Jump to content

Alex95

Members
  • Posts

    67
  • Joined

  • Last visited

About Alex95

  • Birthday January 31

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Alex95's Achievements

member

member (3/12)

1

Reputation

  1. Servus GSF, aktuell rüste ich die Motovespa 125N von einem Spezl auf 12 Volt um. Als ich den Scheinwerfer anschließen wollte sind mir die "komischen" Anschlüsse (siehe Foto) aufgefallen. Hat jemand Ahnung welche Kabelschuhe hier passen? Der orignale Kabelbaum existiert leider nicht mehr. meace Grüße Alex
  2. Seruvs GSF, ich habe mal eine Frage bzgl. des Spritzschutzes(oder auch Rammschutz?) meiner PX. Bei meinem Winterprojekt war das originale große Kennzeichen (Kuchen- bzw. Pizzablech) verbaut, welches beibehalten werden soll. Original war der Rammschutz ohne Gummilappen verbaut. Bei dem hat der Kennzeichenhalter überhaupt nicht gepasst, weil der Schutz unten zu weit aufträgt und somit das Kennzeichen zu weit weg steht. Also habe ich mir einen Spritzschutz mit Gummilappen gekauft. Dieser passt allerdings nicht an die Karosse, weil die Nasen für die Aufnahme zu weit auseinander stehen. Einen passenden habe ich leider nicht gefunden. Weiß jemand ob es einen Spritzschutz gibt, bei welchem die Nasen näher zusammenstehen? Oder hat jemand eine andere Idee? meace Grüße Alex
  3. Servus Markus, hab da noch was von einer Restauration. Ich hoffe es hilft dir. Grüße Alex
  4. Servus Marcus, ich hab keinen solchen Roller könnte aber mal im Werkstatthandbuch um einen Schaltplan schauen. Grüße Alex
  5. Servus, ein Spezl hat in eine 91er oder 92er PX einen 150er Original Zylinder ohne Probleme eingetragen bekommen. Ich denke solange der Zylinder orignal ist hast damit keine Stress weil die Daten im Computer vorhanden sind. Hast mit deinem TÜV Prüfer schon gesprochen? Grüße Alex
  6. Gut zu wissen danke Das ist nicht nur wg. dem Lager. Der Simmaring auf der Kupplungsseite ist auch der falsche. Normal kommt ja bei einer vorhandenen Nut der aus Vollgummi rein, verbaut war allerdings der aus Blech. Meace Grüße Alex
  7. Perfekt danke für die Empfehlung gleich morgen bestellen dann hab ich über die Feiertage was sinnvolles zu tun
  8. Top danke für die schnellen Antworten Dann gehe ich davon aus das der Motor schonmal auf war @discotizer303 Wie können die gewechseln werden (nur aus Interesse). Perfekt schau ich drauf Welche Lagerluft würdestd du beim Lager der Kurbelwelle und Antriebswelel empfehlen?
  9. Servus GSF, ich überhole aktuell einen 200er PX Zwittermotor (Baujahr 84/85). In der Nebenwelle war folgendes Lager (Maße 15x42x13) verbaut. Weiß jemand warum genau da ein Messingring drauf ist und ob ein solches Lager original verbaut war? Habe ich so noch nie gesehen. meace Grüße Alex
  10. Servus, hast du schonmal geprüft ob an der Fassung Strom ankommt? Also Roller laufen lassen und ohne Birne blinken und messen. Falls vorne Strom ankommt kannst mal schaun ob die Birnen Masse haben. Ist mir schon öfter passiert, allerdings bei den hinteren Blinkern, das die Kontaktfläche recht angelaufen sind. Grüße Alex
  11. 80er Kurbelwelle hat 48mm Hub und die für 125er bzw 150er hat 57 mm
  12. Musst halt mal den Durchgang prüfen, Wenn der Schlüssel abgezogen ist.
  13. Die Farbe von dem Kabel ist im endeffekt egal. Du musst bloß auf einen der beiden grünen Steckplätze der CDI gehen.
  14. Keine Ahnung was du für einen Kabelbaum drin hast? Normalerweise ist ganz rechts in der CDI das grüne Kabel was vom Zündschloss auf Masse gelegt wird.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.