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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Muscma80:

Danke. Bin am suchen :satisfied:

 

Einmal durch das ganze Topic schmökern kann ich sehr empfehlen. Das dauert zwar und es blieb bei mir leider nicht alles hängen, aber der Lerneffekt ist, wie auch im Falc Direktsaugertopic, trotzdem extrem hoch :-):cheers:

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Membranansaugstuzen mit 28er Vergaser

 

Fährt jemand das Membran-Setup und wenn ja, mit welchen Komponenten?

Überlege mir die Polini Sachen davon zu holen. Passt das alles so im Rahmen?

Hat jemand dann ggf. eine Wurfbedüsung?

 

akuell verbaut: 133 Polini GG mit Racing Kopf, 24er Dellorto, BGM Rennwelle und Kupplung, PK Zündung mit leichten Lüfterrad, kurzer Vierter Gang und Franz Auspuff. 

Geschrieben

Billigbohrständer mit eingespannter Maschine, vorgebohrt mit 1,5 mm, dann 2,5mm Bohrer und diesen Schaft als Stift in den Kopf eingeklebt (Füge Welle-Nabe)....

Ist leider etwas schräg gebohrt ;-), bei der Länge aber kein Problem. Der Kopf ist nun spielfrei fixiert.....

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb t5undtets:

Billigbohrständer mit eingespannter Maschine, vorgebohrt mit 1,5 mm, dann 2,5mm Bohrer und diesen Schaft als Stift in den Kopf eingeklebt (Füge Welle-Nabe)....

Ist leider etwas schräg gebohrt ;-), bei der Länge aber kein Problem. Der Kopf ist nun spielfrei fixiert.....

 

Danke!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb t5undtets:

Billigbohrständer mit eingespannter Maschine, vorgebohrt mit 1,5 mm, dann 2,5mm Bohrer und diesen Schaft als Stift in den Kopf eingeklebt (Füge Welle-Nabe)....

Ist leider etwas schräg gebohrt ;-), bei der Länge aber kein Problem. Der Kopf ist nun spielfrei fixiert.....

Gut gelöst. Habe schon überlegt die Spezialbolzen von M7 auf M8-Kombi zu verwenden um den Spiel ein bisschen entgegen zu wirken. Am Kopf selber wollte ich Buchsen einkleben. Das ist auch eine gute Lösung.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Ist auch eine Anleitung dabei bzgl. Stoßspiel der Ringe kontrollieren.

Was steht in der Anleitung drin bezüglich Stoßspiel? 0,04 pro CM Bohrung? Hatte den Zettel mal in der Werkstatt angepinnt und brauche den Wert wieder.

Geschrieben

ok... man soll es zwar messen, aber... rein hypothetisch... was tun wenns zu klein ist?

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Ringe hoffentlich das richtige Maß haben um dann auch das richtige Stoßspiel zu haben im Zylinder zu haben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb t5undtets:

 

Na größer feilen..... :-)

 

Am besten solange größer Feilen bis die Kolbenringe ganz dünn sind und erst dann tauschen. Das ist dann Nervenkitzel pur bei jeder Vollgasfahrt :wheeeha:

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mediakreck:

warum dünner?

Ok. Der Witz ging in die Hose :drool:

 

Je mehr Stoßspiel und je schmäler (dünner) die Kolbenringchen werden, desto mehr Fickspiel hat der Kolben im Zylinder. Ähnlich einer HipHop-Tussi mit ihren Schenkelchen die gerade gestößelt wird.....

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Bild AS leicht gefräst.

Messung aber am ungefrästen.

Höhe über Gehäuse 94.75

As von oben 31.2     1mm im Kanal gemessen ca.

As Unterkante 51.5 von oben

Haupt-ÜS 42.5  und 52.8mm

Neben   43.2 bzw 

43.0 zu   52.8

BP   43.1  44.4  43.8  zu  56 Unterkante

 

Çutout am Fuß für ÜS bei 82.5

BP Cutout am Fuß von 73.4 bis runter auf 90.7

1515435260837120285334.thumb.jpg.43cdb99b19abf36e94c1280efedaadb6.jpg

 

@Truls221

Geht gleich weiter

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Geschrieben
3 minutes ago, BerntStein said:

@Truls221

Gut? Kann nachher nochmal ran.

Kolben wurst?

Gemessen mit Tiefenschieber. +- 1mm im Kanal

Perfekt! 

 

Ja kolben ist mittlerweile wurst, aber hemdlänge ist 69 mm oder?


Vielen Dank! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ca. 69mm gesamt der Kolben. Also Mitte Dach.

Aussen 65mm rum.

 

Frohes Basteln. Wenns konkret wird: Bilder !

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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