Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifen...

Featured Replies

Geschrieben
Am 8.4.2024 um 20:39 schrieb wasserbuschi:

Bin ich am Wochenende gefahren - war jetzt nicht die Vollkatastrophe und hat eigentlich gemacht was er soll!

Wenn der jetzt noch Nass kann und nicht allzu schnell verschleißt, ist der der absolute Klassenprimus!

Hast du mehr Langzeigerfahrung zum Touring Force??

• Antworten 1,8Tsd
  • views 239,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• gravedigger
    gravedigger

bgm reifen auf sip felge kann nicht gehen...ganz sicher nicht. das wird auch jesco und wheelspinn bestätigen.    

• dorkisbored
    dorkisbored

Alter.....hier gehts um Reifendruck.....wofür brauch ich da nen Rechner.....   wird hier eigentlich gar nix mehr einfach so gemacht.....nicht mal Reifen aufpumpen? Fragt doch mal bei den Af

• eigenartige Quelle, dann wissen die mehr, als sie bei mir im Hause haben prüfen lassen zur Genehmigung 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Touring Force hält bisher über 1500 auf meinem Italienausflügle hinten. Bei meist Reisefahrweise mit Gepäck und M252.

Der macht noch was. Nass ?

Bearbeitet von 500 Miles

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ElBarto666:

Hast du mehr Langzeigerfahrung zum Touring Force??

Bisher leider immer noch keine Regen-/Nasserfahrung gemacht. Hat jetzt 1150km gelaufen, keinen Übermäßigen Verschleiß und für mich bisher der Beste auf trockener Strecke :thumbsup:

Jemand schon den neuen Conti gefahren?

Screenshot_20250519-120300.thumb.png.4eea8597a82a68bd68d1573ffa97018c.png

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb wasserbuschi:

Jemand schon den neuen Conti gefahren?

In den Bewertungen steht zumindest "schlecht bei Nässe"

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ElBarto666:

In den Bewertungen steht zumindest "schlecht bei Nässe"

"Bitte nicht kaufen, Sie werden bei Nässe sterben!"

:muah::muah::muah:

Geschrieben

Krass, dass Conti das nicht besser hinkriegt. Der Twist ist bei Regen ja auch schon ne Katastrophe... :wacko: 

Geschrieben

Ach, ich würde diesen teilzitierten Kommentar nicht allzu ernst nehmen... Der schreibt zuvor auch, dass er bei trockener Strecke zu viel grip hätte - wias auch immer das heißen mag :laugh:

Zudem war die Bewertung auch von einem Moppet-Reifen, da irgendwas von 10000km Laufleistung gefaselt wird....

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.5.2025 um 09:09 schrieb 500 Miles:

Touring Force hält bisher über 1500 auf meinem Italienausflügle hinten. Bei meist Reisefahrweise mit Gepäck und M252.

Der macht noch was. Nass ?

5000 gingen locker bei M252 hinten.

aber Nass ist mir das nicht überzeugend.

bei 2&3 Gelegenheiten getestet mit eher gemischten Ergebnissen.

bin gespannt auf weitere Meinungen.

Geschrieben
Am 6.3.2024 um 11:07 schrieb ard_2:

image.png.c09abeacc9f24056d5d5399614314c25.png

in allen Rollern nur die. Kosten ~10€ und hatte mal einen in einem Ersatzrad gefunden >20Jahre und war immer noch dicht (Wurde ersetzt)

dito

Nur Michelin ! ich tausch die auch nicht.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb 500 Miles:

Würde ich so unterschreiben. Bzw. nass finde ich das schon schlecht, der rutscht sehr früh. Ich mag den Reifen trotzdem. Fährt sich im Trockenen sehr angenehm.

90/90 auf 18PS PK. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Fährt hier jemand den Mitas Monsum? Mir ist gestern bei nasser Fahrbahn der vorderreifen weggerutscht, ich hab zwar auf ordentlich gebremst aber kam mir trotzdem etwas ungewöhnlich vor. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen im Regen?

Geschrieben

Ich fand ihn bisher immer unauffällig.

Hat es frisch angefangen zu regnen, oder war die Straße schon einigermaßen vom Staub befreit?

Bearbeitet von alfonso

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb alfonso:

Ich fand ihn bisher immer unauffällig.

Hat es frisch angefangen zu regnen, oder war die Straße schon einigermaßen vom Staub befreit?

Das war nach einem ordentlichen Schauer.

Geschrieben

Hmm. Ich hab gerade einen Satz neue montiert.

Mal sehen ...

Die letzten waren gut abgehangene Racing Rain, sind leider nicht repräsentativ.

Davor hatte ich normale drauf, die waren wie gesagt eigentlich tadellos.

Geschrieben
Am 28.6.2025 um 19:28 schrieb 500 Miles:

Ich bin letztens auch endlich mal nass geworden und fand den nicht soooo schlimm. Zumindest um Klassen besser als den Dunlop Scootsmart.

Aber an den Heidenau kommt er lange nicht ran, wenngleich er dafür im Trockenen immer noch mein persönlicher Klassenprimus ist!

Für mich eigentlich bisher der beste Reifen auf dem Markt :thumbsup:

Am 28.6.2025 um 22:05 schrieb 500 Miles:

dito

Nur Michelin ! ich tausch die auch nicht.

Ich fahre - außer auf der Lami - nur Michelin und bin höchst zufrieden!

Geschrieben

So Jungs, ernstes Thema, bin gerade richtig abgefuckt. Bei meinem Roller war die hintere Bremse nach kompletten Neuaufbau nicht so bissig wie bei meinen anderen Rollern. Also Pott ab und ausschleifen. So weit, so gut.

ABER 

Der Eimer ist seit Mai diesen Jahres dreimal gefahren worden, Reifen lagen vom Kauf vor zwei Jahren immer in der dunklen Garage im Schrank mit Türen. 

Beim Zusammenbau noch mal alles geputzt und genauer angeschaut. Ich dachte, ich träume... Was ist da los ???

Heidenau K 80 SR in 3.00 x 10 von 2021. Wie gesagt, keine 200km gefahren.:wallbash:

Hat jemand sowas schon. Werde mit dem Heidenau Support in Kontakt treten 

IMG_20250913_174941.jpg

IMG_20250913_175000.jpg

IMG_20250913_175006.jpg

IMG_20250913_175037.jpg

Bearbeitet von Smallframefan

Geschrieben

Das ist kacke. 

Aber bist du sicher, daß da nichts geschliffen hat?

Ist an der gleichen Stelle und sieht wie geritzt aus.

Geschrieben

Wenn die Schnitte/Risse gegenüber liegen, also rechts und links am Reifen, dann schaut das schon ein bisschen so aus, als ob mit viel zu wenig Luft über eine Kante oä gefahren worden wäre. „Snakebite“ nennen das die Radfahrer.

Oder das Ding ist mit einem Platten lange gestanden.

Geschrieben

Nein, kein schleifen, kein Platten und keine Bordsteinkante . Nix. Nur dreimal gefahren 

Geschrieben

Bremsenreiniger ist jetzt auch nicht so schlimm. Ich hab  die neuen Rennreifen damit auch schon sauber gemacht, um sich das geeiere in den ersten beiden Runden zu sparen.

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Pholgix:

Evtl mal Bremsenreiniger drauf bekommen? 

Ne, bin mittlerweile sehr penibel beim Schrauben 

Geschrieben
Am 14.9.2025 um 10:26 schrieb Smallframefan:

....

IMG_20250913_174941.jpg

Upsi, da muss ich wohl mal in den Keller gehen und einen genauen Blick in mein Reifenlager werfen.

Ältere BGM gerade verbaut, keine Auffälligkeiten, aber für die SF liegen noch 2 K80 auf Lager.

Bei der Sprint hat´s mir letzten einen vor ca. 3tkm verbauten Schlauch aufgescheuert, kleines Loch schleichender Druckverlust. Zum Glück bei der Ausfahrt nicht bemerkt, dürfte erst knapp vor Daheim passiert sein, nächsten Tag war der Reifen fast Platt. 

Und das obwohl ich da immer extra mit Talkum arbeite und sehr erpicht darauf bin, dass da kein Dreck und nix im Reifen ist. Gin bis jetzt auch immer gut seit etlichen Jahren. Naja, mal schauen ob die nochmal auffällig werden. Paar Schläuche von SIP hätte ich noch liegen.

Geschrieben

2teilige Stahlfelgen in Farbe (rot) > welche kauft man da? egal?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb light:

2teilige Stahlfelgen in Farbe (rot) > welche kauft man da? egal?

BGM sollen ganz gut sein ;-)

Geschrieben

Erfroilich- wenn der Postbote zweimal klingelt. Kostenloser Ersatz, witzigerweise mit DOT 2725. Der kaputte war 2721.:wheeeha:

IMG_20250920_142651.jpg