Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben
Am 21.4.2018 um 20:12 schrieb nokompression:

dann einen bei sc bestellt, schön nach explosionzeichnung:

5mm zu kurz

frage: wo kriege ich was längeres her?

 

Welche Gesamtlänge haben die Dinger denn?

Sprint hat irgendwas zwischen 41-43mm Länge, die von der PX ca. 37mm.

Wie groß ist das Loch im Lüfterrad?

 

Sonst schneid die Beiden, die Du hast auseinander und kleb Sie in der passenden Länge mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) zusammen, das hält wie Bombe!

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 16.4.2018 um 13:49 schrieb nussgratscher:

hi, kann mir jemand einen überlackierbaren Unterbodenschutz für Radhaus und kotflügel empfehlen??

 

Der Steinschlag und U-Bodenschutz von Würth ist ok und vor vollständiger Aushärtung überlackierbar, hab ich allerdings noch bei keinem Roller angewendet nur KFZ.

Geschrieben

Hi,

mir sind beim Abmontieren der über 50 Jahre alten Gummimatte beim Durchstieg meiner GL die Köpfe von zwei Befestigungsschrauben abgebrochen, da die Schrauben festgegammelt waren.

Würde nun den überstehenden Rest der Schrauben wegnehmen und Löcher bohren. Kann mir jemand sagen, welches Gewinde da reingeschnitten werden muss?

Danke.

Geschrieben

Es wird kein Gewinde geschnitten, da sind Blechschrauben drin, die sich ihr Muttergewinde beim Einschrauben formen.

Bearbeitet von dirk_vcc

Geschrieben
Am 25.4.2018 um 18:55 schrieb Tanatos:

Kann man aufgrund der Zähneanzahl an der Vorderachse auf die Zähneanzahl der Tachoschnecke schliessen?

 

Niemand? :rotwerd:

Geschrieben

Hallo miteinander,

 

bei mir löst sich das Beinschild von der oberen Strebe und macht unangenehme Geräusche beim Fahren!

 

Habt Ihr eine Idee wie ich das löse ohne den Olack zu beschädigen?

 

Anbei ein Bild von der Katastrophe;)

 

Danke

 

Lg Harald

9E71E48B-163D-4F8E-8E84-3A256CFFD029.JPG

Geschrieben

ja natürlich - Uhu E ist der Hammer... auf ne dünne Spitze... den Spalt etwas ´dehnen´... Kleber rein - fixieren... feddich

Geschrieben

Hi!

 

Heute wollte ich meine VBB nach 8 Jahren Stillstand wiederbeleben. Nachdem ich 5 Liter Gemisch in den Tank gekippt habe ist mir die Soße in den Rahmen gelaufen, da der Drecks Nachbauhahn gebrochen ist als ich ihn aufmachte.

Kann ich einen originalen PX Hahn auch verbauen? Passt der vom Lochdurchmesser und Höhe? Hab die Schnauze vom Nauchbaudreck voll!

 

Danke Euch!

 

Gruß Basti

Geschrieben

Hat jemand Bilder von diversen Damentritt aufm Rechner.

Hab zwei Damentritt, jedoch ohne jegliches Zubehör, bekommen und sollen auf VNB und 125Super montiert werden...

Merci, Nakkl

Edit sagt noch hab im Netz beide gefunden, kamen die generell mit so einem Blech?

Tritt1.JPG

Tritt2.JPG

Bearbeitet von Nakkl

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb custom0815:

Hi!

 

Heute wollte ich meine VBB nach 8 Jahren Stillstand wiederbeleben. Nachdem ich 5 Liter Gemisch in den Tank gekippt habe ist mir die Soße in den Rahmen gelaufen, da der Drecks Nachbauhahn gebrochen ist als ich ihn aufmachte.

Kann ich einen originalen PX Hahn auch verbauen? Passt der vom Lochdurchmesser und Höhe? Hab die Schnauze vom Nauchbaudreck voll!

 

Danke Euch!

 

Gruß Basti

 

Hab bei meiner VNB einen PX Benzinhahn verbaut. Passt problemlos.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Patrick:

 

Hab bei meiner VNB einen PX Benzinhahn verbaut. Passt problemlos.

 

Super, danke Dir!

 

Gruß Basti

Geschrieben
Am 25.4.2018 um 18:55 schrieb Tanatos:

Kann man aufgrund der Zähneanzahl an der Vorderachse auf die Zähneanzahl der Tachoschnecke schliessen?

 

weiss das niemand oder ist das top secret? :-D 

Geschrieben

Moin,

 

durch diverse Garagenumzüge ist meine hintere GS3 Bremstrommel verloren gegangen.

Passen da nur extra GS3 Trommeln oder auch welche von anderen Modellen?

Geschrieben

nix :)

 

Bearbeitet von ss90

Geschrieben
Am 25.4.2018 um 18:55 schrieb Tanatos:

Kann man aufgrund der Zähneanzahl an der Vorderachse auf die Zähneanzahl der Tachoschnecke schliessen?

Ja, sollte möglich sein. Die Vespas haben einen K-Wert von 1. Das bedeutet die Tachowelle macht exakt eine Umdrehung bei einem gefahrenen Meter. Eine schöne Rechenaufgabe:laugh:

Geschrieben

VNB-Motorrevision: Wie baut man das limaseitige Kuwelager + dem dahinterliegenden Wellendichtringblech am besten ein ? Dichtring ins Gehäuse klopfen und dann das Gehäuse normal mit Fön und vorsichtig wegen dem Dichtring ?

Geschrieben

witzig, hatte ich gerade gestern :)

 

ich habs so gemacht:

 

zuerst den wedi ins gehäuse gezogen - achtung auf die aussparung!

dann eine scheibe auf den wedi gelegt damit die dichtlippe beim erwärmen des gehäuses nicht beschädigt wird.

gehäuse warm machen, lager reinlegen.

ich musste dann das lager noch weiter einziehen, da es anfangs nicht bündig war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.