Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Hat jemand zufällig die maße oder ein foto an welcher position genau die batteriehalterung der vnb1 angebracht wird?

Hab grad eine da, da fehlt dieser aber und ehemalige befestigungspunkte sind nimmer ersichtlich.. 

 

 

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

kann dir zumindest so ein Bild mal schicken....denk dir einfach die Elektrik weg:-)

Anhand der unteren beiden Schrauben der Backe kannst ungefähr einschätzen wo die Batteriehalterung in etwa sitzt.

 

Elektrik Seitenbacke.jpg

Geschrieben
kann dir zumindest so ein Bild mal schicken....denk dir einfach die Elektrik weg:-)
Anhand der unteren beiden Schrauben der Backe kannst ungefähr einschätzen wo die Batteriehalterung in etwa sitzt.
 
Elektrik Seitenbacke.jpg

Schaltschrankbau in der Vespa, sehr porno[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Nochmal VNB1T:

bekomme ich nen 24er Vergaser mit den Gasgriff auf? Schnellgasrolle Is ja eher schwierig.

Geschrieben

Ja das ist auch meine Alternative, wollte ich eigentlich vermeiden bei nem 24er Vergaserchen.

Geschrieben

ERLEDIGT

 

 

ich will grad meine vnb3t vorne auf 10 zoll umbauen. entweder bin ich zu dumm dafür, oder ich weiß auch nicht. habe beide senkkopfschrauben gelöst. abdeckung der achse gelöst. kontermutter gelöst, tachowelle entfernt. und jetz? das scheiss ding bewegt sich keinen millimeter! und ich mache das zum ersten mal ;)

 

danke für hilfe

Bearbeitet von butch.josko

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Rietzebuh:

Nochmal VNB1T:

bekomme ich nen 24er Vergaser mit den Gasgriff auf? Schnellgasrolle Is ja eher schwierig.

 

Klappt auch ohne diese externe Rolle an meiner VNBT mit 24 Si.

Bevor ihr euch für knapp 50 Euronen so 'ne externe Rolle kauft nehmt eine Feile in die Hand und nehmt etwas vom Gasanschlag weg.

Geschrieben

Wenn es nur etwas ist: kein Problem :thumbsup: Die Kiste is eh keine Schönheit... 

bei ner VNB3/6 is es ja kein Problem, nur eben eben nicht bei ner VNA/VNB1-2 mit geteilten Lenker.

Geschrieben

Schau's dir an wenn den Gasgriff ganz aufgerissen hast....wie viel und ob überhaupt was fehlt  bis der Gasschieber ganz auf macht.......und dann mach einfach.

Geschrieben

Gestern gemessen: ca 22mm sinds bei mir :-(

Also wird das Anschlagblech weggebogen oder weggefeilt, mal schauen. Brauch eh kein Mensch...

Geschrieben

Frag mal Rita hier im GSF, is aus der Nähe und kennt sich sehr gut mit Elektrik aus :thumbsup:

Geschrieben

Plug und play funktioniert das nicht, es sind schon ein paar dinge anzupassen.

Hier mal ein paar Links um was zu berücksichtigen ist, vieles gilt allgemein:

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_Elektrik_Umrüstung_von_6V_auf_12V

 

Ansonsten ist Rita bestimmt eine gute Hilfe im Frankfurter Raum.

Geschrieben

Da musst du schon noch mehr basteln.

Das 6V Gedöns unter der Seitenhaube kannst du zunächst mal rausschmeißen und nach einem Regler Ausschau halten, der zu deinem Motor passt. 

Dann die Lampen wechseln, die Schnarre gegen eine Hupe tauschen und den Kabelbaum anpassen.

Ich habe bei meinen T4en die alten Kabel entfernt und größere Querschnitte ( wie PX) verbaut.  

 

Geschrieben

Ich habe keinerlei Ahnung von LML, wage aber zu Behaupten, das bei 2 Kabeln, die da offensichtlich in Richtung Kabelbaum vorhanden sind, keine Batterie vorgesehen ist ?

 

Miss mal durch, welches Kabel vom Killschalter kommt, das kannst du dann schon mal auf die CDI legen.

 

Den 6V Gleichrichter sowie das Blinkrelais wirst du nicht verwenden können, brauchst auf alle Fälle die zum Motor passende E-Zentrale. 

 

Bearbeitet von oehli

Geschrieben

http://www.rollerladen.com/de/Tuning/Federn-verstaerkt/Feder-verstaerkt-GS150-vorne.html

Taugt die verchromte Feder vom Rollerladen was? Soll zusammen mit einem revidierten Boge-Stoßdämpfer ihren Dienst in einer GS3 verrichten, Fahrverhalten gern nah am Original. Oder ist das auch nur die Stoffi-Feder, der man ja eine gewisse Überhärte und Hoppeligkeit nachsagt?

Geschrieben

Da die 'Stoffi' ebenfalls mit 30 % härter angegeben ist, ist die frage eigentlich schon beantwortet. .. oder. ..?!:satisfied:

 

Meinung ob zu hart musst du dir dann selber bilden...

Geschrieben

Hmmm.. die Stoffi-Feder wird mit 33% härter angegeben, der GS-Schlachter hat noch eine verchromte mit 25% härter... ist wohl alles das gleiche... ich werde mir meine alte Original-Feder wohl neu verchromen lassen

Geschrieben

Der Nagy hat mal ne Serie Federn für GS verkauft...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Blondbob:

Hmmm.. die Stoffi-Feder wird mit 33% härter angegeben, der GS-Schlachter hat noch eine verchromte mit 25% härter... ist wohl alles das gleiche... ich werde mir meine alte Original-Feder wohl neu verchromen lassen

 

 

naja, 30... 33 ... ist doch eh alles der selbe Rotz... glaub nicht das sich da Jemand die Mühe / Kohle tut fürn paar Federn die dann anstatt 33 in 30 % härter sind... ( wieviel kaufen spez. für ne GS ne andere/härtere Feder dann ?! )  ich glaub eh schon lang nicht mehr irgendwelchen Beschreibungen... 

Geschrieben

hätte jemand einen SCK/SIP Link für mich mit den passenden Sprengringen für die Radmuttern einer T3 Sternfelge?

 

Nur zur Sicherheit, ich meine nicht die Sprengringe für die Felgenhälften, sondern für die Radmuttern. 

 

Danke

Tobi

Geschrieben

Gibt es einen Hauptständer für eine GS4, der für einen PX Motor mit S&S Newline Auspuff (nicht für Hauptständertauglich) passt?

Also irgend einen Conversion oder sonstiges.

 

Danke euch

 

BEN

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.