Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

DRT Vorgelege HALF a MILE - wie ist das einzuordnen? Der Preis ist heiss 136EUR bei 10Pollici

 

https://www.drtdenis.com/prodotto/cluster-px-pe-r-725-12-13-16-19-rinforzato-half-a-mile/

 

Input Shaft Assembly 12-13-16-19 teeth DRT HALF A MILE for Vespa PX125, 150, 200E, '98, MY, '11, T5, Cosa

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/gear-cogs/largeframe/input-shaft-assembly-12-13-16-19-teeth-drt-half-a-mile-for-vespa-px125-150-200e-98-my-11-t5-cosa.2.1.112.gp.8456.uw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Helos folgendes von sich gegeben:

Soeben gefunden und zumindest in IT erhältlich - für die Harten im Garten: DR177 HP für 57 Hub in Alu:

 

MfG,
Helos

 

 

Gibts schon etwas länger, siehe hier. Gibt aber anscheinend noch nicht wirklich viel Erfahrungen dazu 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wau: die gefällt!

 

Direktlink für die die keine Lust zu suchen haben

https://moto-components.jimdosite.com/shop/cnc-kupplung-stingworks-sei-giorni-gp/

 

Die kaufe ich mir mal!

Ich habe auch einen Freund der fast ausschließlich 108mm Kupplungen fährt und auf die Laufruhe und Voodoo und überhaupt schwört

Die Angebote von den 108mm waren mir aber bisher keine Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der Beschreibung steht das hier zu den Bedienkräften:

 

- sehr gutes Trennverhalten, da kein Kork - durch “stacking” der Beläge gute Kraftübertragung - für avisierte Modelle nur 4 weiche Federn nötig

 

Das klingt doch richtig gut

 

Frage ist ob das Nadellager hält und sich nicht einarbeitet (wie das Pinasco damals)

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

kann man da geringere Handkräfte umsetzen ?

bei 8-10Stunden Fahrtzeit ist das n potentieller Tourkiller.

Zieht sich leichter als eine Superstrong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

 

20220131_151320.jpg

Gefällt mir auch gut, die Zwischenscheiben sind auch wohl dabei wie es aussieht. Die für die Cosa Kupplungen erhältliche  sind ja nur noch eine Katastrophe.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, HELL said:

Gefällt mir auch gut, die Zwischenscheiben sind auch wohl dabei wie es aussieht. Die für die Cosa Kupplungen erhältliche  sind ja nur noch eine Katastrophe.  

 

Dann kauf mal die 08-15 Billig Scheiben von NewFren...

Hab den billigsten Satz Beläge+Scheiben für 16€ in ner VMC-Kupplung laufen - einwandfrei!

Hab lediglich die Zähne der Reibscheiben entgratet und Abfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Dann kauf mal die 08-15 Billig Scheiben von NewFren...

Hab den billigsten Satz Beläge+Scheiben für 16€ in ner VMC-Kupplung laufen - einwandfrei!

Hab lediglich die Zähne der Reibscheiben entgratet und Abfahrt!

Ja ich habe einen Satz von Ferodo und einen von Polini . Wenn man das aber mal mit alten Piaggio Zwischenscheiben vergleichst haben die in der Verzahnung doch deutlich mehr Spiel.  Das wird auch funktionieren allerdings auch massiv ausschlagen . Da bringt dann die tollste CNC Kupplung nichts . Bei der oben verlinkten sind die ja anscheinend dabei und gaben alle die Verzahnung so wie die erste 2mm Piaggio Scheibe . Die jetzt zu kaufenden Piaggioscheiben passen leider uch nicht mehr, man sieht deutlich das das Stanzwerkzeug wohl einen weg hat und die Teile deshalb nicht mehr passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Gibt von BGM wohl eine neue DS Welle mit 60mm Hub und extra langem Pleuel für kleine Blöcke 

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-spezial-bgm-pro-touring-drehschieber-60mm-hub-125mm-pleuel-kolbenbolzen-oe16mm-vespa-px80-150-z.b.-fuer-pinasco-206-barone-230-vmc-chrono-simonini-etc.-bgm031125g

 

 

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 21:38 hat blaa folgendes von sich gegeben:

Zieht sich leichter als eine Superstrong.

und - bist noch zufrieden ?

 

gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer dieses edlen Schinkens !

 

mich eiert das ballern beim Gangeinlegen hier an und will wechseln.

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

hat der @Tim Ey die Lizenz von seinem Antichrist an BFA verkauft?

Was ist denn eigentlich aus dem ungläubigen geworden?!?

Der Antichrist hat schon ~150 dynoläufe mit diversen Tröten durch. Wir testen aktuell noch leichte Änderungen am Zylinder. Sobald klar ist, wie das Ei in gelegt aussieht & wenn die Rahmenbedingungen stehen, präsentiere ich was. 

Soviel vorab: ich bin vollstens Zufrieden mit dem Zylinder. 

 

BFA hatte ich ähnlich konfrontiert wie du - die haben respektvoll darauf geantwortet, dass sie den Antichrist nicht kannten & ef nicht Ideengeber und/oder Vorlage für ihren Zylinder war. Glaube ich ihnen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

und - bist noch zufrieden ?

 

gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer dieses edlen Schinkens !

 

mich eiert das ballern beim Gangeinlegen hier an und will wechseln.


ja zufrieden, fahre das ja schon ne Weile. Kann mich nicht beklagen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

und - bist noch zufrieden ?

 

gilt natürlich auch für alle anderen Nutzer dieses edlen Schinkens !

 

mich eiert das ballern beim Gangeinlegen hier an und will wechseln.

könnt ihr die bestellen? Bei mir bleibt der Button grau hinterlegt und ich kann nicht klicken!

 

Andere Artikel sind explizit mit "nicht lieferbar" gekennzeichnet!

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2022 um 14:15 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wau: die gefällt!

 

Direktlink für die die keine Lust zu suchen haben

https://moto-components.jimdosite.com/shop/cnc-kupplung-stingworks-sei-giorni-gp/

 

Die kaufe ich mir mal!

Ich habe auch einen Freund der fast ausschließlich 108mm Kupplungen fährt und auf die Laufruhe und Voodoo und überhaupt schwört

Die Angebote von den 108mm waren mir aber bisher keine Option

 

Gibts da schon Erfahrungswerte von der Kupplung ? Frage "nicht" für einen Freund sondern für mich 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information