Devils wingman Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Wenn man schon ein Edition Kit auflegt kann man ja gleich eins rausbringen wie ihn GS hat. Da is 62 überhaupt kein Problem. 64 weiß ich nicht. So find ichs hald nicht sehr weit gedacht. Gruß Bearbeitet 4. März 2018 von Devils wingman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 meinte ein Kit mit solch einem Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Kann da nicht folgen, der GS hat den: MHR 210 mit 2x Kolbenringe GS MHR 221 mit 1x Kolbenring GS Welche Kolben und welche Ringhöhen usw kann ich dort nicht erkennen. Ich finde Sip könnte auch den 57mm MHR mit 2xKolbenringen bestücken dann kann man bei 60mm Welle etwas mit Steuerzeiten und QS testen. Ansonsten gefällt mir das SIP Set was Jesco gepostet hat recht gut...... Bearbeitet 4. März 2018 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Bei dem GS-Kolben kannst Du den MHR 221 mit 64'er Welle fahren und beide Ringe bleiben in der Laufbahn. Ob das bei dem Kit bzw. dem Kolben auch so ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass @Devils wingmandrauf hinaus wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Jap! Der Kolben sieht oben nicht so aus als gingen da 62 Hub bedenkenlos. Der obere Ring ist wie bei den anderen Wald- und Wiesenmalossikolben positioniert. Bearbeitet 4. März 2018 von Devils wingman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 weglassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 vor 1 Stunde schrieb collyn: Bei dem GS-Kolben kannst Du den MHR 221 mit 64'er Welle fahren und beide Ringe bleiben in der Laufbahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Bei der Diskussion komm ich nicht ganz mit. Das ist ja die Langhubversion vom MHR, also oben um 1,5 mm länger und somit Kolbenoberkante bündig mit Zylinderoberkante in OT bei 60mm Hub ohne Fudi. Der Feuersteg hat doch wohl mehr als 1mm, oder? Somit kann das doch bei 62 Hub kein Problem sein mit dem oberen Ring. Oder hab ich da was übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Ja. Die Steuerzeiten. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 ...und dass hier von 64mm die Rede war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Mit der üblichen Positionierung des oberen Rings ist das bei manchen Motoren schon mit 62 grenzwertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Ein Set mit GS Kolben wär sinnvoller, da sind wir uns einig, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 vor einer Stunde schrieb DLbastard: Ein Set mit GS Kolben wär sinnvoller, da sind wir uns einig, oder? Ja! ... oder nur Zylinder ohne Kolben ... und das dann auch für den MHR210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Könnte auch für die Motorino Diavolo interessant sein: 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 War die hier schon? Kann das einer übersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Die wurde bei den Oldies schon angesprochenfragt: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 vor 46 Minuten schrieb Wavler: Die wurde bei den Oldies schon angesprochenfragt: Der Punkt mit den weiterhin schlechten Fahrwerkseigenschaften stimmt natürlich. Man verbessert lediglich das Bremsen selbst. Also bleibt doch nur die umgeschweißte XL2 Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Gibt wohl einen neuen S&S Auspuff für den grossen Quattrini https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/auspuff/1959/auspuff-px-200-scooter-service-fuer-quattrini-m244 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 27 Minuten schrieb MaRi: Gibt wohl einen neuen S&S Auspuff für den grossen Quattrini https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/auspuff/1959/auspuff-px-200-scooter-service-fuer-quattrini-m244 sieht nach Spaßmobil aus, auch mit dem Si! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Sehr sehr geile Kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Naja, wenn ich die Skalierung so mach, dann schaut fasst jede Kurve gut aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Na ja, ich hatte mit einem 232 auf 57 Hub mit Membran und einem S&S Courly 35 PS/ 31 Nm. Sooo der Entwicklungssprung ist der Auspuff nun auch wieder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Nicht die Leistung,sonder eher dasBand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ein Zweitakter soll auch einer bleiben! Motor der bei 6500 dicht macht.... Dann kauf ich mir ne Honda Dax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 15 Minuten schrieb nachbrenner: Nicht die Leistung,sonder eher dasBand. Das aufgezeigte Band ist charakteristisch für den Quattrini, also auch nix besonderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Bei 5000 Umin 20 Ps und dreht über 9000. So schlecht ist das nicht. Die leise Version schluckt ja auch noch einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 16 Minuten schrieb nachbrenner: Bei 5000 Umin 20 Ps und dreht über 9000. So schlecht ist das nicht. Die leise Version schluckt ja auch noch einiges. Hat aber nur mehr 21 ps bei 9000. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ich hab da mal eine frage... weil ihr gerade über die Kurve diskutiert ich hab da mal auf meinem Setup einen Auspuff drauf geschnallt der auch ein vermeintlich langes Band hatte. Am Anfang dachte ich noch: voll das Mörder-Teil sau früh Leistung und dreht noch ordentlich aus. geil... Aber wenn man über das Pike von 6500 drüber kommt, fühle sich das an wie ein "nasses Handtuch das ausgequetscht wird" Im 4. Gang längere Zeit mit 7000 oder gar 7500 U/min hat sich echt übel angefühlt.... da war die Freude über das vermeintlich laaange Band und dem schönen Plateau dann schnell dahin. Wie wenn der einfach hinten raus nur noch "hohl" dreht. Seitdem schau ich mir die Kurven eigentlich nur noch an, bis da wo das Pike ist und ein kleines Stück vielleicht noch dahinter. So wie hier oben z.B. liegt der wirklich nutzbare "fahrbare" Bereich eigentlich eher so bis max 7000 U/min. Man sieht ja auch schön wie das Drehmoment da einfach zurück geht.... Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht... oder bin ich da allein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Wenn man die Werte ablesen könnte ohne Augenkrebs zu bekommen ,könnte man mitdiskutieren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Ein Zweitakter soll auch einer bleiben! Motor der bei 6500 dicht macht.... Dann kauf ich mir ne Honda Dax ...die dann nach ner Woche auch 10,000 U/min macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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