Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

@heizer hast n Prüfstand? Weiß wie man den Bedient, wir haben jedes jahr mehrere Treffen, bei denen wir vor Ort sind! Votum, der läuft korrekt!

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja dann bin ich einfach zu doof.  Kann ja auch gut sein.

 

Geschrieben

Nicht nur du.

 

Auch Profis machen schon mal Fehler.

Geschrieben

Beispiel

Quattrini m 232 morgens um 10 Uhr Temperatur, 15 ° morgenluft 41 Ps

Nachmittags 33 ° 38 Ps

Prüfstand bleibt Prüfstand

auf den Fahrer kommt s an ;-)

warum mosert hier immer jeder?

 

war ein Kunde beim Vespa Treffen Gungolding

noch Fragen?

Bearbeitet von Vespa-Hasi

Geschrieben

Auf den Fahrer?wie beeinflusst der die Leistung? Durch das berüchtigte hüpfen?

Geschrieben

sieh das nicht als mosern. es ist einfach merkwürdig. sollte dir als profi ja erst recht auffallen. 4nm nur durch vergaser? drehmoment wie ein 60er falc? kann es nicht sein das du aus versehen im falschen gang gefahren bist?

kann passieren, ist mir auch schon passiert, sowas äussert sich z.b. genau durch sowas.

sollte man als profi aber auch wissen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb heizer:

sieh das nicht als mosern. es ist einfach merkwürdig. sollte dir als profi ja erst recht auffallen. 4nm nur durch vergaser? drehmoment wie ein 60er falc? kann es nicht sein das du aus versehen im falschen gang gefahren bist?

kann passieren, ist mir auch schon passiert, sowas äussert sich z.b. genau durch sowas.

sollte man als profi aber auch wissen.

 

Geschrieben

versehen. sowas passiert aus versehen...?+?

 

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

auf gut Deutsch gesagt, was soll ich mich  mit dir runter ärgern

gut nacht, keinen arsch in der hose rum prüfi fahren zum kommen

Geschrieben

:gsf_chips:

ich gehe lieber auf prüfstände die realistische werte abliefern, wo die leistung nicht vom fahrer abhängt und wo man auch mal fehler machen kann. ;-)

Bearbeitet von heizer

Geschrieben
MOM...Kindergarten
bild dir ein was du willst...typisch GSF
 
Ich persönlich finde deine Reaktion auf eine technische begründete Nachfrage zu überprüfen, ob die korrekte Übersetzung eingestellt war, ziemlich Kindergarten.
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vespa-Hasi:

Ist immer die gleiche Einstellung gewesen...mit 3.00

Ich kenn die Software seit der Armin sie entwickelt hat.....

Welche Einstellungen verwendest du beim GSF Dyno? Könntest du einen Screenshot einstellen?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Vespa-Hasi:

2.54 V50 lond Speed 3 Gang bei der Dyno das hat er exakt

Ist immer die gleiche Einstellung gewesen...mit 3.00

Ich kenn die Software seit der Armin sie entwickelt hat.....

 

soweit mir bekannt hat ausschließlich der Tom die Software entwickelt.

Warum ist dein Korrekturfaktor genau auf 1,0? Ich hätte gedacht dass an kalten Tagen eher was im Bereich  0,95 zu erwarten wäre.

Wie viele solche Messungen kannst du reproduzierbar nacheinander machen? Oder baut der Motor bei den weiteren Läufen schon wieder ab (was normal wäre wenn der erste Lauf kalt war). 

 

vor 4 Stunden schrieb re904:

Ich will kein Spielverderber sein, aber knapp 26nm mit nem Graugusspolini ist halt schon sehr unrealistisch. 

 

Bei 6700 1/min wäre das ein Mitteldruck von 13,5 bar. Das kommt mir auch ziemlich hoch vor. 12 sollten gehen, bei 13,5 mit nem Asia-Franz kann man schon mal ne Augenbraue hochziehen. Sehe ich auch so. Eine logische Erklärung wäre dass versehentlich im 4. gemessen wurde statt wie üblich im dritten.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vespa-Hasi:

was hätte ich davon?

...

 

wie wäre es mit einen Kasten Bier? 

 

 - den Wette ich, dass werder die PS noch die 25,7 nm auf einem anerkanntem P4 erreicht werden! :-D

Bearbeitet von bork

Geschrieben

+++

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Ich habe nen ähnlichen polini aufgebaut, kurve und setup kann ich wenn interesse einstellen...

 

Luk

Geschrieben

Kommen noch die Bilder vom Auslass und vom Auspuff? 

Bearbeitet von egig

Geschrieben

denke auch. die kurve war dann wohl von einem schlechten 211er.

sowas gabs doch schonmal.

 

Geschrieben

Da hab ich mich auch irgendwie dran erinnert gefühlt.

Geschrieben

Das wäre dann wohl die Wurst des Monats  :gsf_tumbleweed:

Geschrieben
Am 26.2.2018 um 11:35 schrieb Mediakreck:

Hat mal jemand einen Franz mit einem Midrange gegengetestet? 

 

lg

 

Vergleich LTH Franz.pdf

 

Die niedrigere Kurve (mit mehr Band) ist der Midrange, andere Kurve Franz

Bearbeitet von customcreation

Geschrieben

 Ich war bei den Prüfstandsläufen dabei, hab nachdem ich das hier gelesen hab nochmal die wav. Datei geladen, es waren 28Ps und 21Nm!!!

Stell das Diagramm morgen früh hier rein.

 

Gruß Matthias

Geschrieben

na 21nm klingen ja schon viel vernünftiger!!!!"+*+"*!!+"*+"*+!!!ASD??+""+!!!

Geschrieben

Eigentlich würde ich ja sagen:
"Kann jedem mal passieren."
Aber irgendwie tue ich mir diesmal dabei schwer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.