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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Da es so ein Topic nun für Lambretten und Largeframes gibt....nun also auch für die Kleinen...

Wer hat was geschrottet...was is wem um die Ohren geflogen :whistling:

Meiner einer bisher: nur nen schlechtlaufenden Malle Motor mit ordentlich siff an der Schaltraste...
zerstört aber noch nix.... :whistling:

Bearbeitet von sähkö
Zeitlichen Bezug im Topictitel erweitert.
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2 Kolben gelocht (Verdichtung zu hoch), 1 Reifen zum Platzen gebracht, 1 gerissenen Kuluzug (100m von zuhause). Also so gut wie garnix bisher. :thumbsdown:

Bearbeitet von Brosi
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ein Alufelge gebrochen, Polini höher breiter schneller tiefer - so mit viel Fräßarbeit - SCHROTT, Lippenwelle für Nürburgringracer samt Kulu geschrottet,

:thumbsdown: das Reicht für´s ganze Jahr.... :crybaby:

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ein Alufelge gebrochen, Polini höher breiter schneller tiefer - so mit viel Fräßarbeit - SCHROTT, Lippenwelle für Nürburgringracer samt Kulu geschrottet,

:thumbsdown: das Reicht für´s ganze Jahr.... :crybaby:

alufelge? die schlauchlosen vom sip?

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Ich bin noch, die Betonung liegt auf noch, relativ verschont geblieben. 1x Kolbenringe original vom 133er Polini und 1x Bremslicht. Aber was nicht is, kann ja noch werden.

Edit: Die KTM Auspuffdichtung hats auch zerbröselt, fällt mir grad ein.

Bearbeitet von Labelsucker
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Der Franz hat beim Doppelansauger jetzt schon 2 mal die Membrane zerfetzt.

(nehme jedenfalls an, dass das Plättchen die hohen Drehzahlen nicht mag... der Auspuff aber schon!)

Auf Mono umgebaut. Viel weniger Leistung jetzt :thumbsdown:

Sonst nur noch eine Nebenwelle ruiniert.

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Der Franz hat beim Doppelansauger jetzt schon 2 mal die Membrane zerfetzt.

(nehme jedenfalls an, dass das Plättchen die hohen Drehzahlen nicht mag... der Auspuff aber schon!)

Auf Mono umgebaut. Viel weniger Leistung jetzt :thumbsdown:

Sonst nur noch eine Nebenwelle ruiniert.

hast du zufällig den einlass mit dem boostport verbunden?

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PV:

- Einfederkupplung Beläge verbrannt weil Zug zu weit vorgespannt

:thumbsdown:

- Bohrung Schaltarm im Gehäuse endgültig ausgeschlagen

- Kabelbaum am Lenker-Rahmen Übergang durchgescheuert

PK:

- Pick Up durch

- Hupengleichrichterdings geschmolzen

- Benzinhahndichtung

- ALLE Leuchtmittel außer vorne Fernlicht

Spezial:

- Leuchtmittel vorne

- Malossikopp O-Ring durch

- Zentrierschraube für den Schaltarm (oben) verloren

- Kupplungszug Nippel ausgerissen (den verlöteten oben)

Ehemalige Todessehnsucht:

- Kupplungsbeläge

- Gelagerte Andruckscheibe

- Sicherungsdraht Kupplung

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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