Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

Setup

polini 130gg

Dellorto Phbh 28 

welle dann mazu Race ets 51/97 (unbearbeitet)

auspuff pm40 mit evt. Nem anderem Dämpfer 

und steuerzeiten bin ich mir noch nicht im Klaren was ich anpeilen sollte

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wenn da ein 1.5kg polrad dran ist und du das zusammensteckst ohne bearbeiten hast 10?  - sowas rum.

sofern du dir die bearbeitung des drehschiebers sowie uu. der kurbelwellenwangen nicht zutraust, wär ein membranloch schon eine praktische und einfache sache.

 

bearbeiten des zylinders wär dann noch gut und du wirst richtung 15ps kommen vermute ich...

 

das ist aber nur geschätzt, vllt kann da jemand genauere ergebnisse präsentieren zu so setups?

Geschrieben

Wenn 15ps das Ziel sind würde ich den Zühlander so lassen und einfach nur draufstecken.

Mit Membran und 24er Gaser wird es Richtung 15ps gehen.

 

Geschrieben

Bei mir hat es an der EHK 13ps, ohne irgendwas gemacht...also Zühlander und alles unbearbeitet.

Membran, 24er, Mazzuwelle und Schnecke, 1620g Polrad.

Mit dem PM40 sollte das Richtung 15 gehen.

Geschrieben

ja wie gesagt, membraneinlass würd ich aufgrund der einfachheit auf jeden fall mal reinnagen.

Geschrieben

Okay dann werde ich auf Membran gehen ! Aber dann welche Welle ? Und reicht der Polini Membran ansauger? Und wenn es mit den pm auch nur 13pd sind ist es für den Anfang okay, weil nen pm habe ich noch hier liegen 

Bearbeitet von SandroSpecial

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb SandroSpecial:

 Aber dann welche Welle ?

die von dir oben genannte     --> mazzu Race ets 51/97 (unbearbeitet)

vor 5 Minuten schrieb SandroSpecial:

 Und reicht der Polini Membran ansauger? 

ja, noch ein Schnüffelstück für Vergaser 28/30er von Mr-Parts, MRP oder so dazu.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ganja.cooky:

die von dir oben genannte     --> mazzu Race ets 51/97 (unbearbeitet)

ja, noch ein Schnüffelstück für Vergaser 28/30er von Mr-Parts, MRP oder so dazu.

 

Das ist dann doch eine Drehschieber Welle ist das egal dann ? Oder sollte ich lieber eine Membran VWW nehmen ?

Geschrieben

Nein, die Vollwangenwelle steht zuviel im Weg.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb kobaltblau:

Nein, die Vollwangenwelle steht zuviel im Weg.

zuviel für was?

Geschrieben

Das steht mir zuviel vorm Loch rum...ich habe es gerne luftig und frei.

Weil der Sommer kommt habe ich heute auch den Oberkörper frei.

Bearbeitet von kobaltblau
Sinnfreier Nachtrag

Geschrieben

Wenn der Einlass ordentlich bearbeitet ist, richtung Fuß, steht da nicht viel im Weg mit Vollwange. Gute 13PS hab ich mit ETS Banane. Ok, ist bearbeitet der Auslass, aber mit PM sollte das doch kein ernsthaftes Problem sein.

Geschrieben

Ich bitte darum meine vorangegangenen Aussagen komplett zu vergessen. Danke.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb SandroSpecial:

Mir gehts darum welche Welle ich jetzt am Schluss hole 

warum keine mazzu ets? zu einfach?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb heizer:

warum keine mazzu ets? zu einfach?

 

Wenn ihr sagt die funktioniert super auch mit Membran Einlass dann nehm ich diese :)

Geschrieben

Warum nicht noch einfacher? Drehschieber statt Membran?

 

:whistling:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sähkö:

Warum nicht noch einfacher? Drehschieber statt Membran?

 

:whistling:

weil man beim Drehschieber deutlich mehr falsch machen kann, bei ner Membran machste das Loch im Gehäuse auf und gut iss;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎29‎.‎03‎.‎2017 um 15:23 schrieb MrniceGuy:

heute testfahrt grad beendet.

 

umgebaut auf nd60 hd 102

d26 die hab ich durch Zufall gefunden

nadel 1 clip.

 

Leerlauf von feinsten. Nimmt auch super gas an. Auch im stand.

 

hab jetzt nur noch im reso kurz vor Drehzahlende das die Kiste drosselt und knallt. Also ist die hd 102 vermutlich zu groß. Wegen regen erstmal abgebrochen.

 

aber dank schon mal an euch!

 

 

Moin, so die Kiste ist jetzt endlich fahrbar. Nur im reso gibts noch knall bzw. Fehlzündungen.

hab mal ne 100er und eine 98er hd mit verschieden clipstellungen probiert. Aber es ändert sich nix. Okay bei 98 zieht sie nicht mehr so gut. Also die 100er rein.

aber das mit dem knallen im reso ist echt komisch. Kann es an der Zündung liegen? Ist auch eigentlich nur im 3 und 4 gang. Ansonsten läuft die Kiste echt top. Bin da momentan echt ratlos. Hat wer eine idee?

Geschrieben

Geh mit der HD mal deutlich höher bis er wirklich viertaktet und dann ein zwei Düsengrößen runter.

Fehlzündungen(knallen) könnte am Pickup liegen, wenns nicht am abgeschertem Keil oder der CDI liegt.

Geschrieben

okay dann probier ich mal eine hd 106.

 

danke euch. Dann stopf ich gleich mal den esd neu. Der ist wohl leergebrannt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.