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Basti_MRP

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Kann da nicht folgen, der GS hat den:

MHR 210 mit 2x Kolbenringe GS 

MHR 221 mit 1x Kolbenring GS

 

Welche Kolben und welche Ringhöhen usw kann ich dort nicht erkennen.

Ich finde Sip könnte auch den 57mm MHR mit 2xKolbenringen bestücken dann kann man bei 60mm Welle etwas mit Steuerzeiten und QS testen.

Ansonsten gefällt mir das SIP Set was Jesco gepostet hat recht gut...... 

Bearbeitet von Schlumi
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Bei der Diskussion komm ich nicht ganz mit. Das ist ja die Langhubversion vom MHR, also oben um 1,5 mm länger und somit Kolbenoberkante bündig mit Zylinderoberkante in OT bei 60mm Hub ohne Fudi. Der Feuersteg hat doch wohl mehr als 1mm, oder? Somit kann das doch bei 62 Hub kein Problem sein mit dem oberen Ring.

 

Oder hab ich da was übersehen?

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  • 2 Wochen später...
vor 46 Minuten schrieb Wavler:

Die wurde bei den Oldies schon angesprochenfragt:

 

Der Punkt mit den weiterhin schlechten Fahrwerkseigenschaften stimmt natürlich. Man verbessert lediglich das Bremsen selbst.

Also bleibt doch nur die umgeschweißte XL2 Gabel.

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  • 2 Monate später...

Ich hab da mal eine frage... weil ihr gerade über die Kurve diskutiert :-D

 

ich hab da mal auf meinem Setup einen Auspuff drauf geschnallt der auch ein vermeintlich langes Band hatte. 

Am Anfang dachte ich noch: voll das Mörder-Teil :devil:

sau früh Leistung und dreht noch ordentlich aus. geil...:wheeeha:

 

652980097_MHRAalt35und38TM....thumb.jpg.365d8a534d68024cae39ff74f5f93774.jpg

 

Aber wenn man über das Pike von 6500 drüber kommt, fühle sich das an wie ein "nasses Handtuch das ausgequetscht wird"

Im 4. Gang längere Zeit mit 7000 oder gar 7500 U/min hat sich echt übel angefühlt.... da war die Freude über das vermeintlich laaange Band und dem schönen Plateau  dann schnell dahin.

Wie wenn der einfach hinten raus nur noch "hohl" dreht.
 

Seitdem schau ich mir die Kurven eigentlich nur noch an, bis da wo das Pike ist und ein kleines Stück vielleicht noch dahinter. 

So wie hier oben z.B. liegt der wirklich nutzbare "fahrbare" Bereich eigentlich eher so bis max 7000 U/min. 

Man sieht ja auch schön wie das Drehmoment da einfach zurück geht....

 

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht... oder bin ich da allein?! :lookaround::gsf_tumbleweed:

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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