Zum Inhalt springen

Alex95

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Alex95

  • Geburtstag 31. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Alex95

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ein Spezl von mir hat für seine ACMA so einen Anhänger aus den 50ern organisiert und da brach ein Kabel für das Rücklicht inkl. Umschalter bauen. Außerdem ist der Kabelbaum nicht mehr so fit und muss teilweise erneuert werden. Danke für die Info bzgl. der Kabel Grüße Alex
  2. Moizeit zusammen, ich würde gerne einen ACMA-Kabelbaum teilrestaurieren und etwas erweitern. Bei der Vespa ist die originale 6V-Zündung verbaut. Wie viel Quadrat, also welchen Querschnitt, müssen die Kabel haben? Die Suche hat nicht wirklich was sinnvolles zu Tage gefördert. Vielen Dank Grüße Alex
  3. Servus GSF, ich bin für einen Spezl die Elektrik für seine ACMA zu machen. Der originale Lichtschalter war leider nicht dabei. Der Verkäufer hat ihm einen anderen/ähnlichen mitgegeben. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie dieser angeschlossen wird. Ich habe mich heute näher damit auseinander gesetzt und habe folgendes rausgemessen: - IB --> Rücklicht - V --> Abblendlicht - FR --> Dauerplus - C --> Fernlicht - AV --> Hupe - M --> Kill Schalter - P und 2B sind anscheinend nicht belegt Stimmt das so oder habe ich einen Denkfehler? Außerdem stellt sich mir die Frage, für was die letzte Stufe des Schalters ist. In GSF steht irgendwo das es sich hierbei um ein "Stadtlicht" handelt. Weiß jemand was das ist? Danke für eure Antworten Grüße Alex
  4. Servus GSF, aktuell rüste ich die Motovespa 125N von einem Spezl auf 12 Volt um. Als ich den Scheinwerfer anschließen wollte sind mir die "komischen" Anschlüsse (siehe Foto) aufgefallen. Hat jemand Ahnung welche Kabelschuhe hier passen? Der orignale Kabelbaum existiert leider nicht mehr. meace Grüße Alex
  5. Seruvs GSF, ich habe mal eine Frage bzgl. des Spritzschutzes(oder auch Rammschutz?) meiner PX. Bei meinem Winterprojekt war das originale große Kennzeichen (Kuchen- bzw. Pizzablech) verbaut, welches beibehalten werden soll. Original war der Rammschutz ohne Gummilappen verbaut. Bei dem hat der Kennzeichenhalter überhaupt nicht gepasst, weil der Schutz unten zu weit aufträgt und somit das Kennzeichen zu weit weg steht. Also habe ich mir einen Spritzschutz mit Gummilappen gekauft. Dieser passt allerdings nicht an die Karosse, weil die Nasen für die Aufnahme zu weit auseinander stehen. Einen passenden habe ich leider nicht gefunden. Weiß jemand ob es einen Spritzschutz gibt, bei welchem die Nasen näher zusammenstehen? Oder hat jemand eine andere Idee? meace Grüße Alex
  6. Servus Markus, hab da noch was von einer Restauration. Ich hoffe es hilft dir. Grüße Alex
  7. Servus Marcus, ich hab keinen solchen Roller könnte aber mal im Werkstatthandbuch um einen Schaltplan schauen. Grüße Alex
  8. Servus, ein Spezl hat in eine 91er oder 92er PX einen 150er Original Zylinder ohne Probleme eingetragen bekommen. Ich denke solange der Zylinder orignal ist hast damit keine Stress weil die Daten im Computer vorhanden sind. Hast mit deinem TÜV Prüfer schon gesprochen? Grüße Alex
  9. Gut zu wissen danke Das ist nicht nur wg. dem Lager. Der Simmaring auf der Kupplungsseite ist auch der falsche. Normal kommt ja bei einer vorhandenen Nut der aus Vollgummi rein, verbaut war allerdings der aus Blech. Meace Grüße Alex
  10. Perfekt danke für die Empfehlung gleich morgen bestellen dann hab ich über die Feiertage was sinnvolles zu tun
  11. Top danke für die schnellen Antworten Dann gehe ich davon aus das der Motor schonmal auf war @discotizer303 Wie können die gewechseln werden (nur aus Interesse). Perfekt schau ich drauf Welche Lagerluft würdestd du beim Lager der Kurbelwelle und Antriebswelel empfehlen?
  12. Servus GSF, ich überhole aktuell einen 200er PX Zwittermotor (Baujahr 84/85). In der Nebenwelle war folgendes Lager (Maße 15x42x13) verbaut. Weiß jemand warum genau da ein Messingring drauf ist und ob ein solches Lager original verbaut war? Habe ich so noch nie gesehen. meace Grüße Alex
  13. Servus, hast du schonmal geprüft ob an der Fassung Strom ankommt? Also Roller laufen lassen und ohne Birne blinken und messen. Falls vorne Strom ankommt kannst mal schaun ob die Birnen Masse haben. Ist mir schon öfter passiert, allerdings bei den hinteren Blinkern, das die Kontaktfläche recht angelaufen sind. Grüße Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information