Zum Inhalt springen

Vespa-Hasi

Members
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespa-Hasi

  1. auf gut Deutsch gesagt, was soll ich mich mit dir runter ärgern gut nacht, keinen arsch in der hose rum prüfi fahren zum kommen
  2. MOM...Kindergarten bild dir ein was du willst...typisch GSF
  3. Beispiel Quattrini m 232 morgens um 10 Uhr Temperatur, 15 ° morgenluft 41 Ps Nachmittags 33 ° 38 Ps Prüfstand bleibt Prüfstand auf den Fahrer kommt s an warum mosert hier immer jeder? war ein Kunde beim Vespa Treffen Gungolding noch Fragen?
  4. @heizer hast n Prüfstand? Weiß wie man den Bedient, wir haben jedes jahr mehrere Treffen, bei denen wir vor Ort sind! Votum, der läuft korrekt!
  5. Ha Ha.... Es geht hier nicht um dicke Eier, sondern um zu gucken wo noch Leistung begraben ist. Ich fahre mittlerweile weder DBM noch ESC mit deshalb interessiert mich das auch alles nicht mehr, das ist just for fun, ob er hält oder nicht >>>egal
  6. 2.54 V50 lond Speed 3 Gang bei der Dyno das hat er exakt Ist immer die gleiche Einstellung gewesen...mit 3.00 Ich kenn die Software seit der Armin sie entwickelt hat.....
  7. Der Spanngurt ist bei Reso vorne am Rahmen durchgehängt, bei Pk Gabel und BGM Pro Dämpfer
  8. Fotos vom Puff mach ich morgen und die Kurven gibts dann auch
  9. Das Band und der frühe Einstieg sind dem Asia Franz mit 60mm zuverdanken, weiß der Kuckuck wo der her kommt, mit orig. Franz hat er die Hälfte Band, sieht ziemlich mickrig aus, ich leg morgen die Kurven mal übereinander, Franz/Bullet/Asia Franz 60mm, da sind Welten um, deshalb hab ich den drauf gelassen. Aber frag mich nicht wo ich den her hatte, ich glaub vor Jahren vom "Vmoto" für n Apfel und n Ei.
  10. Jop, der Vergaser hat s richtig rausgerissen, wennst die kurven übereinanderlegst ist unterschied brachial, er dreht aber dennoch an die 11.500, war ja zu erwarten Edit: vergssen zu erwähnen Zündung auf 20° v.Ot nachgestellt, Grundeinstellung waren 18°
  11. Das ganze Band hat sich verschoben auch Vorreso ist besser geworden. Am We kommt noch ne andere Zündung drauf, mal sehen.....
  12. Also mit m 35er Mikuni das schaut vom band und von Drehzahl schon mal viiiieeell besser aus
  13. Ach noch wegen der Quetsche, hab mich von 0,8mm auf 1,2mm am Prüfi hoch gearbeitet, hat keinen nennenswerten Unterschied gemacht, da waren dann immer so 0,2 Ps von den Kurven um :-/. Mehr Quetsche bedeutet ja auch weniger Kompression, ich hab halt mit den Kopfdichtungen variiert, hat ihn ned wirklich Interessiert. Ich klatsch ihm jetzt mal ne verstellbare Zündung drauf, muss gucken was noch rum fliegt, mit Vespatronic Lüfterkranz auf jeden Fall, aber ich denke dass von der Spitzenleistung nix umsein wird. Der Koso "Sunworld" Nachbau Vergaser ist jetzt runter geflogen und ein 35er Mikuni ist drauf. Am We wenn ich mal wieder Zeit hab stell ich ihn dann nochmal drauf. Ich stell die Kurven dann nochmal online, Erst mit m Vergaserwechsel und dann mit Zündung und Gaser. @Polinizei, meinst du dass sich mit dem verengten Ansauger dann die Strömungsgeschwindigkeiten erhöhen, oder hat das einen anderen Hintergedanken? Ich hätte noch nen Adapteransauggummi da, bei dem man einen 38er Gaser auf nen 35er Stutzen fahren kann? Einfach mal nen 38er Airstriker drauf klatschen? Bzw würde prinzipiell ein 38er auf ner rd membran noch was bringen oder überdimensioniert? Der Auslass ist eher symetrisch und nach oben hin oval, keine gerade Auslassoberkante, leider hab ich die Portmap nicht mehr, hab den Motor im Gestell am Prüfstand optimiert und jetzt hängt er im Roller und ich kann mich grad nicht motivieren ihn zu ziehen, aber irgendwann komm ich dazu.
  14. Super danke für die Tipps, ich muss nur nochmal checken ob die Kolbenringe oben nicht ausfedern, das war ziemlich knapp Feuerzauber.....bekommt man vom L&S bereits zusammen gebrutzelt oder nur als Bausatz?
  15. Ich bin auf m Falc auch immer auf 7/100 gegangen, beim Guss wollte ich auf Nummer sicher gehen. Auspuffanlagen hab ich folgende drauf gehabt: Franz, Bullet, Asia Franz, Asia Franz für 60mm und diverserse selber gebratene... Hab jetzt grad noch nen 35er Mikuni drauf geschnallt, muss aber erst das Prüfstandskammerl ausräumen > Rumpelkammer über winter :-/ wie verhält sich eigntl. der Unterschied zwischen V-Force2 und 4? Evtl noch ne Vespatronic drauf? Sollte aber von den Lüfterschaufeln im oberen Bereich nichts um sein oder?
  16. @Polinizei, quasi Vorauslass erhöhen? Hab aber Hemmungen, da ich den Zylinder jetzt so nich verschmlimmbessern will...ned dass ich ihn danach in die Tonne treten kann.... Meinst du braucht der wirklich so viel VA?
  17. Puh Portmap, muss ich schauen ob ich die noch hab...mom hab das leider nicht diditalisiert....wenn s ist zieh ich den zylinder nochmal Ich hab den Zylinder halt stück für stück am prüfi nachbearbeitet
  18. Da brauchste unten rum ned suchen, reines Kuzstrecken Projekt, da ist es mir egal Ich glaube jetzt ma nicht dass man in der Leistugsregion mit nem überarbeiteten Guss Strecke fährt...haltbar Mit kleinem Kind Geschäft und 3 Hunden kommt man nimmer zum Fahren Die meisten Km schrupp ich auf der Probefahrt mit Kunden Rollern runter............. Ich kann mit dem Vor-Reso-Loch leben, bin s vom Falc ned anders gewöhnt Edit: Kolbenlaufspiel 12 hundertsl.
  19. Der Malossikasten ist von ner Px mit MR-Ansaugkrümmer...da geht schon was durch, bloß die Membran stellt in meinen Augen einen Engpass da, trotz Nacharbeit, vom Querschnitt her Der Motor ist eingetragen und wird auf der Strße bewegt, aber 28 sollten schon fürs Ego anliegen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information