Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich restauriere gerade eine Augsburger GS3 und mir ist aufgefallen dass (von vorne gesehen) die obere Kante des Beinschildes, im Vergleich mit der dahinter zu sehenden Sitzbankspitze, leicht zu einer Seite abfällt. Ich stell gerne noch Fotos ein. 

Nun meine Frage:

Kann mir evtl. jemand dabei helfen herauszufinden ob der Rahmen krumm ist, oder wie geht man am besten vor um die Rahmengeometrie zu checken.

Wie müssten die Maße sein?

Gibt es vielleicht im Raum Ruhrgebiet jemanden der mir da unter die Arme greifen kann? 

Vielen Dank  

 

Update:

jetzt gibt es auch Fotos dazu.

Ich habe mal versucht mit der Schnur ein Linie über die Karosserie zu "ziehen" habe in anderen Beiträgen ähnliches gelesen.

Falls jemand der Meinung ist das das Thema woanders besser liegt bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.

VG

Tobi

IMG_20180508_181111.JPG

IMG_20180508_181350.JPG

IMG_20180508_181340.JPG

IMG_20180508_181317.JPG

IMG_20180508_181303.JPG

IMG_20180508_181212.JPG

Bearbeitet von TTD
Fotos hinzugefügt

Geschrieben

Weiß jemand was das für n Gewinde bei nem VBA Rücklicht von den Stehbolzen ist? Hoffentlich nicht so n x,5 Gewinde wie beim Vergaser. 

 

Geschrieben

Ich restauriere gerade einen 125er vnb6 Motor mit 177 pinasco 2 kanal. 24er vergaser. SIP road 2.0. 12v e- zündung.

Auf wieviel Grad muss ich die Zündung abblitzen?

Gruss

Geschrieben

Sprint 1967: hebt eigentlich das Vorderrad vom Boden ab, wenn der Roller auf HS steht? Im iNetz gibt's Bilder mit Rad sowohl i.d. Luft als auch auf dem Boden... Thnx.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb tbs:

Sprint 1967: hebt eigentlich das Vorderrad vom Boden ab, wenn der Roller auf HS steht? Im iNetz gibt's Bilder mit Rad sowohl i.d. Luft als auch auf dem Boden... Thnx.

Schweizer MFKs wollen dass das Vorderrad in der Luft ist (warum auch immer :wacko:).

Geschrieben

so n scheiss, muss ich jetzt den Ständer wechseln? Wart, ich habe eine Idee, ich drehe mir aus POM so Pegs, welche ich unten ins Rohr li und re reinstecke und stülpe den Gummi drüber... Ständerfüssegummi natürlich...

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb tbs:

so n scheiss, muss ich jetzt den Ständer wechseln? Wart, ich habe eine Idee, ich drehe mir aus POM so Pegs, welche ich unten ins Rohr li und re reinstecke und stülpe den Gummi drüber... Ständerfüssegummi natürlich...

Geht viiiiiiel einfacher...

Ich mach es jeweils so: Eine dicke U-Scheibe in die Ständerfüssegummi legen. Der Aussendurchmesser der  U-Scheibe sollte gewählt werden, dass die etwas streng einzulegen sind. So ist gewährleistet, dass der Ständer auch auf den U-Scheiben aufliegt.

Geschrieben

vieviel soll denn der Roller sein Vorderbein heben... so dass ein 20er Note drunter passt (ne, ist kein Bestechungsversuch der Beamten) oder eher eine handbreit, damit es soviel ist wie bei meiner PX müsste ich ein ordentliches Scheibenpaket unterlegen...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nussgratscher:

Hallo, gibts hier ein Topic für den 166er Malossi.

Für den 177 Polini gibts das ja

 

Gruß Robert

Ja, im PX Bereich: 

 

Bearbeitet von dirk_vcc

Geschrieben

Moin, gehört da eine Anlaufscheibe zwischen ?

Sollte eine T4 Kupplung sein.

Problem ist, dass die Sau nicht trennt

4BDE5A2C-CED0-4B59-9B12-62CD88E31E4D.jpeg

Geschrieben

Moin, hab hier eine Rally stehen bei der im aufgebockten Zustand (Hauptständer) die in Fahrtrichtung stehende Gabel Spiel hat und sich leicht nach vorne und hinten bewegen lässt. Beim Lenken gibt es auch an einer Position ein Einrastgeräusch. Ich nehme an, dass die Lenkkopflager völlig hinüber sind und getauscht werden müssen oder kommen da noch andere Ursachen in Frage? Danke

Bearbeitet von Patrick

Geschrieben

Deutet alles darauf hin - schau aber auch mal, ob die Schwingenlager auch spielfrei sind.

 

Lenkkopflager: vielleicht hast du Glück und es muß nur der obere Lagerring mit Schale neu. Da wäscht sich ja als Erstes das Fett raus.

Geschrieben

Wenn da zuviel Spiel ist, Tacho raus, Lenker ab und oben mit geeignetem Werkzeug das Steuerrohr oben am Lager spielfrei aber freigängug mittels der beiden Muttern befestigen.

Das Vorderrad muss im aufgebockten Zustand selbstständig zu einer Seite "fallen ".

Wenn Rattermarken spürbar sind ist es zu fest, oder die Lager müssen ersetzt werden. 

Sinnvoller Weise immer oben und unten.

Sind nicht teuer und das Lenkrohr ist eh einmal draußen. 

Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Werde das Steuerrohr ausbauen und den Schaden mal begutachten. Hab so das Gefühl, dass da das Komplettprogramm fällig ist.

Geschrieben

Leute kennt Ihr das Problem?

180ss lief im Leerlauf und bei wenig Gas einwandfrei.

Beim Fahren verschluckt sich oder hat Zündaussetzer beim stärkeren Beschleunigen; fängt sich immer wieder; geht dann ganz aus und hat seitdem keinen Zündfunken mehr.

davor:

- Motor, und Gaser inkl. Zündung überholt von Werkstatt

- Kondensator neu

- Kerze neu

- Kontakte neu

- Benzin frisch und lecker

- Filter davor, also auch sauber

- Vergaser dicht

- Zündspule (außenliegend) wurde vorher schon ersetzt und ist quasi neu

- alles in Original Setting ( Düsen etc.)

 

Ich hab außer einer quasi schon neu defekten Zündspule keine Idee...

Was meint ihr?

 

Geschrieben

Hallo,

 

ich würde gerne eine Dichtung für den Benzinhahn einer ACMA GL kaufen, könnt ihr mir sagen welche Dichtung ich nehmen kann?

Danke

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb V50 statt V8:

Leute kennt Ihr das Problem?

180ss lief im Leerlauf und bei wenig Gas einwandfrei.

Beim Fahren verschluckt sich oder hat Zündaussetzer beim stärkeren Beschleunigen; fängt sich immer wieder; geht dann ganz aus und hat seitdem keinen Zündfunken mehr.

davor:

- Motor, und Gaser inkl. Zündung überholt von Werkstatt

- Kondensator neu

- Kerze neu

- Kontakte neu

- Benzin frisch und lecker

- Filter davor, also auch sauber

- Vergaser dicht

- Zündspule (außenliegend) wurde vorher schon ersetzt und ist quasi neu

- alles in Original Setting ( Düsen etc.)

 

Ich hab außer einer quasi schon neu defekten Zündspule keine Idee...

Was meint ihr?

 

 

...keiner ne Idee? Bin ich der einzige, der das Problem hat:crybaby:

Geschrieben

Hast du mal den Zündzeitpunkt kontrolliert? Weiß jetzt nicht genau was da alles an Problemchen auftreten können. Aber auch Werkstätten machen mal n Fehler. 

Geschrieben

...ne noch nicht. 

sie müsste dann ja einen Zündfunken haben, wenn auch evtl. nicht zum richtigen Zeitpunkt.

 

Geschrieben
Am 11.6.2018 um 11:02 schrieb V50 statt V8:

Beim Fahren verschluckt sich oder hat Zündaussetzer beim stärkeren Beschleunigen; fängt sich immer wieder; geht dann ganz aus und hat seitdem keinen Zündfunken mehr.

 

Am 11.6.2018 um 11:02 schrieb V50 statt V8:

- Motor, und Gaser inkl. Zündung überholt von Werkstatt

- Kondensator neu

- Kerze neu

- Kontakte neu

- Benzin frisch und lecker

- Filter davor, also auch sauber

- Vergaser dicht

- Zündspule (außenliegend) wurde vorher schon ersetzt und ist quasi neu

- alles in Original Setting ( Düsen etc.)

 

Ich hab außer einer quasi schon neu defekten Zündspule keine Idee...

Was meint ihr?

 

Kann alles mögliche sein, Kabelbruch, Zündschloss defekt, auch neue defekte Zündspule wäre nicht ausgeschlossen, mehr Infos wären hilfreich.

 

Hast Du eine SS mit oder ohne Batterie?

Liegt beim Antreten an der Zündspule eine Spannung an(Multimeter)?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GelbStich:

 

 

Kann alles mögliche sein, Kabelbruch, Zündschloss defekt, auch neue defekte Zündspule wäre nicht ausgeschlossen, mehr Infos wären hilfreich.

 

Hast Du eine SS mit oder ohne Batterie?

Liegt beim Antreten an der Zündspule eine Spannung an(Multimeter)?

 

...Batterie hat sie keine, auch kein Zündschloss. Kabelbruch eher nicht, da neuer Kabelbaum.

Hat auch alles funktioniert; Licht, „Hupe“, Kill, Rück- und Bremsleicht etc...

Sie hat die 6V Unterbrecherzündung mit Zündspule außen.

Die Spannung konnte ich nicht messen (bei Elektrik hab ich viele Daumen..)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.