Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

 

kann mir jemand sagen ob und wer hier im GSF das Aufbohren von Vespa-Zylindern anbietet?

 

Gruß und danke

Markus

  • Antworten 8Tsd
  • views 674,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb markus196:

Servus,

 

kann mir jemand sagen ob und wer hier im GSF das Aufbohren von Vespa-Zylindern anbietet?

 

Gruß und danke

Markus

wende dich an @vnb1t

Geschrieben
Am 30.5.2017 um 23:31 schrieb dr177:

Guten Abend liebe Gemeinde. Vorgestern auf der Heimfahrt folgendes: Kiste nahm kaum noch Gas an, sprotzte vor sich hin, kurz vorm absaufen. Benzinhahn zugedreht und kurz bevor die Schwimmerkammer leer war ging's wieder zur Sache. Vergaser ist sauber, Düsen sind frei, Getriebeöl ist normal und stinkt nicht nach Sprit. Schwimmernadel ist auch eine neue drin (heute).

......

Tja, Problem gelöst mit einem alten Vergaser. Kein Spaco 24er mit großer Nadel, sondern wieder ein normaler Dello ohne größere Spritbohrung. Ich habe lediglich die beiden Löcher an der Schwimmernadel groß durchgebohrt. Fertig. Verstehen tu ich es noch nicht. Spaco hab ich durchgepustet, hat aber nichts geholfen. Werde den aber noch mal in ein US-Bad legen.

Geschrieben

dringende GS3-Kupplungsfrage!

Halo ih möchten einen Augsburger GS3-Motor zusammnesetzten - jetz bekomme ich die Kupplung nicht auf den Konus. Ga es da evtl. unterschiedeliche Konen an der Kurbelwelle? 

Geschrieben

Folgendes: Ein großer Teil der Seilzughülle von der Hinterradbremse steckt in dem dafür vorgesehenen "Röhrchen" im Rahmen fest. Vom Anschlag Richtung Bremspedal bis ca 2-3 cm bevor die Hülle das Röhrchen verlässt. Wie bekomme ich diesen :shit:-Rest dort voll raus, gibts irgendwelche Anregungen? Wurde bereits mit WD40 geflutet und mit einer langen Spitzzange versucht die Hülle raus zuziehen, allerdings ohne Erfolg, konnte auch nicht wirklich die Hülle greifen...

(Bild ist geliehen)

1.jpg.0f8a6dc86b27352a7d61871e3e7daef8.jpg

Bearbeitet von miles1

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

ein Bekannter hat mir gestern seine Sprint hingestellt und gemeint die gehört mal richtig eingestellt.

Ich hab gestern Abend nur noch ganz kurz drüber geschaut und festgestellt dass da ein Jetex-Vergaser

verbaut ist... und mit denen hab ich 0 Erfahrungen.

 

Gibt's da irgendwo oder irgendwie Infos dazu oder sind die baugleich mit den anderen Vergasern?

 

Und wenn mir noch jemand ne Standardbedüsung für ne Sprint mit Jetex sagen könnte, den würde ich

heute Abend in mein Abendgebet mit aufnehmen :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sebi1111:

...ein Bekannter hat mir gestern seine Sprint hingestellt und gemeint die gehört mal richtig eingestellt.

Ich hab gestern Abend nur noch ganz kurz drüber geschaut und festgestellt dass da ein Jetex-Vergaser

verbaut ist... und mit denen hab ich 0 Erfahrungen.

 

Gibt's da irgendwo oder irgendwie Infos dazu oder sind die baugleich mit den anderen Vergasern?

 

Was ist denn genau das Problem?

Springt Sie nicht an, läuft im Standgas unsauber, nimmt kein Gas an, viertaktet bei Vollgas..... ?!?!

 

Jetex sind indische Flachschieber-Vergaser und werden meist auf Lambretta's verbaut.

 

vor 3 Stunden schrieb Sebi1111:

Und wenn mir noch jemand ne Standardbedüsung für ne Sprint mit Jetex sagen könnte.....

 

Für welchen Jetex 22/24/... und welche Düsen sind aktuell verbaut?

 

Bevor Du anfängst würde ich alle Kanäle des Vergasers genau prüfen und die verbauten Düsen mit einer Düsenlehre nachmessen.

Danach erstmal Leerlauf einstellen und testen ob die Nebendüse korrekt ist, dann weiter mit Teillast und Vollgas Einstellungen.

 

Hier die Einstellung für Leerlauf/Standgas aus dem indischen Werkstatt Handbuch:

http://www.scooterrestorations.com/scripts/workshopman/Jetex_carb.htm

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb miles1:

Folgendes: Ein großer Teil der Seilzughülle von der Hinterradbremse steckt in dem dafür vorgesehenen "Röhrchen" im Rahmen fest. Vom Anschlag Richtung Bremspedal bis ca 2-3 cm bevor die Hülle das Röhrchen verlässt. Wie bekomme ich diesen :shit:-Rest dort voll raus, gibts irgendwelche Anregungen? Wurde bereits mit WD40 geflutet und mit einer langen Spitzzange versucht die Hülle raus zuziehen, allerdings ohne Erfolg, konnte auch nicht wirklich die Hülle greifen...

(Bild ist geliehen)

 

 

vor 10 Stunden schrieb Tom071:

Miles, hast Du es einmal mit einer Spaxschraube versucht? Einschrauben und ziehen?

 

Halte ich immer noch für die beste Methode. Sobald man den Wendel zu fassen bekommt, kann man den praktisch aus dem Rohr " auswickeln".

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

 

 

Halte ich immer noch für die beste Methode. Sobald man den Wendel zu fassen bekommt, kann man den praktisch aus dem Rohr " auswickeln".

  • So wirds probiert, merci!! :cheers:
Geschrieben

wie wird bei einem rally 180 motor die grosse kronenmutter bei der hauptwelle gesichert?

Bearbeitet von ss90

Geschrieben

die passt leider nicht bzw. gibts da keine nut...

Geschrieben
Am 14.7.2017 um 21:32 schrieb ss90:

die passt leider nicht bzw. gibts da keine nut...

 

Hab ich noch nicht gehabt. Sitzt der Wedi richtig und/oder hat der Wedi die richtige Höhe? Nicht dass der die Nut verdeckt.

Geschrieben

Mal eben eine Elektrikfrage zur 200er Femsa Rally 1. Serie.
Problem: Die Batterien gehen reihenweise kaputt (egal ob klassiache Säure oder Gel)
Ich habe beteits einen Brückengleichrichter als Ersatz eingesetzt.
Was kann man noch tun um die hohen Spitzen bei Drehzahl um Zaum zu halten. Bringt der Laderegler zB vom SCK hier Abhilfe?

Geschrieben
Am 7/5/2017 um 18:19 schrieb Tom071:

Beim ausfahren heute festgestellt dass es beim Fahren über Schlaglöcher einmal schön "klong" macht...

Also in die Garage, auf den Hauptständer und mal geschaut ob die Gabel Spiel hat, Fehlanzeige... Weder wenn mal an der Gabel von vorn zieht/schiebt, noch nach oben, also weder radial noch axial.

Was könnte es noch sein?

Hallo,

komme hier nicht weiter, muss jetzt mal den Kopf runternehmen. Was für ein Werkzeug brauche ich für den Steuersatz? In den Shops finde ich nix für VNB5T...

Geschrieben

Ist auch nicht speziell VNB5. Einfach einen Hakenschlüssel; Größe meine ich so 42 - 48 (miss mal die Mutter ungefähr nach).

Runter geht aber auch mit Hammer und Schraubendreher oder Durchschlag.

 

Campaign-banner-HN-spanner.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

Ist auch nicht speziell VNB5. Einfach einen Hakenschlüssel; Größe meine ich so 42 - 48 (miss mal die Mutter ungefähr nach).

Runter geht aber auch mit Hammer und Schraubendreher oder Durchschlag.

 

Campaign-banner-HN-spanner.jpg

Ok, danke. Würde ich gerne, allerdings bekomme ich jetzt den Kopf nicht ab :rotwerd:

 

Schraube unten am Lenkkopf ist raus, bewegt sich keinen Millimeter... Schon mit WD40 eingejaucht, nix. Tacho raus und von oben janz leicht gehebelt, auch nichts...

 

Habe ich etwas übersehen?

 

BTW: Gibt es Literatur für die VNB? Habe nichts gefunden auf den einschlägigen Seiten.

 

Gruß

Tom

Geschrieben

Wenn die Quer sitzende Schraube raus ist, bremsen dich eigentlich nur noch die Züge. Normalerweise sollte der Lenker mit Drehen und Ziehen runterkommen. Klar, das ist ne Klemmung und die sollte schon straff sitzen.

Geschrieben

OK, danke.

Jetzt nicht lachen, mit drehen habe ich es gar nicht erst versucht, ich dachte der sitzt in einer Führung :wallbash:

Das heißt man kann ihn versetzt einbauen wenn man nicht darauf achtet?

Geschrieben

kann mir jemand Bilder schicken vom Chokezug unter dem Schwingsattel...?

sitze gerade dabei diesen wieder zu montieren und verzweifle...

schon mal Danke

Geschrieben

Wo bekomm ich die 1mm Fudi für 2ÜS VNB2 Gehäuse?
[emoji120]

 

edit sagt hab sie beim LTH gefunden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Nakkl

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eine VBB2T 150 in beige. Durch das blöde Wetter konnte ich bisher noch nicht so viel fahren wie ich eigentlich vor hatte.

Was mir jetzt aufgefallen ist, der zweite Gang springt gerne mal wieder raus - speziell beim Hochschalten. Es fühlt sich ein Bischen so an als ob es einen "zweiten Leerlauf" zwischen den 2. und 3. Gamg gibt.

Ist das ein reine Einstellungssache - oder was schlimmeres?

 

Gruß

Klaus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.