Zum Inhalt springen

MichiMichi

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

403 Profilaufrufe

Leistungen von MichiMichi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ein Problem mehrere Möglichkeiten auf jeden Fall geht der Blinker bei mir wieder und evtl. helfen die verschiedenen Antworten den anderen, die auch auf der Fehlersuche sind Und: 07.06.12 - 10.06.12 Vespa Alp Days in Zell am See. Ist von Euch jemand dort? Ich bin da.
  2. t4. sowas hab ich besorgt, es wurde gemessen, Saft kommt bis in die Birnenfassung, jedoch Masse-Problem innerhalb der Fassung, ist jetzt gelöst: eine der Muttern die das Blinkergehäuse in der Backe hält leicht angeschmiergelt, ebenso die Backe dort, wo diese Mutter die Backe berührt, saubergemacht, fertig! Da muß man mal drauf kommen... Obwohl vorher ja alles lief und funktionierte... verstehen muß ich das glaub nicht...egal...läuft! Danke an alle für die Infos und Antworten!
  3. Wie einen so eine verflixte, nicht blinkende Birne doch beschäftigen kann... Den Stift/Kontakt von der Seitenhaube zur Buchse in der Karosse habe ich angeschmiergelt, gereinigt --> das ändert nix. Widerstand in der Buchse mit Kontaktspray eingesprüht, paar mal reingedrückt, Backe wieder drauf --> blinkt auch nicht. In der "Vespa-Bibel" von Hans J. Schneider habe ich gelesen, daß es evtl. am Spannungsregler liegen kann. Der ist bei mir 21 Jahre alt, allerdings tut ja die restliche Elektrik. Ich messe noch mal alles durch und informiere Euch dann. Danke für alle Infos von Euch bisher!
  4. probier ich, danke für den Tip! das teste ich auch, danke für die Info
  5. Den Kontakt habe ich nicht gemessen, aber die beiden Schrauben, die das Blinkergehäuse von innen in der Backe halten, habe ich gesäubert und neu hingeschraubt. Dann habe ich nen Beitrag gefunden, da hieß es, mit Kontaktspray wäre die Sache zu beheben. Hat leider nichts gebracht. Evtl. biege ich künftig einfach mit Arm raus rechts ab, vergiß den Blinker ...
  6. @ subway Du meinst, ob alle Kabel noch auf der Rückseite des Schalters innen dran sind? Hab ich mir angeschaut, alles dran.
  7. Nachdem ich den Tank raus hatte und das Kabel, das an die Buchse geht, welche dann außen den Kontakt an der Seitenhaube aufnimmt abgezogen, gesäubert und wieder drangefummelt hatte, ging der Blinker. Nach ca. 15 min Fahrt, war der Blinker endgültig aus . . .
  8. Meine PX hat nen E-Start, wobei die Blinker/Scheinwerfer/Hupe nur mit laufendem Motor funktionieren. Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt, geladen, der E-Start funktioniert, der Motor springt sofort an.
  9. Ja, scheint ok zu sein, da es vorne links hinten links vorne rechts blinkt.
  10. Hallo zusammen! Habe bisher keine passende Lösung finden können... folgendes Problem: bis vor einer Woche funktionierten alle Blinker einwandfrei, jetzt funktioniert der Blinker hinten rechts nicht mehr (der Roller ist mir weder umgefallen, noch ist was weggerostet, hat auch niemand dagegen getreten oder ähnliches). Geprüft habe ich: - die Glübirnen, funktionieren alle - Klemmbrett unter der Kaskade, alle Kabel drin und dran und haben Kontakt - Kabel in der Seitenhaube ist i.O., kein Riss oder Bruch oder Rost - Kontakt von Seitenhaube unten zur Buchse in der Karosse ist i.O. - Kontakt der Feder oben mitte von Seitenhaube zur Karosse ist i.O. - Kontakt in der Karosse unterhalb vom Tank abgezogen (also Tank raus, Kabel prüfen, Tank wieder rein), sauber gemacht, wieder hingesteckt, an diesem Kabel ebenfalls nix zu entdecken - Blinker-Relais, alle Kabel geprüft, ok, Relais kann nicht defekt sein, die anderen 3 Blinker funktionieren - dann habe ich hier irgendwo die Info gelesen, man soll das Massekabel am Gleichrichter säubern, hab ich gemacht, ändert leider nichts - ein weiterer Tip war: "Masse-Problem", allerdings wo genau? Die Blinker funktionierten ja, und nun plötzlich, wie ändert sich die Masse? Für mich als Nicht-Elektroniker ein Rätsel Ich komme leider nicht drauf, wo ich noch schauen könnte, hat von Euch jemand ne Idee, besser noch: die Lösung? Hilfe.....! Danke für Eure Antworten !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information