Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 862,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Argh, der Racing Kopf ist gemeint der für den 130er verfügbar ist.

Hab ich zu ungenau gelsen :whistling:

Geschrieben
Am 8.4.2017 um 15:55 schrieb wheelspin:

Um 7mm nicht tief genug??

 

Okay.. schaue ich mir noch mal an.

Aber ich meine viel mit fräsen war da nicht...Mmh..

Sorry. Dann bitte erstmal bis zur endgültigen Lösung diesen Tipp streichen.

So, heute nochma beide Membran verglichen.

Ohne den Membrankasten zu bearbeiten geht da nix. Da ist mir aber zu heiß, nicht viel Fleisch da und noch so ein komischer Knick drinnen.

Ding geht zurück.

DSC_2282.thumb.JPG.949c1e442761886c9aaf895ae72d0db1.JPG

Breite um min. 0,5mm zu breit für den Malossi Membranksten.

DSC_2281.thumb.JPG.403130eed4c32ca28e05d02f58a00673.JPG

ca. 6mm  höher als die Malossi Membran und passt somit unten am Membrankasten nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend hoffe auf ein bisschen Unterstützung:) 

 

Und zwar ich würde mir gerne nen neuen Motor aufbauen da meiner (Pinasco 102) in die vespa von meinem Vater kommt. 

Ich bin mir mit dem Setup nicht ganz schlüssig ich möchte nen Polini 130er gg da viel Potential drin steckt. 

 

Ich würde nen Polini Membran ansauger mit einem 24er phbl nehmen (ja/nein?)

 

Mit der Kurbelwelle bin ich mit nicht schlüssig was ich nehmen soll im Bereich der 51/97 hatte evt. An die DRT gedacht oder gibt es vergleichsweise bessere?

 

Das ganze sollte mit einem PM40 laufen oder einem bzw. Nicht zu lauten repo laufen. 

 

Hatte irgendjemand Anregungen für mich ? 

 
Geschrieben

Nimm eine mazzu ets Race. Gaser gerne etwas größer. Vhst 28 oder so.das läuft dann mit PM sehr schön

Geschrieben

Ja genau. 24/25 Lagersitz ist ein Vorteil.deutlich stabiler.

Ja 28er Gaser läuft besser. Ich würde sogar gleich auf einen 30er gehen

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb heizer:

Ja genau. 24/25 Lagersitz ist ein Vorteil.deutlich stabiler.

Ja 28er Gaser läuft besser. Ich würde sogar gleich auf einen 30er gehen

Okay super was nehme ich dann für eine Zündung ?

Geschrieben

Ja genau. Brauchst nur ein anderes Lima Lager und einen anderen Lima Simmering. Simmering gibt's beim falkr in spitzen Qualität

Geschrieben

ich hab mich immer an die 20/20er co-nüsse gehalten, nie probleme gehabt - kein umrüstzeug, keine schwer zu bekommenden gehäuse, keine sonderlager, keine komischen wellendichtringe die man mit versandkosten bestellen muss....

find das ets zeug übertrieben für den strasseneinsatz bis 35ps.

 

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

du kannst mich jetzt mit fakten von meiner meinung nicht abbringen - ets is gay!

 

ps:

wenn ich zeug was in meinem umfeld zu bruch geht meiden müsste, dürft i ja garnix mehr fahren :laugh: 

da hat schon auch der benutzer viel damit zutun, wobei ich netmal weiß um wens geht.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

jo wird schon reichen, klar. je nach fahrstil / glück beim material / ruhigem bauchgefühl / zufriedenheit des besitzers.

 

ist einfach so, dass es eigentlich hält/reicht, klar. jedoch haben einige auch schlechte erfahrung damit gemacht. ich zb bin im schwarzwald unterwegs. an nem schönen nachmittag, gibts da schon ein paar schnelle passagen mit ordentlich drehzahl rauf/runter - die lastwechsel, je nach polrad sinds halt. ich habe mich für 24er entschieden, da ich eh kaufe und ruhe haben bzw. dies als mögliche problemquelle ausschließen wollte.

Geschrieben

SKF 6005 TN9 C3-C4

dazu einen Seegerring, wie er auf der Kupplungsseite beim Lagersitz ist (2mm dick), unter das Lager legen.

Das 6005 ist 2mm schmaler wie die normalen Lager. Daher der Ausgleich mit dem Ring.

Öffnung des Rings nach oben Richtung Sickerbohrung für die Schmierung :thumbsup:

Geschrieben

20er Lagersitz kann halten. Muss aber nicht

 Kenne Fälle wo er selbst bei 12ps abgerissen ist. Warum nicht ets nehmen? 6005 rein und gut ist. Einmal eingebaut hat man da definitiv auf lange Zeit Ruhe.

Wen die Versandkosten beim Simmering stören kann sie ja Persönlich abholen. Den falkr trifft man auf verschiedensten Veranstaltungen

Geschrieben

Versand 0,90-1,50€ (auch Ö).

Denke da kommt man so gerade drüber :-D 

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb FalkR:

SKF 6005 TN9 C3-C4

dazu einen Seegerring, wie er auf der Kupplungsseite beim Lagersitz ist (2mm dick), unter das Lager legen.

Das 6005 ist 2mm schmaler wie die normalen Lager. Daher der Ausgleich mit dem Ring.

Öffnung des Rings nach oben Richtung Sickerbohrung für die Schmierung :thumbsup:

 

Sorry für das OT Gelaber...aaaaber: ich habe mir jetzt mal ein NU1005-Xl-M1 Lager für die ETS-Welle bestellt. Ist aus der X-Life Serie und kostet um die ~25€. Klar kein Schnapper aber ich wollte mal was anderes probieren als das 6005!

Hat das schonmal jemand erfolgreich getestet?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb lokalpatriot:

 

Sorry für das OT Gelaber...aaaaber: ich habe mir jetzt mal ein NU1005-Xl-M1 Lager für die ETS-Welle bestellt. Ist aus der X-Life Serie und kostet um die ~25€. Klar kein Schnapper aber ich wollte mal was anderes probieren als das 6005!

Hat das schonmal jemand erfolgreich getestet?

 

Ich habe dieses Lager ca. 600km in einem M1 60 GTR im Einsatz - völlig unauffällig.......

Geschrieben

Drehschieber ;-) 

 

jetzt noch fragen welche Reifen und welches Öl du fahren sollst , dann sind hier die nächsten 4 Seiten gesichert!

Geschrieben

am besten wäre es, wenn du sagst wieviel leistung du haben willst, wobei du mal wirklich wissen sollst wie sich eine 20ps smallframe laut prüfstand auf der strasse anfühlt.

dahergesprochenes MEINE HAT 20PS die dann mühsamst 13 am prüfstand erreicht gibts oft genug.

 

wenn du weißt wieviel da wirklich am hinterrad anstehen sollen, kann man dir tipps zum auslegen geben, da hier der erfahrungsschatz sehr gross ist.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Motorhead:

am besten wäre es, wenn du sagst wieviel leistung du haben willst, wobei du mal wirklich wissen sollst wie sich eine 20ps smallframe laut prüfstand auf der strasse anfühlt.

dahergesprochenes MEINE HAT 20PS die dann mühsamst 13 am prüfstand erreicht gibts oft genug.

 

wenn du weißt wieviel da wirklich am hinterrad anstehen sollen, kann man dir tipps zum auslegen geben, da hier der erfahrungsschatz sehr gross ist.

So ca. Sollten round about 15ps... wo man auch gerne mal längere Strecken fahren könnte. Wie sich die Leistung anfühlt ist mir bewusst

Geschrieben

schreib mal dein komplettes setup hier her bzw was du vorhast bitte. dh vergaser auspuff, zylinder (steuerzeiten wenn geändert, was gefräst), gehäuse (DS einlasszeiten wenn verändert), kurbelwelle usw.

man kann da ruhig etwas wissenschaftlicher rangehen um nicht über 5 seiten zig leute miteinzubinden wo jeder nur einen teil des überblicks hat.

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.