Zum Inhalt springen

schlechte ersatzteile


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb SMG-P200E:

Selbst wenn ich SMG-P200E jetzt in allen Punkten zustimmen würde, würde er trotzdem widersprechen.

Mein ganz eigener Stalker :wheeeha:

So, nu ists auch genug.

 

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Barnosch:

 

Du nervst.

und das in jedem Topic in dem Du auftauchst

Ich bin zwar neu hier und kenne die Leute nicht, aber ich denke du beschuldigst hier den falschen, oder?

Wenn ich mir das durchlese bekomme ich schon den Eindruck, dass hier bewusst reingegrätscht wird, egal was er sagt.

Und so ganz daneben liegt er mit seiner ursprünglichen Antwort sicher  nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ich seh grad, ganz viele auf einmal.

Hat sich da jemand seine kleine Troll-Account-Armee generiert?

 

Oder sind wir alle nur paranoid geworden?

 

Und viel wichtiger: mag ein Mod vielleicht mal die letzten zwei Seiten oder so in F&S werfen?

Is ja jetzt wirklich nix für die Nachwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich denke Malossi hat bei Nadella ein Lager produzieren lassen mit Malossi eigenen Spezifikationen... (anderes Material, andere Lagerluft, andere Oberflächenbehandlung...)

 

Nur als "schlecht" würde ich aber das Teil sicher nicht bewerten, der Preis ist einfach stolz: beim SCK kostet das Malossi-Nadella 25€ und das Nadella selbst 13€...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb tbs:

ich denke Malossi hat bei Nadella ein Lager produzieren lassen mit Malossi eigenen Spezifikationen... (anderes Material, andere Lagerluft, andere Oberflächenbehandlung...)

 

was bewegt dich zu dieser Annahme?

Ich würde noch 25 Jahren Schrauberei vielmehr mutmaßen die liefern da einfach ein ordinäres Nadella aus...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎04‎.‎2016 um 18:40 schrieb Dudenhofenssohn:

Hi hatte mir neue bgm Felgen gekauft und damit direkt was für die Tonne. Habe die felgenmuttern mit dem Drehmoment zunächst auf 12nm angezogen, lt. Piaggio sollten es bis zu 27 sein, und dann hat es den felgenbolzen ganz easy abgedreht, kann doch nicht sein.....

 

also doch ori Felgen...:sneaky:

image.jpeg

image.jpeg

 

Das ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber ich meine,  man kann das  so nicht stehen lassen.

12Nm ist lächerlich wenig! Das würden ja sogar Aluminiumschrauben aushalten.

Ich denke mal eher, daß dein Drehmomentschlüssel nicht in Ordnung ist oder die Einstellung nicht gestimmt hat?

Laß den Drehmomentschlüssel weg bei solchen Sachen! An der Stelle macht man das von Hand! z. B. mit Pfeiffenkopf-,  Ring- oder Steckschlüssel; zur Not ginge sogar ein Maulschlüssel.

 

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Don:

 

Das ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber ich meine,  man kann das  so nicht stehen lassen.

12Nm ist lächerlich wenig! Das würden ja sogar Aluminiumschrauben aushalten.

Ich denke mal eher, daß dein Drehmomentschlüssel nicht in Ordnung ist oder die Einstellung nicht gestimmt hat?

Laß den Drehmomentschlüssel weg bei solchen Sachen! An der Stelle macht man das von Hand! z. B. mit Pfeiffenkopf-,  Ring- oder Steckschlüssel; zur Not ginge sogar ein Maulschlüssel.

 

 

Ja dachte ich auch.... Das sc, habe mit Philipp gesprochen, war sehr kulant und hat die Felge sofort ausgetauscht... Also neue bgm felge und dann den drehmomentschlüssel von nem Kollegen. Wir haben, weil wir es nur mal testen wollten, mit 12 nm angefangen, dann in 2er schritten erhöht und bei 20nm war Schluss.... Diesmal hat sich das Gewinde des Bolzens einfach abgedreht, ich hab gedacht mich tritt n Pferd, war so. Bin damit dann am openday zum sc, wäre ein Einzelfall und so...., ging wieder zurück und ich hab mir dann originalfelgen gebraucht geholt, die halten die 27 nm locker, war kein Thema. Ich behaupte dass die bgm Stahlfelgen viel zu weiches Material in den Bolzen haben und werde die sicher nicht mehr verbauen.

 

klar kann man alles nach Gusto festziehen, hab ich auch so gemacht, allerdings kommt nach fest ab und das gilt mysteriöserweise insbesondere für vespateile oder Gewinde, da ich mir so schön einige vergaser krumm gezogen habe etc. mach mittlerweile vieles mit dem drehmomentschlüssel und seither scheint die Sonne in spießerhausen :) 

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja dachte ich auch.... Das sc, habe mit Philipp gesprochen, war sehr kulant und hat die Felge sofort ausgetauscht... Also neue bgm felge und dann den drehmomentschlüssel von nem Kollegen. Wir haben, weil wir es nur mal testen wollten, mit 12 nm angefangen, dann in 2er schritten erhöht und bei 20nm war Schluss.... Diesmal hat sich das Gewinde des Bolzens einfach abgedreht, ich hab gedacht mich tritt n Pferd, war so. Bin damit dann am openday zum sc, wäre ein Einzelfall und so...., ging wieder zurück und ich hab mir dann originalfelgen gebraucht geholt, die halten die 27 nm locker, war kein Thema. Ich behaupte dass die bgm Stahlfelgen viel zu weiches Material in den Bolzen haben und werde die sicher nicht mehr verbauen.

 

klar kann man alles nach Gusto festziehen, hab ich auch so gemacht, allerdings kommt nach fest ab und das gilt mysteriöserweise insbesondere für vespateile oder Gewinde, da ich mir so schön einige vergaser krumm gezogen habe etc. mach mittlerweile vieles mit dem drehmomentschlüssel und seither scheint die Sonne in spießerhausen :) 

 

gruss 


Hab genau das Selbe bei meiner bgm Felge. Einfach Mist, ich versuche mittlerweile alte Originalfelgen zu kaufen und aufzubereiten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

klar kann man alles nach Gusto festziehen, hab ich auch so gemacht, allerdings kommt nach fest ab und das gilt mysteriöserweise insbesondere für vespateile oder Gewinde, da ich mir so schön einige vergaser krumm gezogen habe etc. mach mittlerweile vieles mit dem drehmomentschlüssel und seither scheint die Sonne in spießerhausen :) 

 

gruss 

Bleib beim Drehmomentschlüssel!

Sollte bei Dingen die sich drehen oder funktionieren Pflicht sein wenn man damit dann auf die Bahn geht.

Zudem ist dann die Gewähr da, dass du die öfter mal aus und wieder einbauen kannst.

Schade sind immer die überdrehten Gewinde an Vergasern, aber wer hat schon so eine kleinen Drehmonmentschlüssel da, dann sind die kleinen Gewinde schnell überdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2015 um 18:52 schrieb Marcelleswallace:

Nach einem Jahr hab ich die damals neu gekaufte Bremstrommel von FA in die Tonne gekloppt.

Unglaublicherweise sind nach einem Jahr alle Stehbolzen vollkommen im Arsch, und überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Auswechseln fällt ja aus bei FA

Es wurden auch immer neue oder einwandfreie Muttern verwendet.

Und das Beste, die F*** Hauptmutter hab ich im halbjahres takt angzogen weil die immer locker wurde !!

Also Finger weg !

Vor einem Monat an meiner PX eine FA hintere Bremstrommel entsorgt. Schlechte Bremsleistung und die Hauptmutter habe ich ebenfalls alle 500 kIlometer nachziehen können, da sich die Trommel immer weiter in die Welle eingearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Manni:

 

Schade sind immer die überdrehten Gewinde an Vergasern, aber wer hat schon so eine kleinen Drehmonmentschlüssel da, dann sind die kleinen Gewinde schnell überdreht.

Schade ist das natürlich, muß aber nicht unbedingt ein großesProblem darstellen.

Einfach Gewinde eine halbe Stufe größer und auch etwas tiefer reinschneiden, passende Schrauben bzw. Gewindestück verwenden und die Angelegenheit ist auf Dauer erledigt.

Das kann man mit den Schwimmerkammerdeckelschrauben, der mittleren Luftfilterbefestigungsschraube und  mit dem Gewinde am Benzineinlaßbereich so machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Don:

Einfach Gewinde eine halbe Stufe größer und auch etwas tiefer reinschneiden, passende Schrauben bzw.

@Don da hast du recht. Habe viele Si-gaser gehabt wo Vollpfosten mit Kraft die Gewinde rausgeschraubt haben. Da ist eine halbe Stufe größer nicht wirklich viel Gewindestrecke. Am Vergaser ist da wenig Platz um genügend Steigung zu schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎09‎.‎2016 um 20:19 schrieb Asbirg:

Ist auf den BGM Felgen vermerkt, wann die produziert wurden?

Wenn BGM eine Meldung heraus brächte, dass das Qualitätsproblem behoben sei,

dann wüssten wir, welche Felgen potentiell gefährlich sind.

 

Ich habe zum Glück noch meine originalen Felgen.

 

Edit: Anzugsmoment für die Felgenmuttern liegt zwischen 20 und 27 Nm laut Werkstatthandbuch für die Vespa PX

Im Schneider Reperaturhandbuch werden ebenfalls 20-27 Nm angegeben für die Felgen der PX125, PX150 2011 und PX1998-2008.

Schneider bezieht sich hier auf Das Werkstatthandbuch Piaggio für Vespa PX125, 150 Euro3, Pontedera 2011

 

Wird aber auch für die alten PX Modelle gelten von 1977 bis 1998

An die in  Rede stehenden Schrauben (Bild oben) wird  das Rad doch gar nicht befestigt! Ein wenig anziehen und gut - aber doch nicht mit Drehmomentschlüssel!

Die Radmuttern von mir aus mit Drehmometschlüssel, wofür mir aber die Zeit zu schade wäre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. September 2016 um 15:36 schrieb ganja.cooky:

 

Ich hatte auch das koyo hier. Hatte aus meiner Sicht mehr spiel als das nadella und der Käfig war auch nicht so massiv wie beim nadella, zudem mich die dünnen schweisspunkte am Käfig gestört haben, bei nadella ist der Käfig aus einem Stück. Hab das nadella verbaut und läuft prima, würde ich wieder machen, oder gibt da (natürlich gibt es das....:-D) gegenteilige negative Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

 

Ich hatte auch das koyo hier. Hatte aus meiner Sicht mehr spiel als das nadella und der Käfig war auch nicht so massiv wie beim nadella, zudem mich die dünnen schweisspunkte am Käfig gestört haben, bei nadella ist der Käfig aus einem Stück. Hab das nadella verbaut und läuft prima, würde ich wieder machen, oder gibt da (natürlich gibt es das....:-D) gegenteilige negative Erfahrungen? 

 

ich glaube viele haben schon in der Summe alles zerstört. Zum Glück gibt es ja den Erfahrungsaustausch hier im Forum - nur ist das eben auch ein Zweischneidiges Schwert.

Würde man jetzt von einem lesen: Uh - Nadella voll kaputt gegangen - könnte man denken - doof - schlechtes Lager. Die Leute 13.572 Leute die das aber Problemlos fahren schreiben hier ja nicht rein - Ey geiles Ding, nie Probleme...

Unterm Strich also immer sone Sache das zu bewerten.. Also Nadella war jetzt hier nur ein Beispiel..

 

Das Lager fahre ich in der PX sowie in den ESC-Motoren, nach wie vor Problemlos - einen Lagerkäfig hat es mit noch nicht zusammen geräumt.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information