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Basti_MRP

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vor 50 Minuten schrieb orpheus:

Dieses dumme Stammtisch Gelaber immer ... wenn man einem nicht lieferbaren Artikel bestellt, dann zahlt man den erst wenn er geliefert wird .... 

Sip wird auch drauf angewiesen sein, wann sie das Zeug vom Hersteller bekommen ... 

 

Du scheinst ja die Weisheit gefressen zu haben- leider wird es bei Sip seit Jahren so praktiziert!:wacko:

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Natürlich werden bei SIP nicht lieferbare Artikel auch erst dann bezahlt, wenn sie wieder lieferbar sind.

 

Nach dem ich das hier gepostet habe, war die erste Kleinserie gleich ausverkauft, sorry. Die neue Bestellung ist schon gemacht. Und ja, wir müssen natürlich erst wieder eine Lieferung bekommen, bevor wir verschicken können. Aber Salem Speed ist ein sehr zuverlässiger Lieferant. Ein paar Tage wird es schon dauern, aber für die 2. Lieferung haben wir gleich eine größere Menge geordert.

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  • 2 Wochen später...

normal ist das Licht ja eh immer an, da gehen schon mal die ersten  40 bis 55 Watt (je nach verbautem Licht) der 100-120 W liefernden Zündung ins Land, mehr als 80 W bleiben da nicht mehr über.

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Hab schon seit fast 10 Jahren den Spannungsregler für die Cosa drin welcher mit 80 Watt angegeben war und es funktioniert bis heute noch alles. Ich würde die Angaben nicht überbewerten - hab auch noch nie gemessen, ob die „120 Watt“ Lichtmaschine wirklich 120 Watt liefert...

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Am 12.5.2019 um 12:13 schrieb Mr.Grumble:

Richtig, aber es gibt nur noch die für 80 Watt in den Shops. :???:

Watt nun?

https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-3-pin-g-g-masse-universal-120w-7900040?number=7900040

 

soll 120 Watt haben

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  • 1 Monat später...

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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