Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Idee wie ich auf "gratis" das gaszugrohr im lenker feststellen kann um kurzhub + Hydraulik bremse zu verbauen?

  • Antworten 8Tsd
  • views 674Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Von unten in der Führung lock bohren... gewinde rein... mit Schraube gibts nen feststeller... reversibel

Geschrieben

Hallo Zusammen. Fahre eine Vespa Sprint 150 Bj. 65 mit einer Kupplung 96 mm, 22/67. Da die Sprint recht kurz übersetzt ist wollte ich ein 23er Ritzel verbauen aber ich finde in den großen Shops nur Ritzel für die Sprint V. Kann mir jemand einen Tipp geben welches ich verbauen kann und wo ich es beziehen kann? 

 

Merci schon mal und Gruß

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb diavolo.roso:

Hallo Zusammen. Fahre eine Vespa Sprint 150 Bj. 65 mit einer Kupplung 96 mm, 22/67. Da die Sprint recht kurz übersetzt ist wollte ich ein 23er Ritzel verbauen aber ich finde in den großen Shops nur Ritzel für die Sprint V. Kann mir jemand einen Tipp geben welches ich verbauen kann und wo ich es beziehen kann? 

 

Merci schon mal und Gruß

Ich würde an deiner stelle auf PX Kupplung umrüsten. Hierzu einfach mal die Suche verwenden

Geschrieben
On 2/8/2009 at 3:29 PM, thisnotes4u said:

Was ist eigentlich das da?

post-5184-1234124891_thumb.jpg

 

 

Ist das nicht ein nachruestbarer daempfer fuer Allstate/gabeln mit nur Feder?

 

On 2/8/2009 at 3:29 PM, thisnotes4u said:

Eigenes Foto, gerne weiterverwendbar

 

Geschrieben

Das war aber eigentlich auch schon 2009 beantwortet, als ich das Ding auf einer CS fotografiert hatte. Damit ist die Frage nach Verkauf wohl auch hinfällig...

Geschrieben

Servus GSF,

 

ich hab mal eine Frage zum Kabelbaum meiner VNB.

Bei meiner VNB ist anscheinend eine komplette Sprint Zündung verbaut. Den Kabelbaum muss ich auf alle Fälle erneuern (der alte ist brüchig, etc.).

 

Jetz stellt sich mir die Frage ob die Masse bei dem vorhandenen Kabelbaum original ist. Auf dem ersten Bild ist ein Stück Schrumpfschlauch, in welchem alle Massekabel auf ein Kabel gelegt sind, welches bei meinem Roller an der Lüfterradabdeckung angeschraubt war (Masse von der ZGP konnte nicht genommen werden, da das Kabelkästchen nur für 4 Kabel ausgelegt ist).

Ist das "Zusammenbinden" der Massekabel so original?

Anbei noch ein Foto des Schaltplans einer Sprint mit dem Massepunkt welchen ich meine.

 

Schonmal vielen Dank im Vorraus

 

Grüße Alex

:cheers:

 

 

 

DSC_0824.jpg

Unbenannt.png

Geschrieben

Typenschild GS3 Augsburg, welchen Durchmesser muss ich bohren für die Nieten SIP 2487 1603, 1,6 x 3 ?  Ist das 1,6 mm?

Wo genau kommt das Schildchen über dem Motor hin? Genau mittig? Das war bisher nur geklebt und keine Löcher vorhanden.

Geschrieben

auf keinen Fall 1,6 - dann ´fallen´ die rein... muss schon etwas kleiner als 1,6 sein...

 

welches ´Schild´ über dem Motor meinst du ?... kenne da kein Schild

Geschrieben

Meine GS3 hat zwei Typenschilder, eines hinter der Fußbremse und das zweite über dem Motor unter der Backe, unter dem Klemmstein etwas dahinter war es angeklebt. Das ist auch so im Schein eingetragen.

Sollte ich ein 1,5 er Bohrer suchen und damit bohren? Sie wird am Samstag grundiert und ich wollte vorher bohren, leider habe ich die Nieten noch nicht.

DSC_2144[1].JPG

Bearbeitet von pecora nera

Geschrieben

Sorry , aber ich glaube ich war hier falsch .......habe es gelöscht !

Bearbeitet von doublec

Geschrieben

20180401_173442.thumb.jpg.8faa466ad47597e866caa2ffecb356f6.jpgServus.  Steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wie sieht die tachohalterung bei einer GT aus. Habe diese beiden und keine passt.  

20180401_173458.thumb.jpg.350d01c1e946aab00ef40962a404bf48.jpg

Geht um den Lenker.  Vorher war der Tacho mit irgendwelchen schwarzen Zeug eingeklebt.  Will ich aber nicht. Gruß Matthias 

Geschrieben

Das mit dem repro war schon klar. Hast mal ein Foto von der Seite.  Dann muss ich mir was basteln. Danke

 

Geschrieben

Moin,

 

kann mal jemand bitte den Abstand der hinteren Ständerschraubenbohrung zur Höhe Motorbolzen messen. Und auf Millimeterpapier außerdem das komplette Lochbild (Motorbolzenloch, Loch für Backenhalterung und Loch für Backenbolzen) durchpausen. Ich habe den kompletten Bereich ausgetauscht, ohne vorher so schlau zu sein, das einmal durchzupausen. Ja, steinigt mich ruhig.

Bearbeitet von Firstgeneration

Geschrieben

Das dürfte der Ducati-Stator für PX-Lusso auf einer speziellen Grundplatte sein.

Der Umbau auf 12V mit einem GGM-Regler bietet sich an.

Geschrieben

will in meinen PX Motor eine Cosa 2 Kupplung von BGM Superstrong (BGM8098) einbauen,

einen 200 Kupplungsdeckel habe ich schon nur wie dick soll die Kupplungsunterlegscheibe sein.

Geschrieben

Mal eine kurze Frage wegen Verlegung Gaszug, Kabelbaum und Kupplungszug in der Lenkkopfdurchführung/Kaskade bei Sprint V.

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Die rechte Durchführung ist durch das Lenkradschloß nochmal unterteilt in vorne und hinten.

Was geht vorne durch und was geht hinten durch vom Rahmen in den Lenkkopf?

Danke schon mal. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Bild.

 

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hjey:

Wenn ich in Fahrtrichtung von oben drauf schaue verlaufen in der rechten Durchführung die Kupplungszug, Gaszug und Kabelbaum.

Kupplung ist auf der linken Seite!

 

Links von Beinschild Richtung Durchstieg:

* Schaltzüge

* Kupplung

 

Rechte Seite Beinschild Richtung Durchstieg:

* Kabelbaum zwischen Schloß und Beinschild

* Gaszug zwischen Schloss und Durchstieg

 

VSB1T, Züge nicht so gut sichtbar:

06.jpg

 

Züge besser sichtbar bei der Rally

https://www.scooterhelp.com/manuals/VSE1T.manual/07.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich

Geschrieben

Tach zusammen,

ich suche ne Gabel für meine GS3 und hätte jetzt eine von ner VBA angeboten bekommen.

Passt das ?? mal abgesehen von dem Lenkschlossanschlag?

Also Länge, Lagersitz... usw?

Schwinge , Dämpfer Federn würd ich von der alten übernehmen (VBA is ja 8 zoll, GS 10 zoll)

 

Dank schon mal

Gruß

Arthuro

Geschrieben

Passt das Staubschutzblech einer T3/GS3 (geschlossene Felge) auf 10" Motor (PX125) ohne Veränderungen vorzunehmen oder muss ich das Staubschutzblech einer VNB/VBB für 8" nehmen?

Geschrieben

bei mir gehts um den gummipropfen im polrad von meiner 150 sprint veloce.

bj 71

 

hab einen bei ebay bestellt:

5 mm zu kurz

 

dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung:

5mm zu kurz

 

frage: wo kriege ich was längeres her?

Geschrieben

Kann man aufgrund der Zähneanzahl an der Vorderachse auf die Zähneanzahl der Tachoschnecke schliessen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.