Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann hierzu leider nichts finden und bitte daher um Mithilfe.

 

Welche Abmaße hat die Scheibe zwischen der Schwimmerkammer und der Messingaufnahme für den Benzinschlauch?

Zudem, wie stelle ich das dann ein, damit der Schwimmer richtig öffnet und schließt?

 

Besten Dank!

 

58e8a2912dddf_DSC07926-Kopie.thumb.JPG.711a0b1ca69ab3045e7863e75301eab4.JPG

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Blondbob:

Wo kommen die hin? Wahrscheinlich GS150 bzw. GS3f2a8009339ee32f0e64ae5fe09e45edf.jpg

Sieht aus, wie von einem Gebäckträger. Leg mal einen Größenvergleich dazu. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb wladimir:

Kann hierzu leider nichts finden und bitte daher um Mithilfe.

 

Welche Abmaße hat die Scheibe zwischen der Schwimmerkammer und der Messingaufnahme für den Benzinschlauch?

Zudem, wie stelle ich das dann ein, damit der Schwimmer richtig öffnet und schließt?

 

Besten Dank!

 

58e8a2912dddf_DSC07926-Kopie.thumb.JPG.711a0b1ca69ab3045e7863e75301eab4.JPG

 

Welche Scheibe meinst Du?

 

Schwimmer ist fest mit der Nadel verbunden (Federing greift in eine Kerbe der Nadel). Damit hebt und senkt ich die Nadel je nach Füllhöhe und öffnet und schließt somit das "Ventil".

 

Geschrieben

Hier siehe Markierung.

Hier liegt dann auch der eine Dichtring für den Benzinschlauch Anschluss auf und sollte vom Druchmesser her wohl größer sein.

Wenn ich den Benzinschlauch Anschluss so weit einschraube, dass sich der Schwimmer bewegen kann, wird der Spalt dort noch größer.

Vielleicht ist das auch alles so richtig, bin mir aber eben nicht sicher

 

 

58e9e61470824_DSC07926-Kopie.thumb.JPG.c99eb71cca85d58cb7fe0d91247c70b6.JPG

Geschrieben

Da kommt glaube ich keine Dichtung hin. Im Dichtungssatz sind 4 Dichtungen. für den Anschluss "Benzinhahn" sind oben und unten jeweils eine Dichtung verbaut. Beide gleich groß und dick. Die anderen beiden Dichtungen gehören an den Übergang zum Vergaser..

Geschrieben

Habe noch mal im Buch nachgesehen. Da kommt keine Dichtung oder Scheibe hin....

Geschrieben

Ich habe einen Rally Motor mit einer PX Lusso Hauptwelle. Die Bremstrommel hat Spiel. Gibt es unterschiedliche Unterlegscheiben für unter die Mutter?

Geschrieben

Norm hat 'alt' & Rally ne dünnere... Lusso eine recht dicke Scheibe. .. nimm mal die dicke der Lusso...

Geschrieben

Dann hatte ich das selbe Problem wie du und hab aus der Grabbelkiste auf die Lusso ne recht dicke Scheibe gepackt :cheers:

Geschrieben

Aber die dicke Scheibe bekomme ich ja nicht über die Hauptwelle, weil das Loch ja nur einen Durchmesser von 14,5mm hat und die Lusso 16,2mm oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

Darum schrieb ich ja : GRABBELKISTE... da war ne dicke drin die gepasst hat :satisfied:

Geschrieben

Okay, in meiner Grabbelkiste ist leider keine und im SCK gibt es nur die beiden von oben, gibt es doch gar nicht. Ohne Bremstrommel fühlt man da keine Spiel an der Hauptwelle.

 

Ein Kumpel meinte, dass die Scheibe wohl oben auf dem Bund aufliegt und das Loch einen größeren Durchmesser haben müsste.

 

Edith:

 

Nochmal zum Verständnis...Vespa Rally 200 Motor mit Lusso Getriebe und Hauptwelle, 30mm außenliegender Simmering.

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

Siem Zündschloss bei GS 150. Dafür gibt es ja die Schlüssel noch in der originalen Form nachzukaufen.



Sind das Rohlinge oder passen die etwa universell...?

Ich frage, weil ich ein Zündschloss habe, das mit dem Rohling dreht, und ein anderes, das der Rohling eben nicht dreht. Eines davon ist entweder kaputt oder umgebaut...? c400899e2b7b8b90e66ae8a0a3eb8f5c.jpg

Geschrieben
Das ist immer der gleiche Schlüssel :-D

das ist ja super... dann verstehe ich allerdings noch nicht, warum mein eines Zündschloss sich nicht drehen lässt... Hat das schon mal jemand zerlegt, lässt sich da was reparieren?
Geschrieben

Ich kann nur sagen, dass die Nachbauschlüssel, die ich mal erworben habe, bei allen meinen GS3-Derivaten passen...

Geschrieben

Hi

Weiß jemand die Dämpfer Länge hinten für Vespa gl 150?

Und gibt's Adapter PX Dämpfer (M9?) auf M7 (obere Befestigung / Silentgummi)?

 

Geschrieben

Ich hab im "Nur mal schnell ne Largeframe-Technikfrgage" bzw. im PK Gabel Topic schonmal gefragt:

 

Ich fahre eine Sprint mit folgender Fahrwerkskombi:

Vorne XL2 Gabel, 40mmm gekürzt, mit (ebenfalls gekürztem) YSS-Federbein, dazu ne LML Scheibe.

Beim kürzen wurde auch das Gabelauge verdreht um den Versatz der Scheibe auszugleichen. Oben wurde demenstprechend die Stoßdämpferaufnahme von LTH verwendet.

Lenkkopflager sind gut, haben kein Spiel und keine Rastpunkte.

Hinten ebenfalls YSS mit 38 mm Distanzstück(Sprint original), neue Schwingengummies (200er PX Motor), fast neues Gummi im Stoßdämpferauge, neuer Silentblock oben.

 

Reifen sind Kenda 701 in 3.50.

 

Das Problem ist folgendes: Bei höhreren Geschwindigkeiten pendelt die Kiste. Beim links Einlenken "falle" ich die ersten paar Grad in die Kurve.

 

Das ganze tritt erst auf, seit die Gabel gekürzt und verdreht wurde. Mit langer Gabel, langer Verländerung und Schwalbe Raceman hinten musste ich das Gefährt  ziemlich in die Kurven zwingen, dafür war der geradeauslauf tadellos...

Die Schwingengummies wurden deswegen getauscht.

 

Hatte das schonmal jemand?

Geschrieben

Kenne das Selbe Verhalten von ner ehm. PX die ich mit 2.5 sip Schlauchlos fuhr.... war bei mir der Versatz durch die Felge

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
Am 13.4.2017 um 11:16 schrieb BugHardcore:

Ich hab im "Nur mal schnell ne Largeframe-Technikfrgage" bzw. im PK Gabel Topic schonmal gefragt:

 

Ich fahre eine Sprint mit folgender Fahrwerkskombi:

Vorne XL2 Gabel, 40mmm gekürzt, mit (ebenfalls gekürztem) YSS-Federbein, dazu ne LML Scheibe.

Beim kürzen wurde auch das Gabelauge verdreht um den Versatz der Scheibe auszugleichen. Oben wurde demenstprechend die Stoßdämpferaufnahme von LTH verwendet.

Lenkkopflager sind gut, haben kein Spiel und keine Rastpunkte.

Hinten ebenfalls YSS mit 38 mm Distanzstück(Sprint original), neue Schwingengummies (200er PX Motor), fast neues Gummi im Stoßdämpferauge, neuer Silentblock oben.

 

Reifen sind Kenda 701 in 3.50.

 

Das Problem ist folgendes: Bei höhreren Geschwindigkeiten pendelt die Kiste. Beim links Einlenken "falle" ich die ersten paar Grad in die Kurve.

 

Das ganze tritt erst auf, seit die Gabel gekürzt und verdreht wurde. Mit langer Gabel, langer Verländerung und Schwalbe Raceman hinten musste ich das Gefährt  ziemlich in die Kurven zwingen, dafür war der geradeauslauf tadellos...

Die Schwingengummies wurden deswegen getauscht.

 

Hatte das schonmal jemand?

neue Lager verbaut und die nicht richtig eingezogen. Ich meine die Lenkkopflager.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb discotizer303:

neue Lager verbaut und die nicht richtig eingezogen. Ich meine die Lenkkopflager.

Die Lager sind nicht neu.

Geschrieben

Wo genau wird denn im Gepäckfach einer GS3 Masse angeschlossen, für die Batterie z. B., ist das innerhalb des Gleichrichter-Kastens über die mittige Schraube mit der Rändelmutter, die über den Batteriehalter Masse bekommt? Oder gibt es eine gesonderte Schraube dafür im Rahmen?

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.