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Clubman

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  1. Damit ist für mich das Projekt "Hubraumerweiterung LML" eigentlich gestorben. Was ich hier so mitbekommen habe gibts da nur Baustellen: Bissl eine Leistung macht die KuWe die Grätsche +++ 177er verlangt vernünftigerweise einen SI24, der aber mit der LML-Membran nicht abstimmbar ist +++ Also den 150er LML-Zylinder überarbeiten (aber für den gibts dank engagierter Importeure nicht einmal Ersatz-Kolbenringe)??? Ich und LML wird wohl keine Lovestory wenn schon ein gschissenes Stecktuning mit einem DR177 nur Zores macht.
  2. Das hab ich befürchtet und das sogar bei einem nur gesteckten DR. Weiteres Tuning würde es nicht geben - da gehts nur um den Hubraum um ein bissl "elastischer" unterwegs zu sein....... will den LML-Murl nicht öffnen (mein erster vollkommen dichter und nicht sabbernder Vespa-Motor ) Weiß wer das Verdichtungsverhältniss oder gar das Brennraumvolumen vom DR? Vielleicht könnte man mit der Verdichtung sogar ein bissl nachlassen um die Kack-LML-Kurbelwelle zu entlasten
  3. DR177 nur gesteckt mit si24 und ein SIP-Road....... Würde das eigentlich eine LML-Originalkurbelwelle überfordern? Die Wellen sollen ja kein Haltbarkeitswunder sein Bitte um Erfahrungen und Einschätzungen.
  4. Der Motorhead hat mich im Ösi-Forum auf diesen Thread hingewiesen, weil ich eine ähnliche Entscheidung fällen möchte. Zur Zeit hab ich einen DR auf dem Smallblock und mag ihn halt nimmer. Möchte was Neues stecken (vorerst p&p) und da gibts halt den guten altbewährten Polinski oder den Parmakit in meinem Radar. Der polini kost halt auch schon horrende rund 190 Euronen und mit ein paar Add-Ons sind wir da schon kostenmäßig in der Parmakit-Klasse. Macht da der Gußhaufen eigentlich noch Sinn? Muß mir ohnehin alles neu kaufen und daher steht für mich ziemlich sicher Parma auf der Speisekarte. Geht ja nur um ein Stadt- und Kurzstreckenmoped.............interessant, dass sich auch hier so eine Dikussion Fundi vs. Realos ergibt ciao
  5. Grüß euch Ich will einen neu aufgebauten Rumpfmotor langfristig einlagern. Jetzt ist schon klar, dass da natürlich reichlich Öl gegen Versprödungen und Korossion zum Einsatz kommen muss. Damit stellt sich eben die Frage was nehmen? a) soll nicht verharzen b) darf nicht hygroskopisch sein (wasserbindend) c) additivarm d) chemisch weitgehend neutral e) beständig Dann kommt als Schikane noch dazu, dass mir als Lagerort nur ein zugiger Schuppen mit entsprechender Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen zur Verfügung steht. Was nimmt der Mann von Welt in diesem Fall und wer hat sonstige Einlagerungstipps? Danke Leut
  6. Warten wir einmal auf wirklich aussagekräftige Informationen ausser BlaBlaBlubb
  7. Motormanagement wirds nicht geben und damit auch keine Einspritzung. Habe ich schon gepostet, dass sich elektronisch gesteuerte Einspritzung in Kombination mit Sekundärluftsystemen (im Prospekt beschrieben) eigentlich ad absurdum führen. Macht keinen Sinn ein Relikt aus der Euro2-Zeit mit einem Lambda1-System zu kombinieren.
  8. Kat mit Sekundärluftsystem (steht so im Datenblatt) trotz angeblicher elektronischer Einspritzerei(?).... seltsam, seltsam, grübel........
  9. Yess, aber die Angaben sind nur die Verhältnisszahlen zwischen Sprit und Luftbohrung. Gibt verschiedene "Luftbohrungsreihen": 120,140,160,190 mit entsprechenden Spritbohrungen aber auch andere Aspekte die da offensichtlich mit reinspielen. Darum gibt es wahrscheinlich und beispielsweise auch eine NND 140/48 und eine 160/55. Beide im Verhältniss 2,9! IMHO ist die 140er Reihe für den SI 20 (den du wahrscheinlich verbaut hast) die standardisierte und geeignete. Eine 140/48 wäre einen Versuch wert, wenn du mit der Schraube nicht auf ein befriedigendes Ergebnis kommst. Klar, irgendwie laufen wirds immer.....
  10. Am Mopped liegen? Na pfui gack, das hat ja keinen Stil
  11. Wenn sie die Drehzahl erreicht und halten kann, packt die 200er bei 6500 rpm ihre 105 kmh, egal ob 10PS oder 12PS. Allerdings schafft sie das mit einem durchschnittlich Mitteleuropäer oder dem leisesten Furz von Gegenwind nicht.
  12. Ist da endlich einmal Platz für den Starterkranz ohne herumflexerei? Geht mir nämlich auf den Sack und JA, ich will elektrostarten Foto: SCK
  13. Dürfte tatasächlich der KuluSiri sein, weil das Getriebeöl auch etwas nach Sprit riecht. Will man halt nicht gleich wahrhaben weil das so ist. T5Rainer weiß alles..... kein scheiss
  14. Moin Habe aus einer Laune heraus - man gönnt sich ja sonst nichts - so einen hundertoktanigen Sprit reingeschüttet. Jetzt sieht die Kerze und der Brennraum aus, als ob die Schüssel nicht mehr auf Betriebstemperatur kommen würde. Alles verkokt Hier im Technikbereich gehts ja nicht um das Setup (ganz ziviler Polini177 mit Si24 und Pep2) und das ist für meine Verständnissfrage eigentlich egal, weil ich fahre es seit 4000km völlig problemlos und fast ausschließlich unter den gleichen Bedingungen (Stadt- und Vorortverkehr). Bisher kaum Ablagerungen und ein Kerzenbild wie aus dem Lehrbuch. Bekanntlich hat ja so ein 100-Oktaner eine höhere Wärmeaufnahmefähigkeit und damit eine entsprechende Kühlwirkung aber kann das soweit gehen, dass ich gar nicht mehr auf eine ordentliche Betriebstemperatur in der Stadt komme? Nach nur einer Tankfüllung so eine Sauerei im Brennraum? Ist das möglich?
  15. Danke Leute für die Meinungen aber um das Ganze zu präzisieren geht es bei meiner Anfrage überhaupt nicht um Leistungssteigerungen oder Kraftstofferparniss. Das verweis ich auch ungesehen in die Vodoo-Ecke. Mich interessiert ausschließlich die versprochene Reinigungswirkung dieser Zaubertränke weil ich meine Reuse möglichst ohne (agressiver) Ablagerungen und mit einem möglichen Minimum an Ölkohle ins Winterquartier schieben möchte. Darum habe ich mir gedacht auf den letzten Ausfahrten einen solchen Saft zu spendieren
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