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Reifen...


Heidewitzka

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Naja - ein Florist müsste zu Schubkarrenrädern schon was wissen.....:-D

 

Ich als aufstrebender NachwuchsFlorist find den K80SR 3.0 echt gut. Saupräzis und beim Wechsel auf Winterreifen hab ich echt Schiss gekriegt.

Merkt man schon beim Aufziehen, dass der steif ist.

Ob er in Nässe so der Großmeister ist ?? hmmm.

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vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

Ob er in Nässe so der Großmeister ist ?? hmmm.

 

Steife Teile kommen doch in feuchten Regionen meistens sehr gut zurecht?! :laugh:

 

zum Thema: ich bin auch sehr begeistert vom K80 SR! :thumbsup:

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vor 4 Stunden schrieb BerntStein:

Ob er in Nässe so der Großmeister ist ?? hmmm.

 

Da war ich letztes Jahr bei meiner Tour nach Belfast sehr positiv überrascht. Deutlich besserer Grip bei Nässe/starkem Regen als der K58, denn ich vorher immer gefahren bin. Ich war auch erst skeptisch aufgrund des sportlichen Profils, aber die modernere Gummimischung ist wohl entscheidend.

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  • 2 Wochen später...
vor 52 Minuten schrieb wheelspin:

Kurzes Pingback zum K80SR in 3.50x10 TT

Gefahren auf einer PX mit 12PS, Laufleistung 4600km, Restprofil bei der Demontage 1.7mm

 

Beachtlich. Meiner ist auf der PX hinten (177er Parma) nach 2500 km schon ziemlich runter, bei spätestens 3000 muss ich den definitiv neu machen.

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Dann bin ich ja mal gespannt. Hab gerade die K80sr in 3.50/10 TT auf NOS Piaggio Felgen (zweimal komplett ungefahrene Reserverad Felgen :wheeeha:von 94 und 96!) gezogen und auf meinem 228er mhr montiert. Jetzt noch ein paar Restarbeiten, dann kann der Spaß los gehen. Hoffe auf bessere Ergebnisse als bei den zuvor gefahrenen Dunlops TT93GP...

Gruß, 

Humma 

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vor 17 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dann bin ich ja mal gespannt. Hab gerade die K80sr in 3.50/10 TT auf NOS Piaggio Felgen (zweimal komplett ungefahrene Reserverad Felgen :wheeeha:von 94 und 96!) gezogen und auf meinem 228er mhr montiert. Jetzt noch ein paar Restarbeiten, dann kann der Spaß los gehen. Hoffe auf bessere Ergebnisse als bei den zuvor gefahrenen Dunlops TT93GP...

Gruß, 

Humma 

was meinst du mit besseren ergebnissen?

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Am 1.4.2019 um 15:01 schrieb Motorhead:

gibts eigentlich reifen in 90/90 10 50P bzw 100/80 10 in 55P? :wacko:

 

ich nehm die scheiss heidenau  k80sr in 50M und gut is....sind für 130kmh und bei eingetragenen 115kmh höchst ausreichend.

ich habe Heidenau gestern angeschrieben zwecks Ablasung, hier die Antwort:

Leider können wir für den Reifen 90/90-10 50M keine Ablastung vornehmen um die zulässige Höchstgeschwindigkeit erhöhen zu können.  Für Geschwindigkeiten über 130km/h ist dies Regelung leider nicht anwendbar.

Extrem ärgerlich, da ich 135km/h eingetragen hab. Gibt es Alternativen mit 150km/h Freigabe?

 

edit schreit noch hinterher, dass sich der Reifen voll gut fährt, was die Polente aber nicht jucken dürfte:repuke:

Bearbeitet von AK200
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  • 1 Monat später...
Am 31.3.2019 um 09:19 schrieb clash1:

hat jemand den angel scooter von pirelli getestet?

 

Hab den seit Samstag auf PX vo+hi montiert - davor waren Conti Twist aus 2013 drauf. Nix an Feedback zum Angel gefunden daher mal zum Testen bestellt. DOT ist Ende 2017, was solls.

Twist war trocken noch OK aber auf leicht feuchter Strasse beim Bremstest hinten schlagartig am blockieren - daher der Wechsel.

Zum Angel: er ist bedeutend steifer in der Karkasse - Twist kann ich mit der Hand an der Lauffläche zusammendrücken, beim Angel keine Chance. Montage nach säubern der geteilten Felgen easy. Von der Kontur eher flacher.

Bis jetzt nur kurze 5km gefahren, da nass und kalt, zumindest hinten kein blockieren provozieren können. Hoffe der Kälteeinbruch ist nächste Woche weg dann wird mehr gefahren!

 

Gruesse

PK

Angel.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
reifenbild - Kontur
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Am 1.4.2019 um 17:12 schrieb Humma Kavula:

Länger haltbar, besser bei Nässe, direkteres Handling. 

Billiger sind sie ja schon mal :satisfied:

Das sind auch meine Anforderungen an einen Reifen,

-ganz weiches Gummi da ich gern Knieschleifend fahre.

-verfügbar in allen Größen 

-fettes Profil (wenn’s mal ins Gelände geht)

-zugelassen bis 160kmh 

-maximal aber maaaximal 12,49 inclusive Steuer 

 

-ach und ganz wichtig , müssen ganz leicht auf alle Felgen gehen egal ob schlauchlos oder 2teilig

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vor 30 Minuten schrieb ludy1980:

Das sind auch meine Anforderungen an einen Reifen,

-ganz weiches Gummi da ich gern Knieschleifend fahre.

-verfügbar in allen Größen 

-fettes Profil (wenn’s mal ins Gelände geht)

-zugelassen bis 160kmh 

-maximal aber maaaximal 12,49 inclusive Steuer 

 

-ach und ganz wichtig , müssen ganz leicht auf alle Felgen gehen egal ob schlauchlos oder 2teilig

 

und müssen immer mindestens 3-4k halten

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vor 17 Minuten schrieb Blue Baron:

jetzt aber mal wieder ernsthaft: gibt es noch einen Reifen in 10" (100/90 oder 3.50) der direkt, ohne Ablastung, für mehr als 130 km/h freigegeben ist?

 

pis performer

sava mc18 mc35

dunlop scootsmart

conti twist race

 

 

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 9 Stunden schrieb ludy1980:

Das sind auch meine Anforderungen an einen Reifen,

-ganz weiches Gummi da ich gern Knieschleifend fahre.

-verfügbar in allen Größen 

-fettes Profil (wenn’s mal ins Gelände geht)

-zugelassen bis 160kmh 

-maximal aber maaaximal 12,49 inclusive Steuer 

 

-ach und ganz wichtig , müssen ganz leicht auf alle Felgen gehen egal ob schlauchlos oder 2teilig

Du hast es:thumbsup:

-nicht zu weich,bitte

-3.50/10 reicht mir

-Profil is mir wumpe, solange es gript

-Gelände fahre ich mit simex:inlove:

-130 reicht mir, ist eingetragen

-Naja, ich muss die Kohle ja nicht raus feuern, wobei ich glaube, dass es für den von Dir genannten Kurs schon eher schwierig wird, einen guten Reifen anzubieten:satisfied:

-hatte noch nie einen Reifen, der mir auf der 2teiligen Felge Probleme bereitet hat. Einteilig ist da schon interessanter! 

 

So. 

Noch was zu kacken? :cheers:

Gruß, 

Humma 

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Es sind bei unseren Büxen prinzipiell alles J Reifen bis 130 zugelassen! Da gibt's ne Norm wo in ner Tabelle das drin steht, weil wir die Traglast um weitem nicht ausgenützt wird. ;-)

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vor einer Stunde schrieb Lenki:

Es sind bei unseren Büxen prinzipiell alles J Reifen bis 130 zugelassen! Da gibt's ne Norm wo in ner Tabelle das drin steht, weil wir die Traglast um weitem nicht ausgenützt wird. ;-)

muss das gesondert eingetragen werden oder gilt das grundsätzlich?

 

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vor einer Stunde schrieb Lenki:

Es sind bei unseren Büxen prinzipiell alles J Reifen bis 130 zugelassen!

Ich glaube das nicht für alle Reifen.

Von Heidenau habe ich in einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für K38, K47, K58 und K61 3,5" x 10" in der Ausführung 59J Reinforced andere Zahlen genannt bekommen: 

- 110km/h für 226kg

- 120km/h für 207kg

 

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vor 23 Minuten schrieb Lenki:

Ich meine schon dass das allgemein gilt, zumindest kann ich nichts gegenteiliges finden.

IMG_20190510_172251.jpg

weißt du, warum das gerade bei Index M nicht möglich ist?

Genau das wurde mir von Heidenau nämlich für den K80 geschrieben

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vor einer Stunde schrieb Lenki:

Ich meine schon dass das allgemein gilt, zumindest kann ich nichts gegenteiliges finden.

Eine ähnliche Tabelle kenne ich von HIER.

 

Klär uns doch bitte mal auf ...

Wieviel Vmax trägt der wohlgesonnene Prüf-Ing bei einer mit 3,5 x 10 - 59J bereiften Lambretta (max. zul. techn. Ges.Gew. 280kg) ein?

Wie rechnet er das anhand der in der Tabelle genannten Prozentzahlen?

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Heidenau K80SR 3.00-10 ein Drama!

 

2x auf Pinasco teilbar 2.10x10... mit Gewebeband umwickelte Schraubzwingen waren notwendig, damit das Gewinde sitzte.

 

2x auf SIP-Alufelge 2.10x10... ich war bei den ersten 4 Versuchen, bei unterschiedlichen Firmen, immer selbst dabei,...., Drama, Jetzt hat es Arbeitskollege von mir erledigt. aber es dürfte wohl nicht einfach gewesen sein :rotwerd:

 

:cheers:

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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