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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.12.2024 um 19:36 schrieb wasserbuschi:

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Heute das neue gegossene LüRa bekommen. Wiegt 1015g!! Nicht wie beschrieben 1200g.... aber passt auch. Wie es am Rotor dann passt kommt erst später.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hoffi78:

So 85-90mm, müsst ich nachmessen.

Wäre super wenn das ginge.  Überlege das an mein Gespann zu machen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Dämpfer schon lange im Einsatz.. aber das Original von Honda. Achtung befestigungspunkte m7 der günstige Nachbau von aliexpress hat m6

 

funktioniert top und baut nicht so groß. 
 

@Hoffi78 sind das Edelstahlschrauben in deinem Set? Oder täuscht das auf den Bildern? 


 

 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

@vnb1tja, sind Edelstahlschrauben. Aus dem Grund das die verzinkten nach dem Anziehen immer leicht am Innensechskant gerostet sind.

 

Mein Dämpfer hat 8mm befestigungsbohrungen, weil die beiden Halterungen einen kleinen bund haben wo sie sich zentrieren. Schrauben sind dann M6. 

 

Hatte erst auch den Originalen Honda, aber der kostet neu halt auch ~400€ und der einstellbereich ist viel kleiner als an dem jetzt von mir Angebotenem.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stell dieses interessante Thema mal hier rein unter Neuigkeiten. Gerade bei Zeus gesehen, die eher im SF Bereich unterwegs sind. Die Anordnung der Kühlrippen finde ich sehr interessant. Könnte das ein Vorteil bei der Kühlung im LF Bereich mit dem liegenden Zylinder sein?

 

Quelle: FB Zeus Special Componets

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Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

ok... danke für die Info....

vor 1 Minute schrieb zimbo:

gibt es schon seit über 2 jahren

ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry

Geschrieben (bearbeitet)

ich find das ja unnötig wie nen Plattfuss, aber solange es CNC gefräst, gelasert oder eloxiert ist, gehört es heute wohl einfach an einen Roller :whistling: Und hässlich ist es auch noch.

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 3
  • Thanks 4
Geschrieben

um die Lanze zu brechen... die Haltung vom Fuss ist damit etwas natürlicher und du hockst nicht so "verdreht" auf dem Stuhl. Ich mag das Teil. Auch fürs Gepäck eine bessere Option als die reinen Haken. ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ach so - und ich hab immer gedacht, dazu sei der Mitteltunnel da. Ich Vollidiot. 35 Jahre lang falsch Roller gefahren ....

Genau darauf spielt das Teil ja an. Wenn ein Kanister aufm Mitteltunnen festgezurrt ist, hat man einen Behelf für den Mitteltunnel. Ich hab das Teil zwar nicht, aber aus diesem Grund noch nie einen Kanister auf dem Mitteltunnel transportiert. Werde das Mal probieren…

Geschrieben

Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben? 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Also ich kann die Bremse einfach besser dosieren wenn der Fuß aufm Tunnel is. Hab mir für Touren wenn ich Gepäck im Durchstieg hab auch extra so eine Auflage gebaut. Is halt einfach Geschmacks- und Gewohnheitssache. 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Basti_MRP:

Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:

 

10mm Spacer

https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium

 

10mm.thumb.jpg.31b2b43f9872ef61563ba5b156126794.jpg

 

 

----------------------------------

 

 

12mm Spacer

https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium

 

12mm.thumb.jpg.94dc9b1d9317e26f6ff06add4cc0e740.jpg

 

Hi Basti,

 

ich fürchte du hast hier einen Denkfehler, oder ich!

Die originale PX200 Kurbelwelle hat doch ein 110mm Pleuel und nicht wie in deiner Artikelbeschreibung angegeben 116mm.

Deshalb verstehe ich nicht wie einem ein 10 oder 12 mm Spacer hier weiterhelfen kann/soll.

 

Gruß

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Uriel:

 

Hi Basti,

 

ich fürchte du hast hier einen Denkfehler, oder ich!

Die originale PX200 Kurbelwelle hat doch ein 110mm Pleuel und nicht wie in deiner Artikelbeschreibung angegeben 116mm.

Deshalb verstehe ich nicht wie einem ein 10 oder 12 mm Spacer hier weiterhelfen kann/soll.

 

Gruß

 

Hab ich mir auch gerade gedacht. Der Spacer in 16-20mm je nach Pleuellänge und Hub würde Sinn ergeben… Oder hab ich da nen Denkfehler?

Geschrieben

Nein da habt ihr wohl recht. Wie komm ich nur auf 116?

Ich schraube die letzten Jahre einfach zu wenig. Da sieht man wo das hinführt.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 27.1.2025 um 08:38 schrieb dorkisbored:

Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben? 

 

 

das ist noch aus den alten Zeiten in den 80gern wo keiner ne funktionierende vordere Bremse hatte... Da musste man den Fuß auf der Bremse haben!!! :muah:

  • Haha 2
Geschrieben

Hab die Teile jetzt mal gekauft und find das tatsächlich garnichtmal blöd… Ha bisher nie was auf dem Mitteltunel gehabt, wegen der Fußstellung beim Bremsen.

Es ist zwar ne sehr gut funktionierende Vorderbremse vorhanden, aber zwecks Bremslicht brems ich eigentlich immer mit beiden Bremsen…IMG_9447.thumb.jpeg.85fc0c1021ada8a287c4e0f0e0139478.jpegIMG_9448.thumb.jpeg.494ef68f29596577a47eec99098998a8.jpegIMG_9449.thumb.jpeg.d73bfa5f5c90de415b6c02235dfec25c.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

ich bin da bei @krusspeed, hab mir angewohnt nur im Notfall oder am Pass mal hinten zu bremsen. Habe an allen Fahrzeugen mit Scheibenbremse auch einen inline Bremslichtschalter von Spiegler.. somit funktioniert das Bremslicht sehr zuverlässig. Aber klar jeder hat eine andere Gewohnheit

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    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
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