Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir die Staubeinschlüsse und Flusen so anschaue könnte es durchaus gerollt worden sein. Sprühdosenlackierung wäre natürlich auch eine Möglichkeit.  Ergebnis ist so oder so trotzdem scheiße. 

 

Dafür kostet der Stuhl auch nur 5000 Mark...äh...2500 Euro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Wenn ich mir die Staubeinschlüsse und Flusen so anschaue könnte es durchaus gerollt worden sein. Sprühdosenlackierung wäre natürlich auch eine Möglichkeit.  Ergebnis ist so oder so trotzdem scheiße. 

 

Dafür kostet der Stuhl auch nur 5000 Mark...äh...2500 Euro. 

 

aber nur wenn du dich beeilst....am Wochenende wird's wärmer....da ziehen ruck zuck die Preise an:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 11:44 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Na ja, mit der Lammfellrolle bekommt man halt kein besseres Ergebnis hin. :muah:

...doch wenn man Kunstharzlack nimmt und ca. 5 Prozent Owatrol einmischt, dann setzt sich die Oberflächenspannung runter und das schaut deutlich besser aus... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich bei ebay, aber anscheinend ist ja die Gori-Rekordkarre auf dem Markt. Mich wundern die Eckdaten ein wenig und lassen mich am Wahrheitsgehalt etwas zweifeln. Wenn's aber ein anerkannter Rekord war, wird's wohl stimmen.

  • Baujahr 1966, V50 Basis
  • 1967 Rekord: 151,936 km/h auf Viertelmeile
  • 0-100 km/h in 7,6 Sekunden
  • Fahrzeuggewicht: 54 Kg.
  • 92ccm Zylinder
  • ca. 15,6 PS bei 9700 U/min
  • Kompression 11:1
  • 22,5er Dellorto Vergaser

    Hier noch ein Link:

    https://scooterlab.uk/gori-pinasco-betella-lambretta-vespa/

    Aus eigener, jahrelanger Smallframeerfahrung geschöpft (was jetzt aber sicher kein großartiges Maß ist) – wundern mich die 152 km/h und damit verbundenen 15,6 PS. Vor allem auf 400 m.

    Wer überzeugt mich vom Gegenteil?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von 0 auf 152 in 400m werden mit den 15 ps wohl net gehen. kanns sein dass das so eine fliegende meile ist? läuft bonneville nicht auch so ähnlich? Anfahrt, Messstrecke, Bremsbereich. Also dass die auf einer Messstrecke und 400m eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 152km/h hatten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 14:57 hat Speschl folgendes von sich gegeben:

 

..und ich hab grad zwei Klodeckel weggeschmissen. Hätt ich die nur gegen ne Vespa eingetauscht. :wallbash:

Soen Mist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Ach komm - das geht ja noch. Hier in der Zeitung steht seit 2Wochen ne 125er PX Lusso drin, 20.000 km, schwarzer Lack noch hübsch, alles original und nix besonderes dran - €5.100.- :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information