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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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Das Problem ist ja nicht Pinasco sondern deren Zulieferer... Pinasco hat es aber in Vergangenheit übertrieben und alles mögliche auf den Markt geworfen wobei die Hälfte die angekündigt war im Katalog noch nie kam!

Die Teile Varieren in der Qualität da ja alles von jemand anderen kommt und wenn keine Zeit für Ausgibige Tests ist werden sich Probleme häufen

 

Wo ich für Pinasco sprechen kann sind die SF Zylinder, die Verarbeitung ist super sowie eine extrem gute Beschichtung.... da könnten sich so einige andere Hersteller eine Scheibe davon abschneiden 

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vor 10 Stunden schrieb husaberg:

Durch was entsteht so ein Schaden ? 3000km gelaufen !

 

Pinasco Drehschieberwelle 51mm Hub 97 mm 

Setup: polini evo mono , Pm 40, dellorto 28, 16 PS 

 

20170510_143314.thumb.jpg.266727f9d5d74d49285863680554a8f8.jpg

Am Radius an dieser Stelle macht halt das Material die Lastspitzenkombination aus Verpressung und Betriebslast nicht mit.

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vor 4 Stunden schrieb egig:

Das Problem ist ja nicht Pinasco sondern deren Zulieferer... Pinasco hat es aber in Vergangenheit übertrieben und alles mögliche auf den Markt geworfen wobei die Hälfte die angekündigt war im Katalog noch nie kam!

Die Teile Varieren in der Qualität da ja alles von jemand anderen kommt und wenn keine Zeit für Ausgibige Tests ist werden sich Probleme häufen

 

Das Problem ist die bescheidene  Reklamationspolitik (nicht annehmen mit fadenscheinigen Begründungen).

Dazu der wiederholt äußerst negativ auffallende Auftritt des sogenannten Kompetenzzentrums.

Diese Dinge haben der Marke mehr geschadet als die verkorkste Serie Gehäuse oder mancher Wellenausfall es vielleicht alleine geschafft hätte. 

Aber lassen wir das.

Führt ja hier zu nix.

 

Bearbeitet von dreckige13
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Die einen haben Zeitdruck die anderen arbeiten scheise... Aber das mit den Ausreden stimmt auf jeden Fall!

Was ich mich schon geärgert hab, mann mann; aber mitterweile hab ich mich fast daran gewohnt an die Herangehensweise

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Am 10.5.2017 um 14:41 schrieb husaberg:

Durch was entsteht so ein Schaden ? 3000km gelaufen !

 

Pinasco Drehschieberwelle 51mm Hub 97 mm 

Setup: polini evo mono , Pm 40, dellorto 28, 16 PS 

 

20170510_143314.thumb.jpg.266727f9d5d74d49285863680554a8f8.jpg

@husaberg,

hi,

es sollte die Frage erlaubt sein,

hat Pinasco so viel Material "weggelippt",

oder war die Kuwe bei einem "sogenannten" Tuner.

 

In dem kritischen Bereich solch dünnen Wandstärken zu vertrauen,

ist schon sehr mutig.:-D

Also, klär uns mal bitte auf.

Denn wenn wirklich nachträglich da dran bearbeitet wurde,

würde ich in der Reklamationsannahme einen Lachkrampf bekommen:wheeeha:

 

Gruß

 

pr

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vor 2 Stunden schrieb powerracer:

@husaberg,

hi,

es sollte die Frage erlaubt sein,

hat Pinasco so viel Material "weggelippt",

oder war die Kuwe bei einem "sogenannten" Tuner.

 

In dem kritischen Bereich solch dünnen Wandstärken zu vertrauen,

ist schon sehr mutig.:-D

Also, klär uns mal bitte auf.

Denn wenn wirklich nachträglich da dran bearbeitet wurde,

würde ich in der Reklamationsannahme einen Lachkrampf bekommen:wheeeha:

 

Gruß

 

pr

 

die kommt so aus der Box, es wurde da nichts dran verändert!

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wintergedanken: sollt ich den benzinhahn, neulich hat er doch total gesuppt... (kurz nachgesehen, tank voll-> hahn zu-> allet dicht).
                  ergo: scheiß drauf!

anrollern: karre geht wie die sau, der fahrer hat sehr gute laune und nen braunen strich mehr in der buxe.

"kurze" lernpause, mit der karre zu nem kumpel um nen usb stick zu übergeben. vorher "schnell noch tanken" und dann übergabe.

nach dem zahlen war dann die halbe tankfüllung unterm roller. jegliche flutbekämpfung scheiterte unter anderem am nicht mitgeführten bordwerkzeug. 

nächstes mal tausch ich diesen verhurten benzinhahn, wenn ich schon das gefühl hab es sei nicht ganz koscher... :censored:
 

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vor 7 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Ich mach mir zurzeit sorgen über gefälschte SKF Lager die verstärkt im umlauf sein sollen. Motor vor kurzem mit neuen SKF Lager zusammengefügt , und ein Tag später, so nen Bericht über SKF Fälschungen gelesen. Die geben sich richtig Mühe , sind kaum, oder sogar garnicht als Fälschungen zu erkennen. Im Zweifel soll man sich mit SKF in verbindung setzen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Also fährt wie immer ein blödes Gefühl mit.................................................................

 

Meine Waren von Scooter Center und ich glaube kaum, dass die gefälscht gewesen sein könnten. Der Grund für das kaputte lager waren wahrscheinlich einige Aluspäne im Getriebeöl die da her kamen, dass die neuen Primärfedern am Lagersitz kratzten und ich schätze, einer der Späne ist ins Lager gekommen und hat blockiert. Das habe ich nach dem Spalten natürlich behoben und die neuen SKF Lager sind wieder sehr gut.

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vor gefälschten lagern ist keiner mehr sicher, selbst die großen teilehändler nicht.

skf kann die gefälschten lager selbst nur noch mit materialanalysen erkennen und jeder andere halt gar nicht.

 

hatten schon mal das gleiche problem. günstig übern kollegen skf lager für px kurbelwelle kupplungsseite bezogen und beim 2. prüfstandslauf ging son lager direkt hoch und zefetzte die neue drehschieberdichtfläche vom rennmotor.

direkt alle lager in die tonne geworfen und der motor fährt sei dem mit uhu endsieg durch die gegend

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  • 2 Wochen später...
vor 32 Minuten schrieb BerntStein:

Wenn man lager vom autorisierten händler kauft, sollte man sicher sein.

Wenn die erwischt werden, woanders, als direkt ab werk zu kaufen, sind sie raus.

Ich würde die nie beim Rollerhändler holen. Kost ja eh wenig.

ist sinnig, nur bekommst du nicht alle lager bei deinem großhändler.

bei den largeframes hat sich auch ein lagerproblem rausgestellt, zumindestens bei mir und einigen bekannten. das limaseitige nadellalager dreht sich nach dem einziehen nicht mehr, oder es fällt direkt auseinander. hab mir zum gegentest ein altes nadella beim champ besorgt und das funktionierte einwandfrei. ist echt doof, wenn man 3 lager beim motorrevidieren plättet:-(

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ich habe mal ein Lager eingeschickt, wegen Fälschungsverdachts. Qualität Lauffläche sah schon optisch nicht gut aus.

War aber wohl ori - nix mehr von gehört :-D

Bei nem 140er Tonnenlager ist das keine Kleinigkeit.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alles, was schlecht ist, eine Fälschung ist.

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Am 28.5.2017 um 15:12 schrieb BerntStein:

ich habe mal ein Lager eingeschickt, wegen Fälschungsverdachts. Qualität Lauffläche sah schon optisch nicht gut aus.

War aber wohl ori - nix mehr von gehört :-D

Bei nem 140er Tonnenlager ist das keine Kleinigkeit.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alles, was schlecht ist, eine Fälschung ist.

das stimmt sicherlich. die qualität lässt in vielen bereichen zu wünschen übrig

 

Bearbeitet von PXler
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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