Marty McFly Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 10 Minuten schrieb wasserbuschi: Bin ich am Wochenende gefahren - war jetzt nicht die Vollkatastrophe und hat eigentlich gemacht was er soll! Wenn der jetzt noch Nass kann und nicht allzu schnell verschleißt, ist der der absolute Klassenprimus! Was ich persönlich zusätzlich mag, ist die Tatsache, dass er sich weniger "nervös" fährt als K80 und BGM Pendant, gerade auf dem Kettenfahrzeug bevorzuge ich das. Preisersparnis könnte man auch noch erwähnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April FYI: Ich hab mir den MITAS Touring-Force SC 100/90-10 61M bei reifenleader.de für 37€ inkl. Transport bestellt. Der kam schlussendlich aus Italien (mit GLS innerhalb 6 Tagen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor 19 Stunden schrieb light: FYI: Ich hab mir den MITAS Touring-Force SC 100/90-10 61M bei reifenleader.de für 37€ inkl. Transport bestellt. Der kam schlussendlich aus Italien (mit GLS innerhalb 6 Tagen). was war der Grund für die Entscheidung für 100/90 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April Am 4.3.2024 um 14:01 schrieb zimbo: Hatte ich auch schon von vielen gehört. Der Reifen hat ja die gleiche Mischung wie der Sport! Allerdings hast du hier viel mehr einzelne Gummiblöcke die weg-knicken können. Eventuell war die Mischung so weich das sich das, bedingt der Temperaturen aktuell, nicht so gut vertragen hat. Im Sommer schmiert er dann kontrollierter weg. Bgm Classic vorne 1,8 hinten 2,5 ... Viele Kilometer auf potenten Tourern, egal ob trocken/nass heiß/kalt keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten... Außer kontrollierbaren Singen des Vorderrads bei scharfer Bremsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 13. April Teilen Geschrieben 13. April vor 13 Stunden schrieb Goof: was war der Grund für die Entscheidung für 100/90 ? nope. 100/90-10 hab ich schon länger eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 22 Stunden schrieb light: nope. 100/90-10 hab ich schon länger eingetragen. „nope“ auf die WAS-Frage?! 😎 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 13 Minuten schrieb Goof: „nope“ auf die WAS-Frage?! 😎 ah sorry… zu hastig gelesen. 100/90-10 ist halt 1cm breiter ohne mords umbau. ich glaub das war vor vielen jahren der beweggrund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 16 Minuten schrieb light: ah sorry… zu hastig gelesen. 100/90-10 ist halt 1cm breiter ohne mords umbau. ich glaub das war vor vielen jahren der beweggrund. Danke also rein optisch besser?! Findest du es vom Fahrverhalten auch besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April (bearbeitet) also optisch denkt man sich schon, dass sie sichtlich breiter sind. fahrtechnisch kann ich das nicht beurteilen, da ich eher der „kurven in drei zügen“ typ bin edit schickt noch hinterher: die mitas erscheinen im gegensatz zu heidenau k80 und conti twist NICHT optisch breiter. die bauen eher schmal.. Bearbeitet 14. April von light Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rote PV Geschrieben 18. April Teilen Geschrieben 18. April Heute ist ja Donnerstag und damit der Tag für Reifen-Threads Habe noch immer meine K58 drauf und gestern war es bei nasser Fahrbahn auch mal wieder etwas rutschig. Die Heidenau K58 sind bei Regen nicht schlecht, aber auch nicht perfekt und das Fahrgefühl in der Kurve fühlt sich für mich auch auf trockener Fahrbahn nicht so griffig an. Da ich jetzt wohl doch auf schlauchlos wechseln werde, würde mich eure Meinung zu den Kompletträdern von SIP interessieren. Die haben dort folgende Reifen komplett auf Alufelgen montiert mit ABE: - SIP Performer - Michelin S83 Oder doch ein K80 oder K38 mit klassischem Profil, was aber dann beides vor Ort beim Reifenservice aufgezogen werden müsste ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April K80 und Pinasco tubless.. selbst ist der Mann.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April (bearbeitet) ich fand den S83 auf meinem Gebrauchtkauf PX125 bei Nässe und trocken nicht sooo schlecht. Bearbeitet 22. April von 500 Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Am 18.4.2024 um 17:53 schrieb Rote PV: Heute ist ja Donnerstag und damit der Tag für Reifen-Threads Habe noch immer meine K58 drauf und gestern war es bei nasser Fahrbahn auch mal wieder etwas rutschig. Die Heidenau K58 sind bei Regen nicht schlecht, aber auch nicht perfekt und das Fahrgefühl in der Kurve fühlt sich für mich auch auf trockener Fahrbahn nicht so griffig an. Da ich jetzt wohl doch auf schlauchlos wechseln werde, würde mich eure Meinung zu den Kompletträdern von SIP interessieren. Die haben dort folgende Reifen komplett auf Alufelgen montiert mit ABE: - SIP Performer - Michelin S83 Oder doch ein K80 oder K38 mit klassischem Profil, was aber dann beides vor Ort beim Reifenservice aufgezogen werden müsste ...spätestens beim Reifenwechsel musst du doch eh zum Service. Dann doch lieber gleich einen von den Platzhirschen auswählen. Gibt ja hier im Topic klare Empfehlungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Am 18.4.2024 um 17:53 schrieb Rote PV: - SIP Performer Würde ich bleiben lassen, siehe weiter oben. Performance ist hier wohl nur der Name, verglichen mit anderen Reifen. Ist ein umgebrandeter VeeRubber. Gibts schon gut 25 Jahre das Profil. Mitlerweile gibts da bessere Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modderfreak Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb 500 Miles: ich fand den S83 auf meinem Gebrauchtkauf PX125 bei Nässe und trocken nicht sooo schlecht. Der Michelin S83 war der Hauptgrund, durch den ich zur PX gekommen bin: eine Freundin, der die PX ursprünglich gehörte, hat sich mit dem Reifen zwei Mal bei Nässe hin gelegt. Aktuell habe ich den Heidenau K47 montiert, der etwas mehr Sicherheit bei Regen vermittelt. Optisch gefällt mir der S83 aber gut, weshalb er weiterhin am Reserverad drauf geblieben ist. Der BGM Classic würde mich reizen, da soll die Gummimischung wohl besser bei Nässe sein als beim Michelin S83? Bearbeitet 23. April von modderfreak Zitat eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 3 Minuten schrieb modderfreak: Der Michelin S83 war der Hauptgrund, durch den ich zur PX gekommen bin: eine Freundin, der die PX ursprünglich gehörte, hat sich mit dem Reifen zwei Mal bei Nässe hin gelegt. Aktuell habe ich den Heidenau K47 montiert, der etwas mehr Sicherheit bei Regen vermittelt. Optisch gefällt mir der S83 aber gut, weshalb er weiterhin am Reserverad drauf geblieben ist. Der BGM Classic würde mich reizen, da soll die Gummimischung wohl besser bei Nässe sein als beim Michelin S83? Den S83 gibt es ja seit Menschengedenken Daher hat sich natürlich auch die Mischung seitdem etliche Male verändert. Ein heutiger S83 hat ja nichts mit dem S83 von 1990 zu tun. Also außer der Optik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modderfreak Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Die PX ist von 2011, also müsste es eigentlich eine modernere Mischung gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Abgesehen von dem IMO recht lauten Abroll-jaulen finde ich den S83 für eine Alltagsmopete durchaus in Ordnung. Hatte ich ein paar Jahre auf ner PX und in 8" auf ner VNB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 30 Minuten schrieb modderfreak: Die PX ist von 2011, also müsste es eigentlich eine modernere Mischung gewesen sein. wenn es 2021 sich ereignete (natürlich Mutmaßung meinerseits 😎), wäre der Reifen mit einer modernen und erst! 10 Jahre alten Mischung unterwegs gewesen 🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Der BGM Classic ist beim Nassgrip ggü S83 wirklich vorne. ich bleib aber bei meiner Meinung, dass er am Ende hin massiv nachlässt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April Moin. Ich hab hier einen SIP Performer auf einer Schlauchlos Felge aus dem gleichen Haus und wenn ich den schüttel, höre ich Geräusche aus dem inneren. Es ist aber kein loses Teil, was da drinnen rumliegt und beim drehen die Position ändert. Löst sich da was und wenn ja, was? Hat das schon mal jemand so gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen: Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Am 28.4.2024 um 20:45 schrieb Pholgix: Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen: Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein. Ich lege seit Kindertagen Holzstücke auf den Boden, die Felgen drauf und latsche dann recht unbeholfen rundum den Reifen runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Das mag mit einem S83 gehen, aber nicht mit einem K47. Keine Chance. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 9 Stunden schrieb Claudio: Ich lege seit Kindertagen Holzstücke auf den Boden, die Felgen drauf und latsche dann recht unbeholfen rundum den Reifen runter. Dann hattest Du noch nie einen wirklich fest sitzenden Reifen....auch als Kind nicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Am 28.4.2024 um 20:45 schrieb Pholgix: Methode gefunden So mache ich das eigentlich schon immer. Braucht halt einen echten Schraubstock und nicht so'n windiges Baumarktteil. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 3 Stunden schrieb dorkisbored: Dann hattest Du noch nie einen wirklich fest sitzenden Reifen....auch als Kind nicht Doch hatte ich. Aber es gibt Züge meines Characters, die nur meine Garage kennt. Ich gebe aber zu, dass ich am Ende zwei neue Felgen brauchte. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Am leichtesten geht so ein alter Reifen von der Felge, wenn man mit nem Platten einfach noch ein bisschen weiterfährt. Plötzlich geht alles wie von selbst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regenopfer Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Hallo …. fährt hier noch jemand den Mitas mc35 ? Und falls ja, wie sind die Erfahrungen ? Ich habe hinten die Mediummischung / vorne die soft… auf 3.5/10 Zoll vG das Regenopfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Ja, die Kombo fahr ich gerade aktuell so. Fällt damit etwas leichter in die Kurven. Liegt an den etwas anderen Reifenflanken. Finde das gut so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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