Rally 221 Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner anlösen und mit einer feinen Messingdrahtbürste die Dichtflächen Schruppen, funktioniert z.B. mit der Wacker E43. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Für größere und/oder ebene Flächen funzt Folienradierer ganz gut mit allen auf Acetat-Basis hergestellten Dichtmassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner anlösen und mit einer feinen Messingdrahtbürste die Dichtflächen Schruppen, funktioniert z.B. mit der Wacker E43.Ich benutze zum Entfernen von Dirko rot einen Silikonentferner aus der Sanitärabteilung des örtlichen Baumarktes.20 Minuten einwirken lassen und dann abwischen bzw abschaben wenn es etwas hartnäckiger ist. Geht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 freude, nichts als freude die so ein px125:2011 blöcklein machttrotz Nachbearbeitung das, was die kaltstartprobsschon ahnen liessen:und der nä miese crapsuck my block steht auch schon vor der werkbank :/dirko grau hat sich bewährt btw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ach du Scheisse.Ist das ein Riss?; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Nee, er meint den vermeintlichen Ölsauger. Aber Vorsicht - laut Freakmoped sind Ölsauger auch für blockierende Bremsen und ausgefallene Beleuchtungen verantwortlich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ich nehme gar keine Dichtmasse { °.° }Ich fette die Dichtungen ein ...klebe sie so auf und ende. Sollte ich das möglichst lassen ?Ich schraube nicht beruflich...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ein Gehäuse mit funktionierender Dichtigkeit braucht auch nicht mehr als Dichtung und Fett.Is halt leider oft der Fall dass das eben so nicht dicht wird im Kurbelwellen Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 freude, nichts als freude die so ein px125:2011 blöcklein machttrotz Nachbearbeitung das, was die kaltstartprobsschon ahnen liessen:Hast die große Blockhälfte auf ebenem Tisch mit Schleifpapier vorher geplant, damit die Dichtflächen ohne Riefen sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 @grua jo, is schon. leider... alle crap blöcke muss man vor dem zusammenbau nachbearbeiten muss erst analysieren warums nicht geklappt hat On 9.1.2016 at 9:52 PM, Deichgraf said: Nee, er meint den vermeintlichen Ölsauger. Aber Vorsicht - laut Freakmoped sind Ölsauger auch für blockierende Bremsen und ausgefallene Beleuchtungen verantwortlich. vorsicht gelle. wer bei diesen 2 pix von vermeintlich spricht hat sich schraubertechnisch gaaanz klar positioniert du sagst dass du nicht zum topic zu sagen hast und machst dir unbekannte nebenbei noch schlecht da is die mama sicher ganz stolz auf den bub bitte müll das topic hier nicht mit schwachsinn voll glaubst du schaffst das? oder brauchts die admins die dir nachhelfen? ----------------------------------------------------------------------------------------------- ad topic: es betrifft alle jungen blöcke, ABER einem nur originalen setup mit zahmen einlass und steuerzeiten ist das herzlich egal das lauft dennoch. raucht halt mehr, braucht getriebeöl, hat weniger leistung aber es lauft! das hört sich auf wenn man nur einen tuningzylinder plug an play verbaut auf originaler kuwe der si macht probleme beim einstellen, bzw ist nicht haltbar (wers auch mal prügelt) einstellbar, die nd macht die probs. der phbh steckt das alles relativ weg steckt den originalen kit drauf und das funktioniert wieder, ist so. dh. seht ihr anhand der bearbeitungsspuren (si auflagefläche, schaltrastedichtfläche, lüra kanal kanten etc) dass es ein verdächtiger block mit spuren und öl im kuweraum hat: vergesst auch nur pnp tuning, da muss mehr gemacht werden. allgemein: ab der millennium und auch 2011er rechnet damit dass kein stecktuning möglich ist auch klar: auch falsch bedüst bzw nur 90% haltbar bedüst HÄLT! wer nur geradeaus mit dem hübschen moped zur eisdiele fahrt aber den motor nie ordentlich prügelt den betrifft das nicht. wenn man feintuned sprich mehr leistung anliegt, wird das problem umso vakanter ich mache sehr selten nur service, so gut wie alle motoren werden leistungsoptimiert wer gleichfalls viel derart zangelt dem ist das thema hier sowieso geläufig. ottonormalschrauber wird dem thema selten bis nie begegnen. wer ein wenig mehr schraubt, könnte hier news für manch unerklärliche symptome finden und da sind wir genau bei sinn des topics: infos verteilen. INDIZ: zylinderkopf gibt aufschluss darüber ob getriebeölsaufer verdächtig oder nicht er darf NICHT ölig sein am besten an den 2t motoren orientieren die grundlegend kein getriebeöl saugen können zb runner 125-180 LC/AC motoren. getriebeöl ist hinter der kupplung weit weg vom zylinder daher schauen 2t köpfe korrekterweise auch so aus: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- leude, leude... wenn ihr wüsstet wer der grandmasterB in echt ist. dem kann im gesamten gsf garten niemand das wasser reichen. er postet halt nur a bisl unüblich manchmal (wobei das eh gut zu gsf passt oda) weil er den zirkus hier halt nicht ganz so ernst nimmt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lampeoben Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 Moin, Moin, hab nen 125'er lussoblock. Der siftt mit Öl ,dachte immer das liegt am Kuludeckel. Also neue Besorgt, neue Kupplungshebel, neue Dichtungen. Hat alles nichts geholfen, jetzt habe ich den auf der Werkbank liegen und da fällt mir auf das das Öl aus der Nebenwelle kommt. Achso Lussoblock, 200'er Getriebe öde neu oder alt kann ich nicht sagen. hat das schon jemand gehabt, Welle mit Drehmo angezogen, alles. Soll ich da Dichtmasse zwischen diese 4-Kant unterlegscheibe und Block schmieren. danke für eure Hilfe lampe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 17. Januar 2016 Teilen Geschrieben 17. Januar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) ad: wasser vs luftsauger :) hab die fotos vom skr zylinderkopf unlängst beim obigen post leider nicht gefunden... wer sich (immerschon) (ge)fragt (hat): wie fest man motormuttern anknallen kann bzw wann schrauben oder stehbolzen sterben? ist bei den nicht sauber bearbeiteten gehäusen = nicht plan ja ein thema das (über) fest verschrauben mit einer standard M7 Festigkeitsklasse 8.8 mudda von WÜRTH, die hier:https://eshop.wuerth.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/3123-B1-Site/de_DE/-/EUR/ViewCatalog-Browse?CatalogCategoryRef=31233512120101%40WuerthGroup-Wuerth-3123&CatalogCategoryID=0LgKD92etD0AAAFGbVo57xHg sterben jeweils: motorstehbolzen bei 16NM --> max 14NM motorblockschraube bei 28NM --> max 25NM für M7 wird eigentlich 15 NM angegeben ev sind die piaggio motorstehbolzen minderer qualität als 8.8 Bearbeitet 19. Januar 2016 von freakmoped blabla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Motorschrauben bekamen schon immer 15 nm und der Kopf so 24 -26 nm,die braucht er auch da er sonst von vorbei fahrenden Roller das Getriebeöl saugt 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor 25 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Motorschrauben bekamen schon immer 15 nm und der Kopf so 24 -26 nm,die braucht er auch da er sonst von vorbei fahrenden Roller das Getriebeöl saugt Jehova, Jehova, jetzt gibt's bestimmt Ärger mit dem Topiceröffner. Der hat nämlich deutlich mehr unpassende Anglizismen als Humor. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 vor 6 Stunden schrieb Deichgraf: Jehova, Jehova, jetzt gibt's bestimmt Ärger mit dem Topiceröffner. Der hat nämlich deutlich mehr unpassende Anglizismen als Humor. OHHHH,und ich dachte der ganze Topic soll dem guten Humor dienen!? habe schon viel weggesaugt bekommen,Getriebeöl war nie dabei,das hätte ich gespürt beim fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Januar 2016 Teilen Geschrieben 19. Januar 2016 Am 17.1.2016 um 15:30 schrieb lampeoben: Moin, Moin, hab nen 125'er lussoblock. Der siftt mit Öl ,dachte immer das liegt am Kuludeckel. Also neue Besorgt, neue Kupplungshebel, neue Dichtungen. Hat alles nichts geholfen, jetzt habe ich den auf der Werkbank liegen und da fällt mir auf das das Öl aus der Nebenwelle kommt. Achso Lussoblock, 200'er Getriebe öde neu oder alt kann ich nicht sagen. hat das schon jemand gehabt, Welle mit Drehmo angezogen, alles. Soll ich da Dichtmasse zwischen diese 4-Kant unterlegscheibe und Block schmieren. danke für eure Hilfe lampe vielleicht hat jemand vorher die Buchse der Nebenwellenaufnahme rausgezogen, damit die Nebenwelle (gibt zwei Größen vom Zapfen) passt? Hab´ ich bei meinem Gehäuse auch gemacht. Sifft aber nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tijuana Taxi Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 ja, Dichtmasse hilft da - wenn kein sonstige Problem da ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lampeoben Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Super, danke für die Antworten. werde da etwas Dichtmasse zwischenschmieren und gut. Hoffe das der Dreck dann dicht ist. lampe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 16 Stunden schrieb lampeoben: Super, danke für die Antworten. werde da etwas Dichtmasse zwischenschmieren und gut. Hoffe das der Dreck dann dicht ist. lampe besser du schnippelst dir eine Dichtung zurecht. Dichtmasse ist doch an dieser Stelle Pfusch. Sicher auch, dass dein Gehäuse nicht gerissen ist an fraglicher Stelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lampeoben Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Ok , dann werd ich mir ne Dichtung schneiden. glaube auch das dann dicht sein sollte thx lampe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) next. px125my:2004 mit 15tkm bis dato ungeöffnet a) crap block mit schlecht bearbeiteten dichtflächen b) nur wellscheiben unter m7 mutter, entsprechend locker alles --> fetter ölsauger für 177 pnp folgende option probiert: neuer M7 stuff rundum kuweraum getestet und anknallen bis maximum --> wurde fahrbar und si einstellbar. ölsauger wurde minimiert weiterhin ölsauger. klar an kolbendach, kopf, kuwe, kuweraum ersichtlich kann nicht weg sein, solange man die dichtflächen nicht nachbearbeitet werden alles sowieso schwarz wg ab werk 15tkm lang öl fressen die hilfskrücke kl blockhälfte anknallen mit neuem M7 stuff kommt dann auch ins erste post hat allerdings nur positiven effekt wenn nur der schlechten dichtflächen die ursache sind wenn durch schlechten zusammenbau die dichtung verrutscht ist, nutzt auch das nichts. Bearbeitet 11. Februar 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Was heißt anknallen in Nm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 ich nehm da immer so bis max 15Nm ausm Handgelenk mit dem 1/4-Zoll-Rätschelchen, hat immer dicht gehalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) sterben jeweils: motorstehbolzen bei 16NM --> max 14NM motorblockschraube bei 28NM --> max 25NM rundum das hier auszüge bekannt qualitativer italienischer qualitätsarbeit aus dem jahr 2004 ob man einen potentiellen crap block (ab 2001 ca) hat ist ganz einfach von aussen erkennbar an allen flächen die bearbeitet wurden auflage kuludeckel: schaltraste: auflagefläche lüraabdeckung: kuwe eh auch hin mit nur 15tkm (14tkm 125, 1tkm 177) limaseite presspassung schrott, geht butterweich auf und limastumpf ist auch verbogen dürft wohl ab werk nicht die beste gewesen sein ala die px125:2011er chinesen wellen aber alles altbekannt und nichts neues gibt dann eh auch utube bilderchenshow vom gesamten motor Bearbeitet 13. Februar 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 &next one der reinkam zwex fehlersuche wg leistungsmangel, drehunwillig, 4.gang null kraft, 30phbh vergaser nicht einstellbar p200e mit MHR221, mit GS kolben (wer hat ihm denn das eingeredet...eh gut, aber nur was für fräsfaule) 30er malossi membran, phbh 30, 60er glockenwelle, megadella woswasi version naja.. kein wunder: auch die dicke teure sip dichtung nutzt nichts wenn beim zusammenbau was schiefgeht was jedem passieren kann. wissen solltmas, das hilft geht retour an denjenigen der die welle vor kurzem getausch hat. interessant: springt passabel trotz ölsauger mit membran bei drehschieber ging da nichts mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) @freakmoped: nicht mein topic nicht meine baustelle aber wieso schmierst nicht auf die dichtung einen hauch hylomar? nur auf die klingerit (oder was auch immer fuer ein schmonzes) wuerd ich mich sowieso net "alleine" verlassen wollen. das serienstehbolzen net die vorgeschriebenen festigkeitswerte haben kann ich mir nur sehr bedingt vorstellen da es fuer die (auch wenn mans net glauben moecht, "auch" italienischen!) hersteller probleme bei der produkthaftung geben kann. wenn der block eh schon gespalten ist wieso net auf die fraesmaschine spannen und mit der "guaten" (non kinesen tschim bumm instrumentarium) messuhr abfahren um zu sehen ob die dichtflaeche echt so "daneben" ist? however und bitte net falsch verstehen. lg und good research christian Bearbeitet 18. Februar 2016 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 @ freakmoped: wurde der DS weggefräst oder nur der Spitback mit der Membran kaschiert?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Nun hat sich der Ölsauger auch bei mir bewahrheitet. T5 NOS Ersatz-Gehäuse, mit SI nicht einstellbar mit PHB a weng fad unterwegs. Wird jetzt mit den empfohlenen Dichtmitteln erneut versucht, also Dichtmasse antrocknen, Dichtung auflegen und andrücken und leicht verschraubt über Nacht stehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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