Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach empfohlenem Ventilspiel und sonstigen technischen Hinweisen habe ich eine Information aus 2011 gefunden, bei der zumindest der 125er 4T behandelt wird:

Ob das dort genannte Ventilspiel ("Ventilspiel kalt E/A: 0,06/0,08") wohl auch für den 200er gilt?

Update: Nein. s. eins weiter unten

Bearbeitet von Blechbomber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Dämpfer weg gelassen. Klang ist so etwas Blechern. Das Ergebnis wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Mit den Gianelli dreht der Motor etwas mehr aus.

http://www.sqooter.com/download/power/lml200_4t.pdf

Man sieht auch dass man ab 2500Umin beschleunigen kann. (ab ca 40km/h im 4.Gang)

Vergaser blieb original. Es kommt so im oberen Bereich zu Nachzündungen. Das knallt ganz schön ohne Dämpfer.

Interessant wäre jetzt ein anderer Vergaser (ev vom Polini 125er 4T Satz), andere Bedüsung, mit bzw ohne Luftfilter,...

Ich würde bei der 200er eine längere Übersetzung einbauen.

ron

Meine Kiste in orange met. noch mit original Auspuff:

dsc_0214.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so ein halben KW mehr ist schon mal nicht schlecht, mag den Klang aber gar nicht. Werde mir selbst was bauen mit nem Enddämpfer von ner kleinen 180er. Ist bezahlbar und bollert hoffentlich ähnlich schön. Bei der Gelegenheit soll die Sekundärluftversorgung raus, ohne Kat brauch das ja nicht mehr drin sein. (btw, hat das schon jemand gemacht? Erfahrung dabei?)

Und nun eine Frage an die Händler, ich habe jetzt 1x im Norden uns 1x im Süden gerüchteweise was von einem geplantem 260ccm Satz gehört; Was ist da dran?

Bearbeitet von Doc B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute, nun nach dem Einfahren (1200 km) auch eine Zusammenfassung meiner Erfahrung mit der LML 200. Gekauft bei einem mehr oder weniger offiziellen LML Händler südlich von München (war halt der billigste :wacko: kam das Teil fast Originalverpackt. Von der versprochenen Übergabeinspektion war eigentlich nur festzustellen, dass Öl eingefüllt war. Ansonsten erst mal viele Schrauben nachziehen, Kupplungszug und Gänge einstellen, Tachowelle richtig einhängen usw (oK Geld beim Kauf gespart aber dafür geschraubt). Kann vor dem Händler nur warnen. Dann fuhr und fährt sie aber ganz gut und immer besser bis auf die schon von anderen beschriebenen Problemchen (Blinkerverkabelung löst sich gerne, Kupplung hört sich bei warmen Motor etwas rustikal an). Hab das kleine kurze schwarze Sportwindschild und den Thunder-Kit (Gepäckträger mit Tasche) nachgerüstet. Windschild macht das Fahren bei 100 deutlich angenehmer und bringt sogar etwas mehr Endgeschwindigkeit (Aussehen ist Geschmackssache). Überhaupt macht das Fahren mit der LML richtig Spaß, zieht gut hoch und Fahrwerk und Sitzbank sind auch für lange Touren geeignet.

Ein neues Problem hat sich aber nun eingestellt, bei Vollgasfahrten mit Rückenwind oder leicht bergab (Tachonadel 120, echte ca. 105 km/h) fängt die LML manchmal das Bocken, als wenn die Benzinzufuhr aussetzt. Gibt sich dann wieder wenn man mehrmals vom Gas geht. Bislang keine Ahnung woher das kommt. Aus der Schwimmerkammer im Vergaser habe ich mal die letzten Produktionsaluspäne entfernt (muss mal meine Werkstatt fragen, ob sie das nicht bei der 500 Inspektion hätten machen sollen:), hat aber nix gebracht. Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen und eine Lösung oder ist Werkstatt angesagt, wobei ich deren ratloses Gesicht jetzt schon vor mir sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell noch mehr Aluspäne im Vergaser, vielleicht auch was im Benzinhahn? Der Benzinschlauch ist knickfrei verlegt und nicht zu kurz oder lang? Wenn der Sprit weg bleibt, ist es meistens irgendwas in der Richtung, das kriegt man auch alleine hin.

Ist das eigentlich ein LML-Tacho in deinem Avatar? Sieht ganz anders aus, als bei meiner (150ccm Zweitakt).

Herzlich willkommen im GSF übrigens. Ich bin ja auch LML-Fan :wacko:

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho ist so bei allen 2012 er Modelle.

Leider sind die 2012er Blinker zwar optisch cool aber Qulitativ schlechter (keine Gummis)

Wir haben in letzter Zeit Probleme mit einernden Hinterräder.

Bei fast allen 200ern haben wir die Bremstrommeln getauscht.

Die sind anders als bei deren 2T und den 125/150er 4T

Ersatzteile zZt Fehlanzeige.

Mich würde interessieren ob das auch anderswo vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell noch mehr Aluspäne im Vergaser, vielleicht auch was im Benzinhahn? Der Benzinschlauch ist knickfrei verlegt und nicht zu kurz oder lang? Wenn der Sprit weg bleibt, ist es meistens irgendwas in der Richtung, das kriegt man auch alleine hin.

Ist das eigentlich ein LML-Tacho in deinem Avatar? Sieht ganz anders aus, als bei meiner (150ccm Zweitakt).

Herzlich willkommen im GSF übrigens. Ich bin ja auch LML-Fan :wacko:

Hi, ja ist der Tacho meiner 200er. Mal schaun, hab nochmal etwas Schmutz aus dem Vergaser geholt, danach ging er wieder bis Anschlag Tachonadel. Wenn´s so bleibt...

Der Tacho ist so bei allen 2012 er Modelle.

Leider sind die 2012er Blinker zwar optisch cool aber Qulitativ schlechter (keine Gummis)

Wir haben in letzter Zeit Probleme mit einernden Hinterräder.

Bei fast allen 200ern haben wir die Bremstrommeln getauscht.

Die sind anders als bei deren 2T und den 125/150er 4T

Ersatzteile zZt Fehlanzeige.

Mich würde interessieren ob das auch anderswo vorkommt.

Blinkerqualität ist in der Tat grenzwertig. Habe bislang kein Problem am Hinterrad... kann ja noch kommen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

das mit dem Sprit habe ich auch, wenn der Tank halbleer ist fängt sie an zu bocken. habe bei der 500er einen größeren Benzinfilter bekommen, nun dauert es etwas länger bis sie bockt, aber wech isset immer noch nicht. Werde wohl auch mal den Vergaser zerlegen.

Meine Trommel eiert nicht.

Was ich bemängel, ist, dass die Kupplung viel zu spät kommt. Einstellen kann ich da auch nix mehr,habe ca. nen mm Spiel zwischen Schraubnippel und Kuluarm. Überlege ob ich den Druckpilz etwas abschleife, dann sollte sie eher komme. Gibt es den als Ersatzteil? Möchte sicherheitshalber ne Ersatz liegen haben, falls es nicht klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ein paar Seiten vorher....

Ich meine Lambretta SX oder Champ haben den Hebel modifiziert, wegen des Ausrückweges.

Hebel dürften ja leicht zu beschaffen sein (-;

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LML Freunde,

ich weiß, es ist penetrant von mir aber die Frage brennt mir halt auf den Nägeln.

Leider ist die Rollersaison ja schon wieder fast rum. Hat sich in der Zwischenzeit irgendwo etwas bei den Einspritzern getan? Hat jemand was darüber gehört?

Also, kommt den der LML Star 200injection bald auf den Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zu früh gefreut, Vollgasproblem bei der 200er immer noch nicht behoben - dreimal Vergaser sauber gemacht - Benzinfilter gewechselt - anderen Benzinhahn eingebaut - Leitungen getauscht und ... wenn der Tank halbleer ist, bei Vollgasfahrten vor allem leicht bergab reist die Benzinzufuhr ab und der Bock bockt - Werkstatt ratlos. Hat eigentlich schon mal jemand den Vergaser getauscht bekommen deswegen? Habe bei den Engländern im LML Forum gelesen, dass es dort wohl Fälle gibt bei denen das auf Garantie gemacht wurde. Na wenigstens hat das seltsame Kupplungsgeräusch bei 1400 km fast ganz aufgehört. Aber sont mach er Spaß der Kleine Große und auf ner holbrigen Staße berab in der Fränkischen (mit vollem Tank :satisfied: ) hatte gestern ne GTS 300 Probleme dranzubleiben (Ok nicht wegen der Leistung, sein Fahrwerk hatte wohl etwas Probleme mit dem Gewicht des Fahrers :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe vor einer Woche eine Lml 200 Baujahr 2012 bei einem Vertragshändler in Bremen gekauft.

Erstzulassung April 2012, 1700km gelaufen. Der Roller wurde mir geliefert.

Leider habe ich viele Probleme. Das größte ist Ölverlust!

Das Öl steht schon auf dem Trittblech.

Leider verweigert der Kreidler Vertragshändler hier in Hamburg die Reparatur auf Garantie,

weil die Unterlagen der 500 Inspektion fehlen. Der Händler aus Bremen sagt er habe die Inspektion gemacht,

findet die Rechnung aber nicht.

Ich kann euch allen nur empfehlen vorsichtig zu sein. Besonders wenn ihr den Roller geliefert bekommt.

Ich habe bei der Lieferung nicht aufgepasst, bzw. meine Frau nicht genau eingewiesen, welche Unterlagen dabei sein

müssen.

Jetzt werde ich wohl auf dem Schaden sitzenbleiben.

Mein nächster Roller ist auf jeden Fall ein Piaggio, hat nichts mit Kreidler zu tun und kommt nicht vom Rollerhändler Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint ja eher ein Problem unfähiger Händler zu sein. Würde dem Verkäufer mal Dampf machen, wenn er den Roller mit Garantie und gemachten Kundendienst verkauft... Bei mir hat die Garantieabwicklung funktioniert. Neuer Vergaser bekommen und Vollgasproblem ist gelöst (Danke hier an die Jungs von Predators Garage!!!). Ansonsten rollt die 200er bei jetzt über 2000 km ohne "ernste" Probleme vor sich hin. Seitenständer von Buzzetti passt zusammen mit Hauptständer wenn man die Löcher etwas erweitert (falls den jemand nachrüsten will). Mit einem Einspritzer, wenn es sie den irgendwann gibt, wäre ich vorsichtig ... zumindest nicht gleich nach Produktionstart kaufen denn die Inder haben teilweise schon ganz schöne Kinderkrankheiten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir gerade einen LML Star deluxe 200 Roller gekauft. Jetzt überlege ich mir ein Windschild zuzulegen, weiß aber nicht, ob da die Vespa-Modelle (welche reichlich angeboten werden) auch passen. Kann mir jemand helfen?

Grüße

Grundsätzlich paßt das schon, die Befestigungslöcher für Spiegel und Windschilder unterm Lenker sind gleich. Viele Fly-Screens kollidieren jedoch mit der hydraulischen Bremspumpe (nicht nur bei LML, auch bei PX mit Vollhydraulik), da muß man dann im Einzelfall was basteln / Befestigung umstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal. Nee, rumbasteln will ich nicht mehr, also such ich was passendes. Muss ich wohl das Orginal-zeugs nehmen, gefällt mir allerdings nicht so.

Gibt jetzt auch original recht kleine formschöne Scheiben, guck ma hier die unteren beiden:

http://www.lmlitalia...a=1&categoria=1

Bearbeitet von Doc B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information