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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Hallo,

diese Woche hatte ich einen schönen Hitzeklemmer bei meinem Polini 102 ccm, und alles nur weil ich den Benzinschlauch nach dem Düsenwechsel doof verlegt habe:wallbash:

Zylinder: Kaputt

Hutze: Geschmolzen

Simmerring Lima: Hinüber

:crybaby:

Und das schlimmste ist, ich hatte schon so ein komisches Gefühl das es irgendwie zu schnell zu warm unter meinem A.... wird!

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mmmmmh,....das ist natürlich auch möglich.... aber Sprit hat er auf jeden Fall auch zu wenig bekommen. Nachdem aus war, war nämlich kein Benzin im Schlauch (Ja Hahn war offen und Tank voll)...

Ich tippe auf fehlenden Sprit, da sie mir vorher 2 mal an der Ampel ausging aber danach gleich wieder ohne Probleme ansprang

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vor 43 Minuten schrieb re904:

Übler Fahrstil, und eine Karre die ganz gut schiebt.

 

Sind die Federn im Durchmesser freigängig?

Wenn nicht drückt es die genau so wie am Bild ab ...

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  • 2 Wochen später...

DSC_0441.thumb.JPG.c2000c7463d7e59c4551867c19392baa.JPG

 

Klitzekleines Maleur auf der A44 zwischen Aachen und Belgien.

Damals nach einer Tour vom SCK zurück. 

Vollgas geht die Karre aus.

Zündung hat geschliffen. 

Wenn ich die Farben des Pleuels sehe, war das knapp am großen Peng vorbei.

:-)

 

Wurde eh mal Zeit für eine Revision.

 

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Nicht umsonst liegt dort der Fokus dieses etwas ungewöhnlichen Fotos.

:lookaround:

 

Sonst hätte ich ja mal das Pleuel in ganzer Länge und mit Regenbogenverlauf darstellen können.

 

Zur Frage: blaue PK.

Malossi 136, 30er, PM40, 2,34er mit irgendeiner DRT Nebenwelle außer Runner.

Bis zum Wellenversager Autobahn fest.

Danach nur noch fest.

:-D

 

Bearbeitet von dreckige13
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Dauervolllast in der Ebene über Kilometer seit dem Kreuz.

800 Meter vor Lichtenbusch Karre aus.

Da war nix mit Klingeln oder Fading sondern :

 

Whääääääääääääääääää

 

für Kilometer und dann: 

 

Whääääääääääääääääääblubberblubflöp 

 

und dann war aus.

:-D

 

Gehäuse gesaugt.

 

 

  • Like 2
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vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Nicht umsonst liegt dort der Fokus dieses etwas ungewöhnlichen Fotos.

:lookaround:

 

Sonst hätte ich ja mal das Pleuel in ganzer Länge und mit Regenbogenverlauf darstellen können.

 

Zur Frage: blaue PK.

Malossi 136, 30er, PM40, 2,34er mit irgendeiner DRT Nebenwelle außer Runner.

Bis zum Wellenversager Autobahn fest.

Danach nur noch fest.

:-D

 

Mischungsverhältnis?

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vor 6 Stunden schrieb dreckige13:

1:30 

Ein Kanister alle Fahrzeuge.

 

Ich nehme an die Lagerung bzw. die Welle insgesamt war vorbelastet. 

Korrosion kann man bei den NOS Dingern halt kaum ausschließen.

Gespült wurde das Ding vor dem ersten ölen schon ordentlich.

 

Erstes ölen?:blink:...kommt dich nicht aus der Öltonne?:whistling: Oder gibt es die gar nicht mehr?

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Doch, das Ding gibt es noch.

Wurde aber unbehandelt rein gelegt und dann die Konservierungswixe rausgespült.

Weil Bremsenreiniger nicht so richtig schmiert dann natürlich wieder geölt und verbaut.

Dann gingen keine 1000 Kilometer durch und das Ding hops.

 

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Tatsächlich lag das wohl an der prallen Sonne, den Rahmen musste man sowieso immer wieder etwas festdrücken. Glaube den sogar mal etwas geklebt zu haben, vielleicht war's aber auch ein anderer.

 

Letztendlich lag's dann aber an der unglaublichen Beschleunigung :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • @Dirk Diggler Ja, ist der Standard 20/20 ohne Bohrung im Filter. Ansonsten ist auch nichts besonderes an der Kiste umgebaut und lief auch immer wunderbar.    Alright. Dann Check ich morgen nochmal den Schlauch, wenn auch ich das heute schon gemacht hab und Order schonmal einen neuen Benzinhahn. Schaden wird’s wohl nicht. Den vergaser schau ich auch nochmal an. Irgendwo muss es ja hängen.    Vielen Dank dir!   Falls jemandem sonst noch was dazu einfällt, immer gerne melden. 
    • Dankeschön, habe von ganz früher noch ein Heckteil einer PX. Wollte daraus mal einen Stuhl bauen (viele Jahre her). Dann könnte ich ja stattdessen von dem Teil das Blech nehmen. Dann schließt sich gleich die nächste Frage an: Meine Rally (EZ 73), also aus dem ersten Jahr, direkt nach der 180er hat original kein Zündschloss! Ist das richtig? Ein Vorbesitzer hat oberhalb vom Benzinhahn ein Zündschloss eingebaut und unterhalb des Benzinhahnes einen Knopf zum Stoppen (Kurzschluss). Wie sieht denn das original aus? Ich möchte die Rally in den Originalzustand versetzen. Gibt es Fotos? Oder/und eine Bedienungsaleitung, in der das zu erkennen ist? Viele Grüße, Arnim (in der Nähe von Wetzlar).
    • Für die Spule finde ich klassisch hinten am Motor noch am besten. Hab da normale Gummis unterm Halter und es ist in ü 10tkm noch nichts kaputtvibriert. 
    • Ach so, o.k. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du hättest ZZP und Kerze erst mit dem Wechsel auf Polinibox geändert.     Ja, mangelhafte Spritzufuhr könnte schon sein und könnte dann tatsächlich am Benzinhahn liegen.    Was das Kerzenbild anbelangt, kann man heutzutage ja nicht mehr ganz sicher gehen und ist nur mehr eine Tendenz.   Welchen Vergaser fährst du denn? Si 20/20?   Ich muss noch mal fragen. Wie fuhr denn der Roller nach dem Umbau auf den 125er Conversionkit und noch ohne die Polinibox?   Ist alles erst so schlecht mit dem Umbau auf den Polini-Auspuff geworden?  
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