Zum Inhalt springen

ET33

Members
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ET33

  1. Dieser Kontakt war bei meiner PX das Problem. War verklebt/ defekt. Ausgewechselt- funktioniert.
  2. Habe bei SIP angerufen. Die PX Ständerfeder sollte wohl passen...
  3. Es gibt jemanden im Forum der Tachos revidiert. Leider den Namen nicht mehr präsent...
  4. Hallo zusammen Habe bei meiner VNB einen Sip Road montiert. Nun ist die orig. Ständerfeder zu gross und macht Vibrationen. Jemand eine Idee oder einen Tip für die passende Feder? Daaaanke
  5. Teflonband ging leider nicht. Habs jetzt mit Dichtpaste abgedichtet. Bis jetzt ist alles trocken... grüsse
  6. An so was habe ich auch schon gedacht... ist eine gute Idee! Gibt es einen Kronenmutterschlüssel, der über die Antriebswelle passt? grüsse
  7. Hallo zusammen. Habe das gleiche Problem bei meiner VNB6. Immer wieder Öl auf der Hinterbremse. Auch schon vieles probiert, nichts hilft. Ich denke auch, dass das Öl aus dem Gewinde der Kronenmutter austritt. War die Lösung mit dem Abdichten mit Silikon dauerhaft? Sonst noch jemand eine gute Idee? Danke euch
  8. Habs nun so gelöst... gibt kein Schönheitspreis, ich weiss. Ist das Ersatzrad und versteckt hinter dem Bidonhalter... falls ich mal einen passenden Bolzen finden sollte, werde ich ihn ersetzen...
  9. Es liegt nicht an der Kraft, sondern am Material... Danke schon mal!
  10. Dann gestern beim Reifenwechsel Gewindebolzen an der Felge abgedreht Wo gibt es Ersatz für so was? Hab noch ein altes Bild im gsf gefunden. Im Netz bis jetzt nichts... oder wie macht ihr das?
  11. Kaum unterwegs und schon die ersten Pannen Erst Platten hinten. Spitzer Gegenstand im Pneu. Rad gewechselt und dabei einen Bolzen abgedreht. Onkel ist Schlosser und hat mir alles neu gemacht
  12. Somit bin ich am Ziel und mein Bericht am Ende. Schade eigentlich Danke an alle die mich beim Projekt unterstützt haben. Danke an die Ideengeber, Kritiker, stummen Leser und Kommentarschreiber. Ich hoffe, mein Bericht hat euch gepasst und vielleicht dem einen oder anderen in seinem Projekt weiter geholfen. Es kommt sicher das eine oder andere Bild meiner ACMA dazu. Ich wünsche euch viel Spass mit euren Vespen, geniesst den Sommer auf zwei Rädern!
  13. Hey Leute. Ja, es hat geklappt. Im ersten Anlauf MFK bestanden. Bin meega happy
  14. Hey Leute. Ja, es hat geklappt. Im ersten Anlauf MFK bestanden. Bin meega happy
  15. Wollte gestern ja für den TÜV (schnell) einen pascoli Auspuff montieren. Doch der Flansch mit Schraube ist an der ungünstigen Stelle fixiert. Nach viel Schweiss und Nervenverlust auf der Zielgeraden gestern, heute dann die Lösung: Schweisspunkt weg, Flansch rotieren, anschrauben- fertig...
  16. Noch „schnell“ den Auspuff wechseln... keine chance. Flansch muss weg...
  17. Hey Leute. Danke für die Glückwünsche- freut mich wenns gefällt! hier noch Fotos vom Samstag. Nach einigen Einstellungsfahrten ist nun das setup gefunden... Jetzt noch Erfolg beim TÜV, dann bin ich happy und offiziell auf der Strasse...
  18. Gestern war es nun soweit. Testfahrt war angesagt. War schon den ganzen Tag aufgeregt. Ein grosser Moment nach so viel Arbeit. Aber das kennt ihr ja... Ja, was soll ich sagen... 2x treten und die Kiste läuft- Freude Jetzt noch Feineinstellungen am Samstag und dann ab zum TÜV...
  19. Nein, eigentlich nicht. So viel ich weiss haben die alten Vespen alle einen Vierpunktestand. So auch meine ACMA...
  20. Bremsen hinten passt nun soweit. Auflagefläche noch etwas runter geschliffen- und es funktioniert In der CH muss das Vorderrad der Vespa beim abstellen in der Luft sein. Niemand weiss wieso, aber der TÜV will es so Eine Ständerverlängerung muss her. Ständer unten auf 8,5mm aufgebohrt. 10mm Gewinde geschnitten... Schraube mit Hülse passt perfekt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information