gatti500 Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 und reklamiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Noch was. Bremstrommel für PX Lusso nach 1984, LML, bei Scooter Center unter der Artikel Nummer 3330912 gekauft. Wurde im Rahmen einer Motorrevision getauscht, Alte Trommel war komplett hin.Beim Einbau des Motors habe ich die Winterräder montiert. Radmuttern wurden mit Geeichtem Drehmomentschlüssel mit 25nm angezogen.2 Monate Später habe ich die Sommerreifen montiert, Stehbolzen waren komplett im Ar***. 1 Mutter ging noch drauf, 3 Sind beim Festdrehen einen Gewindegang zurückgerutscht, 1 Mutter ließ sich nicht mal mehr aufdrehenGebrauchte Piaggiotrommel draufgesteckt, Muttern konnten richtig festgezogen werden und fühlen sich auch fest am beim Festdrehen.Kauf ich nicht nochmal. Das kann ich auch bestätigen . Bei mir war es eine FA Italia. Hauptmutter wurde permamant locker und die Stehbolzen waren ALLE nahezu gleichzeitig kaputt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) nicht aufgefallen beim Nachziehen nach 50km? EDIT: Hab grad mal nachgeschaut, habe die wo OEM im Titel steht, gleicher Preis, keine Probleme seit einem Jahr, bis auf daß die Farbe mitm Hochdruckreiniger runter kam Bearbeitet 3. Juni 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Nachziehen nur bei alus und das bei de ersten zweiten Montage. Meine Räder lassen sich nie nachziehen, vorausgesetzt gleich eingestelltes Drehmoment. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 nicht aufgefallen beim Nachziehen nach 50km? EDIT: Hab grad mal nachgeschaut, habe die wo OEM im Titel steht, gleicher Preis, keine Probleme seit einem Jahr, bis auf daß die Farbe mitm Hochdruckreiniger runter kam OEM steht beim SCK nicht immer für Erstausrüster-Qualität, habe da schon mal was zurück schicken müssen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Genau, Felgen / Radbolzen nachziehen nur bei Kegel/Kugelbundschrauben und eigentlich nur wenn neu. Bei ner M8 mit Federring total überflüssigDas mit den 50km auf jeder Rechnung ist eher ne rechtliche Sache! Grad aktuell ne Trommel über Niemann&Frei bestellt. Kostet wirklich bezahlbares Geld und die Qualität war okNicht das gelbe vom Ei - aber halt ok. Bearbeitet 4. Juni 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) theoretisch sicher richtig, aber man sieht ja was bei dem ganzen neu gekauften Schund dabei rauskommt, und grad weil ja bekannt ist (zumindest mir), daß es Trommeln gibt wo sich die Bolzen lösen, kontrollier ich sowas halt lieber einmal öfter. Das OEM nicht grundsätzlich geil ist, ist mir auch bekannt, ging hier nur darum den Artikel im Shop zu identifizieren mit dem ich Erfahrungen gemacht habe. Bearbeitet 4. Juni 2015 von mika4real 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Ich erhielt soeben das dritte Gasrohr aus Alteisen. Das erste war arg krumm, beim zweiten ist der Anschlag schief angelötet und das dritte hat eine Delle. Zudem passen die beiden letzteren nicht zu meinem Lenkerunterteil das einen 31mm Aufnahme für den Anschlag besitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Eher banal, aber trotzdem R wie Rgerlich: gefaketes Neiman-Lenkschloß, oben ein originaler Erstausrüstungsschlüssel aus meiner Grabbelkiste; unten ein Schlüssel von einem mit der Bezeichnung "Neiman-Schloß" gekauften vermutlich mundgeklöppelten wackeligen Teil von Ebay. Schlüssel hakt und geht kaum wieder raus und die einzelnen Zuhaltungsstifte hören sich an, als wenn die ein Paßmaß > 1mm haben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) gestern kam wer der sich den bgm si26/26 mit dem schönen shoptext eingebildet und gekauft hat vorbeiversprochen wird: 2,1mm bohrung unter düsenstock und 3,1mm filterkammer --> siehe fotos Vergaser -BGM PRO Faster Flow Dellorto / Spaco 26/26mm SI E- Vespa PX200 (Typ ohne Getrenntschmierung) Artikelnr. BGM8573 http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8573/Vergaser+BGM+PRO+Faster+Flow+Dellorto+Spaco+2626mm+SI+E+Vespa+PX200+Typ+ohne+Getrenntschmierung?meta= das ist der 26/26 gestanzte 25mm spaco SI vergaser aus asiendie ich auch immer aus thailand mitbringe seit jahren und verbaue = alle tiptop wie die normalen 24erwarum man ihn dann nicht korrekterweise 25/25 benennt... aber naja. aus neugierde mal kontrolliert ob die bohrungen dem artikeltext entsprechen--> tun sie überraschenderweise nicht. beide bohrungen sind kleiner als der artikeltext ansagtdie unterm düsenstock sah unbearbeitet aus(hab schon einige dutzende si optimiert) somit tip:besser immer nachkontrollierendamit mans ggf retournieren oder nachbearbeiten kannund sich si bedüsungsstress erspart BEVOR man sich mit der si bedüsung spieltbesonders die bohrung unterm hauptdüsenstock ist wichtig, die kann man 2,5mm machenansonsten funktionieren nämlich große hd´s nicht weil einfach zuwenig nachrinnt. sowieso klar, gleich der tip wg (nachbau)HAUPTDÜSEN für SI und PHBH (hd und nd)alle düsen immer kontrollieren/nachmessen zb mit reibalen.wert ist nicht so wichtig wie die größenabfolge, dh dass die 132 auch größer als die 130 ist da tun sich ganz lustige dinge, vor allem bei den nachbau düsen sätzen!über 130 stimmts so gut wie nie bei si hds.und auch bei phbh gehts lustig zukommen dann noch fotos mit düsen auf reibalen zum veranschaulichen zb wenn die 135 eigentlich eine 142 ist und die 138 kleiner als die 135wirst vollkommen irre und kommst nie auf einen grünen zweig und dann wars wieder der Pöse si vergaser! per 150818 teilt tante edit mit dass der gaser nun wie grad vernommen an sck retourniert wurde. Bearbeitet 18. August 2015 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) vorab pic, kommt dann schöner und mehr auf einemnd 58 nachbau vs nd 58 dellortonur a biiissal unterschiedlich von 5 nummern kann man easy ausgehenwird ca eine 53er sein dh nie nachbau & dellorto düsen mischen!!sonst wirst da nicht sinn ergibtund stichst womöglich noch den leider kontrolliert - wie es scheint - niemand die düsen ob das auch wirklich stimmt was draufsteht. Bearbeitet 14. August 2015 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Pff! Schon krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Wir kontrollieren die Düsen seit gut 30 Jahren. Logisch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Si...die Düsen messen ist logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hatte auch egig schon oft erwähnt das zb. Polini düsen exakter sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hier auch... Kiloweise BGM-Düsen, die mit der eingestanzten Größe nicht übereinstimmen. Hat was von 6 aus 49 plus Superzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Auch nicht schlecht: bei Streetlights eine als "Neu" titulierte COSA2 Kupplung von Nefreen gekauft. Vorm Einbau zerlegt um die Beläge zu ölen und siehe da... das Teil sah innen aus wie schon mal gebraucht:Sofort da angerufen und ne Mail hinterher. Es hies, der Fehler wurd dem Hersteller gemeldet aber noch keine Antwort erhalten. Nach 4 Wochen Wartezeit und ein paar Erinnerungsmails, habe ich eine neue Kupplung erhalten, die auch wirklich neu war. So viel zum Thema Neuteil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Lenkerkopflager: Aus der Verpackung ein Fall für den Müll: Und hier ein Fehlersuchbild: Reklamieren? Pft, lohnt der Aufwand? Habe zum Glück noch ein gutes altes Lager gefunden und in einem Grabbelsackerl noch eine Tonne (das ist die Lösung: es fehlt das Loch!) fürs die vordere Bremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Also bei so einem Lager kann eine Kugel schon mal raus fallen, das ist nicht schlimm. Mit ein wenig Fett eingesetzt, funktioniert es Tip Top.Diese Käfige sollen eigendlich nur den Abstand der Kugeln zueinander gleich halten, in den Lagerschalen können die Kugeln nirgend wo hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austria 1933 Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Also bei so einem Lager kann eine Kugel schon mal raus fallen, das ist nicht schlimm. Mit ein wenig Fett eingesetzt, funktioniert es Tip Top.Diese Käfige sollen eigendlich nur den Abstand der Kugeln zueinander gleich halten, in den Lagerschalen können die Kugeln nirgend wo hin......aber nicht, wenn der Käfig einen Knick hat (ja, kann man gerader klopfen, ist aber nicht Sinn der Sache). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 ah, OK, den Knick habe ich nicht gesehen, dann ist wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Auch nicht schlecht: bei Streetlights eine als "Neu" titulierte COSA2 Kupplung von Nefreen gekauft. Vorm Einbau zerlegt um die Beläge zu ölen und siehe da... das Teil sah innen aus wie schon mal gebraucht:Sofort da angerufen und ne Mail hinterher. Es hies, der Fehler wurd dem Hersteller gemeldet aber noch keine Antwort erhalten. Nach 4 Wochen Wartezeit und ein paar Erinnerungsmails, habe ich eine neue Kupplung erhalten, die auch wirklich neu war.So viel zum Thema Neuteil...Hat die Kupplung dann gepasst? Ich hatte mir dort auch eine Newfren gekauft, leider hat die Kupplung aber am Kupplungsdeckel gestriffen und dadurch nicht richtig ausgekuppelt, obwohl ich den Deckel nachgearbeitet hatte (mehrmals). Habe dann auch zurückgeschickt und eine Gutschrift bekommen. "Meine" Kupplung kann es aber nicht gewesen sein, denn damit ist der Motor nicht gelaufen, ließ sich ja gar nicht erst ankicken. Bearbeitet 17. August 2015 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 passt auch hier rein, da die dinger sicher auch - als preislich wohl sehr exclusives - ersatzteil verkauft werden vom händler. nächste px125:2011 kuwe am tisch mit 5500km, fertigung 2011/04 lt kennzeichnung.der kuwe check sagt:1) zentrierung passt: 0,01mmaber!!2) beide stümpfe leicht verbogen 0,04 und 0,05mmgleich wie bei der vorigen 1400km jungendh fertigsqualität der beiden wangen unzureichend3) presspassung kulu ok4) presspassung lima mangelhaftging recht leicht auf, verdreht aber nur minimal, aber weitweg von lml "standard"5) es findet sich kein piaggio zeichen mehr auf der kuwe, pleuel steht QDS osäfazit:- für original reichts natürlich, man hat wieder mal kosten eingespart- haarscharf noch für 177er ds si24 siproad vertretbar- grundlegend nach ansatz für tuning wird nur TOP material verwendet:--> wegschmeissen.was sagt das web über QDS, ahja, is eindeutig, chinesischer kuwer herstellerPIAGGIO wird eh unter partner angeführt:http://en.qdschina.cn/ Qingdao Desheng Machine Manufacture Co.,Ltd.Qingdao Desheng Machine Manufacture Co., Ltd., located at Pingdu Ecological business zone. It mainly researches, develops and manufactures motorcycle crankshafts, one piece crankshaft, compressor crankshafts, garden machinery crankshafts, ATV crankshaft, outboard engine crankshaft and all kinds of precision shaft parts. It has an annual production capacity of 5 million sets (pieces), is the No.1 brand of motorcycle crankshaft in China. The company is evaluated as “China’s Best Motorcycle Crankshaft....crankshafts:http://en.qdschina.cn/products_list/&pmcId=30.htmlalso wenigstens das pia zeichen auf der kuweum ein wenig zu verschleiern dass dass asienware istkönntens doch mitordern oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hatte schlechte Muttern zum festschrauben des SI-Vergasers vom Sip.Gewinde waren schief reingeschnitten. Somit hats derbe geeiert und bei jeder Umdrehung einmal den Gaser gegen die den anderen Stehbolzen geklemmt.Unbenutzbar. Und sowas kostet einen 1 Tag Vespafahren^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Er hier: http://www.scooter-center.com/de/product/5250034/ Der abschliessbare Tankdeckel von BGM hat etwa 30 mal auf- und zuschliessen verkraftet,jetzt kann der Schlüssel noch schwer gedreht werden aber die beiden Sperren geben den Deckel nicht frei.Werde ich jetzt freipopeln dürfen, ich hoffe zerstörungsfrei.P.S.: Der Schlüssel ging immer schon schwer: mir kam es so vor, als sei der jedesmal kurz vorm Abscheren... Hatte einer von Euch auch Malessen mit dem Teil? Bearbeitet 9. September 2015 von skrotum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hab den gleichen und der funktioniert seit Jahren ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Er hier: http://www.scooter-center.com/de/product/5250034/ Der abschliessbare Tankdeckel von BGM hat etwa 30 mal auf- und zuschliessen verkraftet,jetzt kann der Schlüssel noch schwer gedreht werden aber die beiden Sperren geben den Deckel nicht frei.Werde ich jetzt freipopeln dürfen, ich hoffe zerstörungsfrei.P.S.: Der Schlüssel ging immer schon schwer: mir kam es so vor, als sei der jedesmal kurz vorm Abscheren... Hatte einer von Euch auch Malessen mit dem Teil?Hatte den gleichen (allerdings nicht beim sck geordert).funktionierte von anfang an nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hab den auf meiner Alltags P200E.Außer dass ich den beim aufsperren leicht in Richtung Scharnier drücken muss ist der gut.Die Oberfläche des Tanks ist aber nimmer die geradeste - vielleicht zwickt er deswegen leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoofy Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ich stelle mir gerade die Frage ob es Sinn macht neue Lager im Motor zu verbauen, wenn die Quallität von neuen Lagern so bescheidenn ist. Woran kann ich erkennen ob die Lager noch gut sind. Derzeit ist alles original. PX 200 hat knapp 35 TKM runter. Was in der Vergangenheit so alles gemacht wurde kann ich nicht sagen. Ich habe sämpliche Motorlager beim Scooter Center gekauft.... Oder ist die Qualli mittlerweile besser? GrußHoofy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 schreib mal auf was so auf den Lagern drauf steht... grundsätzlich ist die qualität von neu erhältlichen Lagern nicht schlecht, und es heisst gar nichts, wenn ein Lager aus Indien kommt, dass es im voraus schlecht ist... SKF z.B. fertigt auch da unten, und die erfüllen ja sämtlich Standards, die haben auch einen Ruf zu verlieren Ich bin immernoch der Meinung, Lager werden zu oft gewechselt, auf der SIP Heimseite steht was von 10'000km, da wär ich ja ständig am Lager wechseln, also... Das Grosse Lager hält da ewig, wenn da nicht was stählernes durch ging, hält das ewig, ebenso das NW lager und das Hauptwellenlager... die Nadellager sind da schon empfindlicher, das liegt aber eher daran, dass die schlechter geschmiert werden, da sie meist iwo versteckt sind... (ich hab auch schon gesagt: och wenn der Motor schon auf ist, wechsel doch die Lager grad alle, mittlerweile wechsel ich nur noch, wenn ich etwas bemerke, oder wenn ich einen total verrosteten Oldiemotor hier liegen hab... Alte Kugelrillenlager bereite ich da meistens wieder auf... ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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