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das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)


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Nee, die ist nur aus dickerem, leicht flexiblem Material (..."lassen wir unsere SIP PREMIUM Dichtsätze bei einer renommierten italienischen Dichtungsfirma produzieren und ersetzen alle Papierdichtungen durch Aramid-Faser Dichtungen. Dieses Material ist eine asbestfreie Mischung zelluloser und synthetischer Fasern, welche eine sehr effektive Abdichtung ermöglicht"...) http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtsatz+motor+sip+premium+_92976000

 

Ich verbaue die immer mit hauchdünner Dichtungsmasse auf beiden Hälften (meistens mit Würth Silicone Spezial)

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Und ich habe von den BGM Dichtungen gelernt, dass die Dichtmasse samt Pinsel im Schrank bleiben kann.

 

:-D

 

Edith wünscht sich nur, dass die Dichtungen bald auch mal lose erhältlich sind und nicht nur im sündig teurem Set...

Bearbeitet von steven77er
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2. generation pinasco px 200 ds gehäuse hats in den süden geschaft

yes, das schaut gut aus und ist korrekt bearbeitet!

:thumbsup:

utube videoshow 2come

 

 

gleichfalls 2come eine fotocollage:

schrittweise veränderung des schleifbilds

der dichtflächen große hälfte eines millenium motorblocks

sieht man gut wie löchrig das ist

 

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ich habe auch einen undichten Block ohne Präfix piaggio ,Motor läuft perfekt,keinen Ölsauger,keine Falschluft,aber irgendwo saftlt das Ding ganz minimal raus,wird über das Polrad angesaugt,da steht dann unten immer ne kleine Lache.Hab schon alles überprüft,Puff,ASS,Zylinder+Kopf,Vergaser alles dicht,Lima Siri auf verdacht getauscht,hilft auch nichts.Diese Saison lass ich ihn und fahre so.1x die Woche abwischen fertig.

Aber ist sicher auch das besagte Gehäuse was so schlecht verarbeitet ist.

Bearbeitet von weiky
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vor 28 Minuten schrieb 12er:

Schau mal auf das "Buchsenloch" auf ca. 6Uhr. Das habe ich bei mir zugekittet, da es bei mir leicht rausgelaufen ist.

muss ich das polrad abnehmen oder seh ich das auch so ?Meinst du die Bohrung von dem ?

 

http://www.scooter-center.com/product/9020077?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=18283950120&CAWELAID=120159430000117446&CAGPSPN=pla&CAAGID=29227724793&CATCI=pla-18283950120&catargetid=120159430007752216&cadevice=c

Bearbeitet von weiky
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wie soll denn bitte von der Kickerwelle Öl hinter das Polrad kommen? Ihr meint die Buchse für die Nebenwelle in der Limahälfte. Die ist hinter dem Polrad und befindet sich eher so auf 8 Uhr von der KuWe aus gesehen.

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea lernt noch schreiben...
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Erster Erfahrungswert der BGM Dichtungen ist sehr gut. 

1000km ( davon knapp 600km in 2 Tagen ) und alles furz trocken. 

 

 

Edith möchte noch hinzufügen das es sich um nen Piaggio Gusklumpen aus 02 handelt...

Der Guss ist grauenhaft aber bisher alles dicht ...

Bearbeitet von steven77er
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Alder, mach den Siff mal ordentlich sauber (Bremsenreiniger, Lappen, Pinsel...) Auch unter dem Polrad.

So kann man ja nicht erkennen, wo es herkommt!

Dann kurze Runde fahren, Polrad ab und nachgucken!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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