führen. Macht keinen Sinn ein Relikt aus der Euro2-Zeit mit einem Lambda1-System zu kombinieren.

Moment - Einspritzung muß nicht Lambdageregelt heißen!

Die ganzen 4takt 125er Mopetten aus Japan haben inzwischen Einspritzung - aber keine Lambdaregelung!

Also bitte nicht Birnen mit Äpfeln mischen und sagen Obstsalat sei nicht gut :thumbsdown:

Edit führt als Beispiel nochmal die Innova ran Klick

Bearbeitet von Skysaxon
Geschrieben

Wobei mich das ncht wundern würde wenn die nen 4T-Einspritzer ohne Lambda-Regelung und mit U-Kat rausbringen... :crybaby:

Auch wenns absolut nicht zeitgemäß sein würde... ABer die Luigis sind halt irgendwie anders... :thumbsdown:

Geschrieben

Das erklär mir mal bitte!

Außerdem - Honda Inova :crybaby: hat Kick und Einspritzer :thumbsdown:

Na gut der honda hats halt (glückwunsch übrigens zur erfolgreichen google suche) es ist auf alle einspritzer montierbar aber da müsste man mehrmals kicken bis da was geht aufgrund der systeme. Wenn du jetzt noch fragen zur funktion einer einspritzanlage im vergleich zum vergaser hast frag google.

Geschrieben

Innova war nicht gegoogelt - aber egal

Google spuck aber auch die Yamaha YBR125 aus mit Kick + Einspritzung!

Warum das eine das andere ausschließen soll verschließt sich mir.

Aber egal ich muß nicht alles verstehen.

Geschrieben

Hi Skysaxon,

wenn ich das noch richtig im Kopf habe (hab mal vor ca. 2 Jahren eine Stellungnahme eines Entwicklers gelesen) wurde als Begründung angeführt, dass der Kicker vom Fahrer nur im Falle eines leeren Akkus genutzt würde. Die in dem fraglichen Fahrzeug verbauten Systeme würden aber bei leerem Akku und den beim Kicken erzeugten Strom nicht genug Saft zum Anspringen haben. Weis nicht mehr ob es um den E-Choke oder Einspritzung oder sonst was ging. Sinnvolle Montage eines zusätlichen Kickers scheint in dem Fall wohl von der Auslegung des verbauten Systems abhängig zu sein.

Der eine kanns eben, der andere nicht.

Grüsse

Michael

Geschrieben

Klick

Schaut mal hier unter Marmitta(Auspuff)steht etwas von iniezione (Einspritzung?).

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

bald gibt es ein "vespa LML technik forum" wenn es hier so weiter geht mit den themen :thumbsdown:

Ob bei den auch LML die Köpfe aufgrund zugroßer HD undicht werden :crybaby:

Geschrieben

ich finde es gut wenn die PX etwas weiterentwickelt wird... 2 takt vs. 4 takt hin oder her....

bleibt eben eine PX egal welcher Schriftzug daran befestigt wird LmL Star, Stella oder Vespa :thumbsdown:

ist das gleiche wie mit den Etikettenschwindel bei Lebensmitteln oder in der Elektronikbranche etc. pp.

Geschrieben

Bei ca. 7.00min redet er was von Direkteinspritzung :crybaby: HighTech :thumbsdown: im Blechroller - FSI läßt grüßen :crybaby:

Geschrieben

Ich find die 200er dufte ! Einspritzungsgelabber hin oder her.

Dürfte dem ein oder anderen Midlifer-Criser entgegenkommen, und mir eine neue ZurArbeitVerschleißMöglichkeit bieten.

Könnte die Szene beleben.... :thumbsdown:

Bin gespannt, ob die Leistungsangaben hinkommen.

Also mal zu den spannenden Fragen !!!!!

Wann kommt die Djunke ?

Und wird sie preislich so attraktiv sein ( > 3000€ ) das man keine GTS300 will ?

Und wer soll diese Fragen beantworten ? Der Sgooter scheint ja raus zu sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aaaaaaaaaaalso  Leute es ist heiss, die ewige Baustelle ACMA ruht ..... und nein, einen Vergaser habe ich noch nicht, aber gute Ideen. Klar ist jetzt Vespa-Zeit und ich mache mit der Spanierin die Landschaft unsicher - mega Treffen besucht, so bei den Rieders in Mackenheim, das Vespa-Treffen Dreyländereck, hier eine kleine Ausfahrt dort eine Tour und meine Spanierin braucht ja auch liebe. Ach ich vergass, arbeiten muss ich ja auch noch - so in Mist aber auch.    Ach herrjeh, der Fernsehauftritt - die ganze Fanpost, Schlüpper im Seitenfach, Einlandungen nach Hollywood, das Vollprogramm halt. Ich überlege mir ob ich mich bei LonlyFans anmelde und dann dort richtig Kohle scheffle. Der Pastis-Werbekanal ist ja nicht so erfolgreich    genial war auch ein Kurztrip nach Florenz mit dem obligatorischen Bannertausch mit wunderbaren Genüssen in fester und flüssiger Form - es geht doch sehr wenig ohne Salsiccia-Pasta an Rosso die Montalcino gekühlt - naja, auch Wildschweinragout ist geniessbar. Meine Herren, können die Toskanesen kochen und keltern.       Aber es gibt auch positive Nachrichten  die Spanierin rennt wieder, der entscheidende Tip mit hochgezogenere Augenbraue kam von einer liebevollen Vespista, welche den "Gas-Fehler" entdeckt hat. Lasst niemals Bänker einen Gaszug einbauen, das wird nix. Long story short, die aggressive Drehung am Gasgriff hat nicht nur den Innenzug bewegt, sondern gleich den Komplett-Bowdenzug. Erfahrung daraus, das Gas bleibt immer wieder hängen, der Gas-Innenzug spleisst sich auf und irgendwann geht nichts mehr - so geschehen nach dem Dreyländereck-Treffen. Mittlerweile einen neuen Gaszug ORDENTLICH mit Hütchen verbaut und halleluhja hat der Bock Power. Ich bin seit Restaurierung maximal Dreiviertelgas gefahren und habe nichts gemerkt. Aber hey, der Verbrauch war gering. Jetzt weiss ich also wieviel Kraft ein 200er haben kann, ich weiss dass man bevor man Vergaser austauscht vielleicht mal den Gaszug prüfen sollte und ich weiss, dass Frauenhände Wunder vollbringen können (Ja Wolfi, Du warst auch beteiligt, aber Ladies first - Danke Beate).   Vespa Treff Dreyländereck        Was gibts sonst noch in der Baupause? Ein bisschen Restaurierungsunterstützung für einen ClubFreund, ACMA entlacken - also putzen hardcore  bevor es einem langweilig wird.       Well - offene Baustellen an der ACMA - Vergaser, Lampenreflektor, Elektrik fertig machen, Testläufe und dann Zulassung - Ziellinie sichtbar. Jetzt muss der Bänker noch Kohle organisieren (apropos sucht einer Fachbücher über die FockeWulf 190? Ich hätte da wunderbares Material).    In diesem Sinne, Santé Ihr Lieben und bleibt mir weiterhin gewogen       
    • Ok. 👍🏻  bin gerade noch eine Runde gefahren, wenn ich bei 100 vom gas gehe ruckelt es und beim erneuten Gasaufreißen kommt eine Gedenksekunde dann schiebt sie wieder bis 100-110.. die Symptome sprechen ja entwder für zu mager als auch zu fette ND. Was den nun. 😬
    • Fahr auch X13 Clip 3 von oben  mit AS266
    • Danke für Eure Hinweise, ist gekauft...
    • klasse, Danke fürs messen. Bis auf die PX Welle mit 220mm, passt erstmal alles.    Wobei?! Ist die Länge der Px von Mitte Lagersitz zu Oberkante Pleuel 220mm ?   Wenn ja, muss der Wuchtbock verlängert werden. Wenn nicht, haben wir alles im Sack.  Bei den Lüras, musst Du ja auch durch 2 Teilen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung