-
Das GS/3 & GS150 Topic
So liegt seit der Restaurierung bei mir der Gaszug auch. Leider zieht sich die Hülle bei Lenkereinschlag ganz nach links immer nach unten und spannt den Gaszug. Er ist lang genug und liegt ansonsten locker. d.h. bei Linksanschlag hohes Standgas. ???
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kann mir jemand die Schlüsselweite für die Standard PX Benzinhahnmutter nennen?
-
GS3 - Schrauben für Lampenring
Bei mir sind da Gewindebuchsen eingesetzt. Vielleicht geht es mit Gewindenieten?
-
Das GS/3 & GS150 Topic
Gute Idee mit diesem Topic Ich habe meine GS3 zerlegt und neu lackiert. Leider habe ich die Zerlegung der Schwinge vorn nicht ausreichend dokumentiert und weiß nun nicht mehr, welche Scheiben wohin kommen. Auch habe ich einen zerbröselten O-Ring übrig und weiß nicht, wohin er gehört. Auch nicht, wo ich Ersatz bekomme. Gibt es eine Seite mit Explosionszeichnung der GS/3 Schwinge und eine Quelle für diese Dichtungen? Auch suche ich einen Trick, die Achse für die Federung durch Bremsplatte und Schwinge zu bekommen. Ständig ärgern mich diese Nadeln im Lager.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Meine GS3 hat zwei Typenschilder, eines hinter der Fußbremse und das zweite über dem Motor unter der Backe, unter dem Klemmstein etwas dahinter war es angeklebt. Das ist auch so im Schein eingetragen. Sollte ich ein 1,5 er Bohrer suchen und damit bohren? Sie wird am Samstag grundiert und ich wollte vorher bohren, leider habe ich die Nieten noch nicht.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Typenschild GS3 Augsburg, welchen Durchmesser muss ich bohren für die Nieten SIP 2487 1603, 1,6 x 3 ? Ist das 1,6 mm? Wo genau kommt das Schildchen über dem Motor hin? Genau mittig? Das war bisher nur geklebt und keine Löcher vorhanden.
-
meine neue GS/3
So, das gute Stück ist nun fast zerlegt, wird abgebeizt und soll neue Farbe bekommen. Silbergrau 15. O-Lack gibt es leider nicht, sie wurde beim Vorbesitzer sandgestrahlt. Das Bremspedal ging ohne Trittleisten erfreulich einfach auszubauen, den kleinen Bolzen konnte ich einfach mit der Spitzzange ziehen. Nun frage ich mich, wie ich ggfls die Kabel für den Bremslichtschalter wieder an ihren Platz bekomme, da ich die GS komplett ausziehen möchte. Gibt es da einen Trick? Ich möchte möglichst die Kabel vollständig ausbauen und zumindest teilweise tauschen. Welche Teile sind in der Fahrzeugfarbe zu lackieren? Ich hatte das mal hier gelesen, finde es aber leider nicht mehr. Auf jeden Fall die großen Blechteile, Lenker und Schwanenhals-Rücklicht. Was ist mit Gabel, Bremsplatte, Felgen und evtl. weitere Teile? Wie bekomme ich die Gummidämpfer Schwinge/Rahmen raus? Ich möchte möglichst alle Silentgummis tauschen. Danke vorab für jede Unterstützung.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Prima. Smallframe hatte ich bewusst ignoriert, da ich nicht wusste, ob das hier gleich ist. Danke dir.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich meinte damit den Wellendichtring. Also kommt zwischen Lager und Seegering noch eine Scheibe? ?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da wir gerade bei der Bremsankerplatte sind: PX 200, EZ 1989, 20mm Achse, ich muss die beiden Bremsankerlager wechseln. Ich fand folgendes vor (Reihenfolge bei der Schwinge beginnend): O-Ring, 2 zerbröselte Lager, Distanzscheibe, großer Dichtring Ich vermute nun folgende Soll-Reihenfolge (wieder bei der Schwinge beginnend): auf die Achse: 1. O-Ring, 2. Distanzscheibe, in der Platte: 1. kleiner Dichtring, 2. 2 Lager, 3. großer Dichtring. Ist das korrekt so? Die Lager müssen je eines von innen wie von außen eingesetzt werden (Platte heiß, Lager tiefgekühlt), so dass man jeweils die Beschriftung sieht. Das schwingenseitige Lager muss gerade so weit rein, dass der kleinere Dichtring noch hinein passt. Korrekt? Wieviel Platz muss ich für den Dichtring schaffen? Einschlagwerkzeug habe ich nicht, aber eine passende Nuss. Danke vorab.
-
pecora nera hat das Profilbild geändert
-
Wie bleibt der Chokezug stehen?
Das hatte meine Suche nicht gefunden. "Chokeklammer" wäre das Wort gewesen... super, danke.
-
Wie bleibt der Chokezug stehen?
Ich meine den Federsplint im Link von PXler
-
Wie bleibt der Chokezug stehen?
Schon älter, aber nun auch bei mir aktuell. Wie kommt dieser Federsplint (Chokehebelbremse, ) an den Chokehebel? Das Ding baumelt bei mir rum und ich finde keinen Weg, das anzubringen. Sicher nahe am Rahmen, wo der Einschnitt im Rohr ist, aber wie? Danke vorab
- Tachowelle GS/3 Augsburg