Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Schaltzug als kulu ?... denk nicht das das lange hält... bzw kürzer als sonst

 

Elfie hat nochmal gelesen.. du hast pia Innenzug... das wird schon :cheers:

Bearbeitet von hacki

  • Antworten 8Tsd
  • views 674,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Servus. Wie nennen sich die Stecker die runden bzw. Wo bekomme ich die. Sind von der Lampenfassung von einem Siemscheinwerfer. Danke.15152527333122139138465.thumb.jpg.83b900b882f69f0955ba89aae2659dab.jpg

Geschrieben

Kabelschuhrundstecker.....na da hätte ich selber drauf kommen können. Danke

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pholgix:

Du brauchst die mit D=4mm, die sind kleiner als die im Autozubehörhandel

Sind das die richtigen ?

http://www.scooter-center.com/de/product/3330397/Kabelschuh+Rundsteckhuelse+4mm+05+10mm+10stk?meta=3330397*scd_ALL_de*s20417823608400*Kabelschuh - Rundsteckhülse 4mm Ø=0,5-1,0mm²- 10stk.*1*1*1*16

 

Danke

Geschrieben

Naja, dein Link sind die Hülsen, kommt drauf an was du brauchst... Auf deinem Bild ist der Stecker zu sehen, das wären z.B. diese.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Naja, dein Link sind die Hülsen, kommt drauf an was du brauchst... Auf deinem Bild ist der Stecker zu sehen, das wären z.B. diese.

Hast recht.  Danke

Geschrieben

Weiß jemand, ob es bei einer VBA einen Gepäckhaken gab?

 

Ich könnte ihn gebrauchen, es sollte aber halbwegs zeitgenössisch aussehen.

Geschrieben

An meiner ist da ein sehr einfacher Haken dran, eigentlich nur eine Blechzunge:

_20180112_073125.thumb.JPG.cb9337f44fea88fdd6eab86df80356f3.JPG

 

Sollte original sein da auch auf Explosionszeichnungen zu finden. Einen richtigen schließbaren Haken gibt's auch, so einen hatte ich mal an einer schwedischen GL. Die sind wohl eher selten.

Geschrieben

Ich meinte keine abschließbaren, sondern einen schließbaren Haken mit Feder entsprechend den SF-Haken :-)

Die gab's soweit ich weiß auch original, zumindest an Export-Modellen (schwedische GL, T4).

Geschrieben

Danke euch, jetzt wird es klarer. Momentan fehlt mir noch die Befestigungsplatte für die Sitzbank, von daher kein Wunder. Ich dachte die Haken wären direkt an der Karosse befestigt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Maksimus:

Danke euch, jetzt wird es klarer. Momentan fehlt mir noch die Befestigungsplatte für die Sitzbank, von daher kein Wunder. Ich dachte die Haken wären direkt an der Karosse befestigt.

 

Die meisten, originalen Sitzbänke haben im Gestell schon ein Blech in dem die Bohrungen sind.

Geschrieben
Am 12.1.2018 um 21:11 schrieb wheelspin:

 

Weiß jemand, ob sich das mit einer Streamline auf der VBA vertragen würde? Die Basisversion zum abnehmen.

 

Ich bin nicht in der Nähe meines Teilehaufens, um das abschätzen zu können...

Geschrieben

Hey, kann wer mir helfen diese Schwinge einem Baujahr/Modell zuzuordnen. Ist nicht 1960er Allstate, denke Frühe 50er? Die gewinde sind kleiner als die späteren Modelle.

 

mfg

 

 

33FF5274-094C-451D-92B2-A12BB52559AB.thumb.jpeg.395c05b3d50ad4e466767342f79f7861.jpegF280CCBD-7BCA-4B44-9904-E805283A2A46.thumb.jpeg.040fd61c1fec54749900f85d64702662.jpeg6F6814E9-9C3C-43E8-B33D-898F17C93AC1.thumb.jpeg.0a5e94ac071d5fe01b7b9ab41ec9ee08.jpeg

Geschrieben
Am 12.1.2018 um 18:07 schrieb Maksimus:

Danke euch, jetzt wird es klarer. Momentan fehlt mir noch die Befestigungsplatte für die Sitzbank, von daher kein Wunder. Ich dachte die Haken wären direkt an der Karosse befestigt.

 

Der Vollständigkeit halber: hab eben noch ein Bild von dem Haken den ich meinte auf meiner Festplatte gefunden:

 

DSC_1662.thumb.jpg.773a0d8a913a8134cf8e9bf6e9b9983c.jpg

 

Der war zusammen mit einem Schwingsattel montiert, wie der Haken an der VBA oben über die vordere Befestigungsschraube.

Geschrieben

b189acf7151a40e1c2b9f2ebc6176259.jpg
Guten Morgen.
Hat diese Kronenmutter ein normales Rechtsgewinde?
Danke euch!!

Geschrieben

Servus,

 

bisher war ich nur im Smallframe Bereich unterwegs. Jetzt habe ich eine Frage zum Anschluss der Tachowelle für eine deutsche Vespa Sprint Veloce. Tachowelle muss augetauscht werden, da oben im Lenkkopf defekt.

 

Gekauft habe ich diesen Artikel bei SCK:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673836/Tachowelle+PIAGGIO+Vespa+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+VLB1T+Sprint+Veloce+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T?meta=7673836*scd_ALL_de*s2855396703584*7673836*1*1*1*16

 

Bisheriger Zustand:

alt1.thumb.jpg.3b38ba2374d67aa2c6cd79093f956d20.jpgalt2.thumb.jpg.41e1985497c45fdaa282f87efd59cf09.jpg

 

 

Neue Welle:

neu1.thumb.jpg.4ec11fe95c6411a60746363b8647201f.jpgneu2.thumb.jpg.3868b0ab7c6de639168233f5794e5ed4.jpg

 

Muss ich das linke Bauteil an der Schwinge (mit Sechskant) komplett entfernen und die neue Tachwolle mit dem Gewinde direkt an die Schwinge schrauben? Das Ding sitzt Bombenfest - daher frage ich lieber bevor ich Gewalt ausübe :whistling:

 

Thx

Geschrieben

Es macht ja einen guten Charakter aus, wenn man auch mal über sich selbst lachen kann.

 

Über meine zuvor gestellte Frage würde ich allerdings am liebsten weinen :crybaby: Wie verpeilt kann man eigentlich sein?! Da habe ich wohl mit beiden Füßen auf dem Schlauch gestanden und bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass das unteren Gewinde möglicherweise für andere Modelle verwendet wird und für die Sprint Veloce einfach weggelassen wird.  Meine Güte! :wacko:

 

 

Geschrieben

Mit wie viel Nm zieht ihr eure Hinterradmutter ( Acma WF ) an? Wie bei LF  (Mutter der Hinterradachse 75 - 90 Nm[3]90 - 110 Nm[2)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb husaberg:

Mit wie viel Nm zieht ihr eure Hinterradmutter ( Acma WF ) an? Wie bei LF  (Mutter der Hinterradachse 75 - 90 Nm[3]90 - 110 Nm[2)

 

M14x1.5 90nm; M16x1 110nm

Also 90

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lude88:

Moin,

wo bekomme ich Ersatz für die 4 Felgenschrauben mit der die Sternfelge befestigt ist?

Bzw. wie heißen die Schrauben?

 

meinst du diese?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/5800009/Mutter+Felge+M8+x+22+OEM+QUALITAeT+Vespa+VN+VNA+VNB1T+bis+VNB2T+VL1T+VB+VBA1T+VBB1T+bis+Nr+71000+GS150+GS3+VS1T+bis+VS4T?meta=5800009*scd_ALL_de*s20453361563089*schraube

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.