Zum Inhalt springen

DonPhilippe

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.091 Profilaufrufe

Leistungen von DonPhilippe

member

member (3/12)

7

Reputation in der Community

  1. Hello, muss das hier mal kurz ausgraben, auch wenn es nicht ganz 100pro zum BGM passt... Hab auch die SIP Welle und würde den Einlass gern noch ein bisschen bearbeiten. Am Gehäuse hab ich schon geholt was geht. Bräuchte nach hinten noch ein paar Grad. Hab ein paar Bedenken, weil das ja schon mega nah am Lager ist. Der Bereich dort ist sehr "niedrig"... Jemand da schon bearbeitet? Bilder? Erfahrungen ;) @passauer? Wo habt Ihr zum Ausgleich für Unwucht was entfernt?
  2. Nein, keine Sprengringe. Brauchst schon die C-Drahtclipse in der passenden Stärke (1,0 mm - müssen nicht die originalen BGM sein)...
  3. Schöne Kurve. Drehschieber? Hast Du evtl. mal Deine Bedüsung, SZ, Quetsche ? Danke
  4. Danke @vnb1t Welle bearbeiten hab ich noch keine Erfahrung, daher war mir das - eben wegen der Wuchtung etc. - erstmal zu heikel. Und ist jetzt natürlich mit Spalten, Welle ziehen etc. verbunden. Daher werd ich das mal hinten anstellen und viel. im Winter nochmal machen. Wobei bei mir ja insgesamt ca. 185° Einlasszeit da sind und jetzt gar nicht so weit weg von Deinen Werten. Hinten müsst ich halt noch was machen, um auf die 70-75° zu kommen. Ist jetzt auch nicht so, dass ich eben unbedingt mehr PS brauch, aber halt mal schauen wollte was sich noch einfach optimieren lässt am aktuellen Zustand 😉 Prüfstand ist leider auch nicht immer ganz easy... Werd mal mit QK, Bedüsung etc. spielen und sehen, was noch bei rum kommt...Welle evtl. im Winter. Motor spalt ich aktuell nicht 😉
  5. Ich hab 6mm am Fuß unterlegt und 0,5mm oben am Kopf - damit kam ich eben auf die 1,1er Quetsche. Hab noch keine 0,2 er Kopfdichtung gesehen. Muss da evtl. meine runterschleifen...Komplett ohne land ich bei 0,6 was mir dann doch zuuuu wenig ist. SZ sind bei 122/173 Einlass 128 v.OT und 58 n.OT (ich hab das Max. gemacht was mit der Welle und dem Gehäuse ging, ohne an der Welle zu fräsen). ZZP ist (nach dem Bock von oben) wieder auf 19° Ich werd versuchen die QS ein zu stellen und mit der Bedüsung zu schauen - hier bin ich glaub ich wirklich noch zu fett. Hab die HD grad nicht im Kopf...lag aber glaub ich bei 135 rum...
  6. War am Sa. auch beim SIP. Sehr ähnliches SetUp nur mit BBT und Pinasco SI26. 23/65 200er Lusso Getriebe. 60er SIP Welle mit 110er Pleuel. Hatte auch 16,6 PS. Insgesamt schöne Kurve, Vespa fährt sich schön. Ein bissche mehr Leistung hätt ich aber fast erwartet...auch zwecks dem 110er Pleuel. Ich bin mit der QS aktuell bei 1,1mm. Viel. geh ich da nochmal runter...Bedüsung ist bei mir viel. auch noch eher im fetten Bereich.
  7. Mal zur Aufklärung: Gibt Tage da sollte man nicht schrauben War jetzt nochmal in der Garage. Hab einfach nen totalen Bock beim abblitzen geschossen. Hatte auf dem Waal eine Markierung bei -12° und eine bei 30°. Also 42°...OT also bei der Hälfte, also 21°. Hab dann aber verpeilterweise die 21° von der Null Markierung ab genommen an statt von den -12° aus zu gehen. D.h. hab meinen OT 12° zu weit rechts markiert...und somit auch meinen ZZP. Der hat also wohl fast gestimmt und ich hab ihn dann mal schön auf 7° vOT eingestellt. Klasse, Arbeit umsonst, ne Zündgrundplatte zerfräst und umsonst gaaanz lange Löcher gemacht... Na immerhin weiß ich jetzt, fahren tut das auch mit 7° vOT
  8. Ob der Halbmondkeil an derselben Stelle ist, hab ich natürlich keine Ahnung. Müsste aber eig. ja...dachte weil mehr Weg OT anders - aber der Gedanke ist natürlich Blödsinn Welle hat trotzdem 360°. Jetzt wunder ich mich noch mehr... Eig. kann ich schon ne Zündung einstellen. Verwende den Waal, Kolbenstopper, bestimm den OT etc... Hab mich ja auch gewundert, warum der so daneben war muss glaub ich gleich nochmal in die Garage...
  9. Wunder mich grad bissl bez. Zündzeitpunkt. Setup BGM, SIP Langhub 69/110, Si26, BBT, SZ ca. 124/174, QS aktuell 1,1 mm Hab die Langhubwelle neu verbaut und dann erstmal gefahren. Lief recht gut. Heute Zündung geblitzt. Lag i-wo bei 28-30 Grad v.OT. Also ganz schön daneben... Aber eig. ligisch. Hab die Zündung wieder so eingebaut wie mit der alten 57/105 Welle. Und klar ist der OT jetzt ganz woanders. Also 19° eingestellt - dazu musste ich übrigens die Langlöcher in der Zündung fast nen cm erweitern. Unten rum läuft die Kiste etwas ruhiger, aber gefühlt ist weniger Leistung da. Gerade oben im 4ten häng ich eher so bei 6500 rum wo vorher mehr ging... Kann das sein dass so ein krasser Winkel besser läuft. Oder wie kann das zusammen hängen ?
  10. So weit ich mich erinnere einfach von "Dick" (ganz unten) nach "Dünn" - wobei die letzten beiden glaub ich gleich dick waren. Hier in dem Video geht´s zwar um miese Nachbau Cosa Kupplungen: Aber im 2. Teil siehst auch nochma den Zusammenbau...da ist glaub ich auch die Scheibenreihenfolge bei
  11. Ok, thx hätt auch noch n'AV Mischrohr (auch 266) - meinst das wäre gescheiter?
  12. Wenn wir grad bei Vergasern sind: Kann mir wer mit ner Startbedüsung helfen? BGM, SIP Drehschieber 60/110er Welle, PHBH 30er, ÜS aufgemacht und hochgezogen. Einlass aufgemacht. MRP Ansauger. Ram Air. PD Voyager o. S3 Box Plus (wollte den Reso versuchen, wenn das nix is die Box) Dachte an AS266, ND55, Nadel X2 2.Clip 40er Schieber, HD ...mit 140 rum starten?
  13. Hmmm, ich kram das mal wieder hoch. Mache grad meinen Motor und würde das BGM Ritzel mit Nut verbauen. Wie sind den hier die Erfahrungen? Hatte schon einmal wer einen Kickerfresser mit diesem Ritzel? O. hat davon gehört? Thx
  14. Hab heute mal die Bearbeitung am Zylinder gemacht. Hat man sicherlich schon sauberer gesehen hier... Was meint ihr? Sieht wer Potenzial für Optimierung? Würde jetzt evtl. noch das Fenster im Kolben an den Zylinder anpassen...o. kann man sich das sparen? Übrigens das weiter oben erwähnte Lager aus Ungarn is angekommen, sieht gut aus und passt...
  15. Hello mal ne kurze Frage zu den längeren Stehbolzen von DRT (z.B. https://www.lambretta-teile.de/Stehbolzen-Zylinder-DRT-M7x152-Satz-Vespa) Wie rum gehören die in den Block? Gewinde ist (so weit ichs gemessen hab) gleich lang und dick. Die haben nur auf einer Seite ca. nen cm über dem Gewinde die Aussparung für nen Gabelschlüssel...kommen die Richtung Block o. Richtung Kopf? O. egal wie rum? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information